Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von Toni, Mo, 26.05.25 | 12:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni

Hallo Vmaxxers
Ich heisse Toni, hatte vor über 30 Jahren schon mal 'ne 87'er Euro-Max in meinem Besitz und dann leider verkauft. All die Jahre habe ich ihr gelegentlich etwas nachgetrauert. Vorletztes Jahr habe ich zugeschlagen und mir eine US-Import-Max gegönnt. Ich habe sie dezent modifiziert, kompletten Service inkl. Ventile einstellen gemacht und freue mich nun, damit ab und zu eine gepflegte Tour zu unternehmen.
Es Grüessli, Toni

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

dave

Und nicht zu vergessen, das Beste, er ist Schweizer  ;)
Herzlich Willkommen Toni!
Grüsse aus der Schweiz
Der Quotenschweizer

Toni

@ Dave: Nun, ich denke, dies ist keine Auszeichnung, sondern dem Zufall des Geburtsortes geschuldet.  ;)

Ä Gruäss vom Toni
.... der sich soeben wundert, wieso im Leerlauf 14.2V und bei 5000/min nur 13.6V (bei geladener Batterie) anliegen. Ich werde wohl mal ein paar Messungen machen müssen.....

vmaexchen

Ist bei meiner auch so ...

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
 :prost  8)  :prost

Nos

VmaxTT

Gut Vorstellung dann viel spass
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Toni

Zitat von: Toni am Di, 27.05.25 | 16:36 Uhr@ Dave: Nun, ich denke, dies ist keine Auszeichnung, sondern dem Zufall des Geburtsortes geschuldet.  ;)

Ä Gruäss vom Toni
.... der sich soeben wundert, wieso im Leerlauf 14.2V und bei 5000/min nur 13.6V (bei geladener Batterie) anliegen. Ich werde wohl mal ein paar Messungen machen müssen.....

Das Problem ist behoben. Danke an Dave für den Tip!  :)
Neuer ESR 279 Regler und die Spannungswerte sind so, wie ich es mir vorstelle.