Hauptmenü

Neuzugang

Begonnen von Schrapelkönig, Di, 2.09.25 | 14:50 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schrapelkönig

Hallo Leute, ich heiße Stefan, bin 56 (gefühlt höchstens 36), fahre seit 40 Jahren Motorrad und seit gestern auch Vmax, EZ.98. Da die eine oder andere Sache ja vielleicht doch von andern Zweirädern abweicht, hoffe ich hier ein bißchen Aufklärung und Austausch zu finden. Die Überführung fand gestern auf eigener Achse über knapp 300 km Landstraße statt, und die haben viel Spaß gemacht.....  :teufelchen

Ich wünsche allen noch eine schöne Restsaison.

Schrapelkönig

Ach ja, ein Bild noch.....

Gunni

:)  :prost
dann mal viel Spaß mit der Dicken und hier ...
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Schrapelkönig

Was ich noch ganz vergessen hatte, es handelt sich um um eine 2LT, die mit 98 PS eingetragen ist, aber laut Vorbesitzer offen sein soll......was sie definitiv nicht ist. Aber dazu an anderer Stelle mehr.....  :prost

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
 :prost  8)  :prost

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

VmaxTT

Alle sgute un dlass es langsam angehen Vmax Zicken schon mal wenns zu heftig wird
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Schrapelkönig

Zitat von: VmaxTT am Do,  4.09.25 | 20:02 UhrAlle sgute un dlass es langsam angehen Vmax Zicken schon mal wenns zu heftig wird
Danke für den Tipp, aber es bleibt mir im Moment gar nix anderes übrig, da das gute Stück, entgegen der Aussage des Verkäufers, anscheinend wirklich nur die im Brief eingetragenen 72 kW hat, gebremster Schaum also. Aber vielleicht für die Restsaison wirklich nicht ganz verkehrt, um sich nicht die Rübe einzufahren.....obwohl ich ja früher bzw. jetzt parallel auch nicht grad die allerlahmsten Gurken fahre.  ;D

vmaxberni

Sag an was du noch für Karren hast ......

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Schrapelkönig

Im Moment fahre ich noch FJ1200, und einen Starrrahmen mit etwas größerem Harley-Clon-V2 und ungedämpfter Springergabel (daher ist mein Blickwinkel auf angebliche schlechte Fahrwerke ein etwas anderer) , eine GSXR1100 (luftgekühlt) steht noch unangemeldet rum (war früher mein Alltagshobel), davor GPZ1100UT.......und und und....von ganz klein (50 kubik) über so ziemlich jede Leistungsstufe "hochgearbeitet"....  ;D

wedotherest

Klingt gut. Von Simson Mofa über 50ccm Simsons, MZs, Jawas, Yamahas, Kawas und Hondas hab ich auch alles durch. Aktuell bin ich mit einer offenen WE (Bj. '93. Neuaufbau letzten Winter), Honda VFR750F (Bj. '94) und XJ900N (Bj. '85) unterwegs. Machen alle auf ihre Weise Spaß. :D

Nos

Jorgan

:manocornuta
Herzliche Grüße von der Saar.  :prost
Das Gehirn ist übrigens keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt! ^^

Schrapelkönig

Zitat von: wedotherest am So,  7.09.25 | 22:25 UhrKlingt gut. Von Simson Mofa über 50ccm Simsons, MZs, Jawas, Yamahas, Kawas und Hondas hab ich auch alles durch. Aktuell bin ich mit einer offenen WE (Bj. '93. Neuaufbau letzten Winter), Honda VFR750F (Bj. '94) und XJ900N (Bj. '85) unterwegs. Machen alle auf ihre Weise Spaß. :D

Ja, da haste Recht, ich erinnere mich noch an Mopedzeit, endlich unabhängig irgendwohin gurken.....damals kam die Vmax grade auf den Markt, UNERREICHBAR! Mit'm Moped 3 h nach Abholung des Führerscheins gleich 3 Stempel, heute vergleichbar mit 5 Punkten, bekommen, weil ich auf der Kreuzung bzw. im Kreuzungsbereich jemanden überholt habe. An meinem 15. Geburtstag, tolles Geschenk. Und dann noch von dem Bullen, der mir die Prüfung abgenommen und den Führerschein ausgehändigt hatte. Sein Kommentar: Wenn Du Deinen Führerschein eine Weile behalten willst, musste Dir ganz schnell einen anderen Fahrstil angewöhnen!  :-\ Das war ein ordentlicher Dämpfer, der, im Nachhinein betrachtet, vielleicht ganz gut war...  ;)

wedotherest

Da hab ich auch so eine Storry.
Mit 15 (Mopedführerschein) mit meinem Neuerwerb (Jawa 350) nur kurz eine Probefahrt machen wollen. Dabei leider einem Wartburg, beim raus fahren auf die Strasse, die Vorfahrt genommen. Der hat mich dann überholt und zum anhalten gezwungen (Auto quer gestellt).
Er war leider der Chef der Verkehrspolizei von Zeitz.....
Gab ziemlichen Ärger......🤪🤣