Moin Moin aus dem Norden!
Ich bin der Jan, neu hier im Forum, 37 yo, wohne an der Ostsee, ich bike seit 15 Jahren, zuletzt Suzuki DL1000, jetzt auf der Suche nach ´ner Maschine mit Charakter...
Hoffe Jemand kann mir was sagen über USA Import (STARMOTORCYCLES), ob ältere Modelle ´ne permanente Baustelle sind (bin nich so bastlerisch begabt), welche Umbauten mindestens empfehlenswert sind, etc.
Hoffe, bald auch dazuzugehören!
Motto: "Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!"
Zitat von: strandmax am Sa, 23.02.08 | 08:31 Uhr
jetzt auf der Suche nach ´ner Maschine mit Charakter...
Na, dann biste bei der Max goldrichtig. Willkommen im Forum - alle deine Fragen werden gelöst 8)
proscht!
cool, danke! Wow da habt ihr ja so einiges thematisiert...
VG
alles wird guuuuuuuut.. ;D :prost
Herzlich Willkommen hier.
Gruß und :prost
der Hilly
Hallo auch aus Bayern :prost
[gelöscht durch Administrator]
Moin und willkommen :prost
;D ;D ;D ;D ;D Hello and Welcome bei den Härtesten ;D ;D ;D ;D ;D
Griasde
:prost
Gruß von der Ostsee an die Ostsee ;D
vieles was hier geschrieben wird ist schwer zu verstehen, zB ist NOS Ausländer ;D
aber man gewöhnt sich dran ;D ;D
@ NOS was heist das komische wort was du geschrieben hast???? ??? ;D
Gruß slimshady
Hallo Strandmax, willkommen in den "heiligen" Hallen der Normalbekloppten........
Du kannst zwar Maxen aus Der USA impotieren, aber neue gibt´s nicht mehr, und ob
Maschinen nach Baujahr 2006 überhaupt noch zugelassen werden weiß ich nicht....
Schau dich lieber hier im Lande um, da bekommst Du schon fertig umgebaute Maxxen
mit allem was nötig ist für´n guten Kurs......
Im Prinzig ist:
-> desto älter desto BRÜLL (Bj 85 z.B. 100 Phon), und mehr Power 145 PS, schärfere
Nockenwelle -> spätere, und auch je nach Importland liegen se zwischen 136
und 145 PS (an der Kurbelwelle)
-> Is aber eh egal, da Du hier vieles (bis ca 240 PS oder 300ér Hinterrad) bekommen
kannst (je nach Geldbörse ;D ;D)
-> ab BJ (ich glaube 1994) ist eine 43ér Gabel verbaut, dazu bessere Bremsen
(Is aber auch egal, da eh kaum noch jemand mit originalen Bremsen rumfährt
ABER: Jetzt ist gerade "BACK TO THE ROOTS" angesagt (bei einigen, ne Rolf ;D ;D)
Original mit Wackelfahrwerk, 150ér Ballonreifen, und ADRENALIN pur
Gruß
Andreas
Moin zusammen,
danke für die "Hallo´s" und den freundlichen Empfang!
Moin Andreas,
hab jetzt ´ne Menge zum Thema Umbauten hier im Forum gelesen und ich gebe Dir recht - also falls Du mal was von ´ner wechselwilligen 1994er+ hörst... :)
Obwohl der derzeitige Dollarkurs echt verlockend ist (ca. EUR 7500 für ´ne neue + 1/3 Importnebenkosten) und die Zulassung sei auch kein Problem, wenn sie in den Staaten mit Tageszulassung und dann als Gebrauchte importiert wird.
Tschüß zusammen & bis bald!
Jan
Zitat von: Andreas am Sa, 23.02.08 | 19:48 Uhr
Hallo Strandmax, willkommen in den "heiligen" Hallen der Normalbekloppten........
Du kannst zwar Maxen aus Der USA impotieren, aber neue gibt´s nicht mehr, und ob
Maschinen nach Baujahr 2006 überhaupt noch zugelassen werden weiß ich nicht....
Schau dich lieber hier im Lande um, da bekommst Du schon fertig umgebaute Maxxen
mit allem was nötig ist für´n guten Kurs......
Im Prinzig ist:
-> desto älter desto BRÜLL (Bj 85 z.B. 100 Phon), und mehr Power 145 PS, schärfere
Nockenwelle -> spätere, und auch je nach Importland liegen se zwischen 136
und 145 PS (an der Kurbelwelle)
-> Is aber eh egal, da Du hier vieles (bis ca 240 PS oder 300ér Hinterrad) bekommen
kannst (je nach Geldbörse ;D ;D)
-> ab BJ (ich glaube 1994) ist eine 43ér Gabel verbaut, dazu bessere Bremsen
(Is aber auch egal, da eh kaum noch jemand mit originalen Bremsen rumfährt
ABER: Jetzt ist gerade "BACK TO THE ROOTS" angesagt (bei einigen, ne Rolf ;D ;D)
Original mit Wackelfahrwerk, 150ér Ballonreifen, und ADRENALIN pur
...... 150er Pelle reicht doch. Fahre ich hinten auch noch. Ich finds i.O.
Gruß
Andreas
Moin und Hallo auch ! Wenn Du erstmal ne Max hast und gefahren bist, lässt Du sie nicht mehr los. Such Dir eine schöne gerade Strecke aus und dreh sie bis zum Arsch auf, dann ist es soweit.
Gruss... Supi