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Hallo ich bins ;-)

Begonnen von Diablo, Do, 30.04.09 | 11:29 Uhr

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angkor

#15
Starte heute Morgen, Starter klingt etwas  müde trotz relativ neuer Batterie. 30 Minuten später an der tanke,  Motor springt nicht mehr an Batterie down. Angschoben ok kommt sofort. Auf den nächsten Kilometern leichtes ruckeln. Nächster Stop, springt wieder nicht an. Mit Fremdstartabel wollte ich von einem PKW aus starten. In dem Moment wo ich + gebe fängt der Starter an zu laufen ohne das ich den Startknopf drücke. Allerdings wird dabei die KW nicht gedreht. Das + Kabel wird glühend heiß. Wieder angeschoben Motor kommt sofort. Auf dem Heimweg 10 km später höre ich links von unten am Motor ein klötern. Angehalten und ab 1800 UPM kommt ein unangenehmes klackern dazu. Weiterfahrt die Max ruckt mehrmals kräftig, läuft aber klappernd weiter. Ich vermutete das der Rotor locker sitzt. Deckel ab -   nichts alles ok. Jetzt kommt was kurioes. Halte mal die Kabel meines Ladegeräts an die leere Batterie. Da startet der Anlasser durch ohne das ich wieder den Startknopf am Lenker betätigt habe. Kbael wird wieder heiß. keine Ahnung was los ist. fahre nun schon seit 15 Jahren V max aber so ein Ding habe ich noch nicht erlebt. Hoffe ja nicht das da ein böser BMW Geist drin sitzt etc....

Sorry, habe keinen schimmer wo hier ein technisches Forum ist. Ich such und klicke herum - nothing. Habe schon Sven angetextet hat er vielleicht noch nicht gelesen.

Frank



HALLO UND WILLKOMMEN:
 
GRUß FRANK  8) 8) 8)

Achim Grabbe

Magnetschalterkontakte miteinander verschweißt und Anlasserfreilauf (hat die Max sowas?) defekt. Durch den Schalter auch die BAtterie gekillt. Anlasser wahrscheinlich auch platt.
Meine unfachmännische Schätzung.

Soy