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DA WOLLN WIR MAL:::

Begonnen von angkor, Di, 5.05.09 | 16:11 Uhr

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HaWe

Zitat von: Andreas am Sa,  9.05.09 | 20:43 Uhr
hier gibt´s einen Maxxer Namens "Hölle",

der hatte einen "giftgrünen" Totalumbau mit allem was Du Dir nur vorstellen kannst......
UP-Gabel, aufgelitert, Räder, Einspritz-Anlage, Bremsen, Rahmen, einfach alles.......

uund bumm, zerlegt, in Teilen verkauft,

dannn: "Back to the Roots"

Nun eine ganz originale aus der Anfangszeit.

Eines Tages wird es soweit sein, sofern es dann noch eine "Originale" möglichst altes Baujahr noch gibt..... 8)

Gruß


Eines ist mal klar.
- Wie schon die Woche jemand gepostet hat,  reicht auch mir das original Fahrwerk im öffentlichen Strassenverkehr dicke aus, und auf die Rennstrecke werde ich mit der Max nicht gehen. --> Fahrwerksumbau deshalb eiiiiigentlich unnötig......

- Trotz der seit ewigen Zeiten (25 Jahre) gleichen Optik, ist es in der Tat auch aktuell, ein bildhüsches Moped !
Umbasteleien --> USD Umbau daher eiiiigentlich unnötig (wegen mickriger Standrohre + Fahrwerk)

- Allgemein bekannt ist:  je dicker der Hinterpneu, desto mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, desto mehr "arbeit" beim Kurvenfahren.  Ergo : eine 180/190 er oder noch dickere Pelle kostet Agilität und macht das fahren in physikalischer Hinsicht nicht wirklich leichter.
Der orig. 150er Hinterreifen kommt schon recht schmal rüber, dafür gefällt mir rein optisch von der Seite die hohe Reifenflanke weitaus besser als der Niederquerschnittreifen. Sieht wuchtiger aus......   --> 6 Zoll Felge eiiiiigentlich unnötig.

- Der Bock wiegt so schon über 280 kg. In Zeiten der Gewichtsoptimierung; wo zudem überall an jedem Gramm gespart wird, ist es Blödsinn durch zusätzliche Anbauten (Bugspoiler,Masken etc.) das Gewicht noch zu erhöhen. --> An/Umbauten eiiiiiigentlich unnötig.

- Mein orischinol Silber ist eine schöne Farbe, warum also umlackieren? --> eiiiiigentlich unnötig.

- Hätte ich all das Geld, was ich in meiner frühen Jugend (die wilden 80er) an blödsinnigen/unnötigen Umbauten (GTI's, Audi Coupe's, Kadett C etc.) verbraten habe gespart, hätte ich heute im Gegenwert fast eine Eigentumswohnung zur Altersvorsorge mehr. (Ärgermodus an)

FAZIT:  Eigentlich sind alle Änderungen nicht notwendig......

;D ;D ;D ;D ;D         ABER ES IST DOCH SOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN       ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Frank



  Hallo und Willkommen.
 
  Gruß Frank  8) 8) 8)

vmax62

Zitat von: HaWe am So, 10.05.09 | 09:45 Uhr


;D ;D ;D ;D ;D         ABER ES IST DOCH SOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN       ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

   ................... GENAU............................  :prost

angkor

das mit dem o-ring is ein mythos, glaubenssache, usw...
mein maxx hat schon 38.000 runter mit billigstem baumarktöl (teils dem spanischem) und rennt ohne "lebensretter" (<== forensuche!) immer noch wie sau!
Schrieb der Süße El Brujo. Dann pass mal auf das dein Hobel noch ein bischen länger läuft. Gebe dir den rat mal die Ölwann abzunehmen. Meine KW ist hin, genau aus diesem Grund. Der Oring völlig im Eimer, der Ölfilter zerknatscht und nun wirds teuer. Habe aber schon über dieses Forum einen interessanten Motor angeboten bekommen den der Marcello zusammen geschraubt hat.  8)