Hauptmenü

...jetzt auch ich

Begonnen von MrSanta, Di, 23.09.08 | 12:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrSanta

Hi,
ich heiße Uli, fahre immer schon Motorrad und bin jetzt an ne Vmax wie die Jungfrau ans Kind gekommen....
Ist ne 85-er im Originallack, hat aber 6 jahre gestanden(Tank verrostet etc..). Obendrein wurde sie zwangsversteigert udn hatte weder Brief noch Schlüssel. Schloßsatz habe ich jetzt...Laufen tut das Baby auch schon,
aber wie komme ich an einen neuen Brief ran??
Einfach zur Zulassungsstelle? Oder mit nem Datenblatt zum TÜV?

Wer kann mir helfen bzw. hat Erfahrungen?
Vielleicht reichts ja auch schon, wenn ich ne Kopie von einem Fahrzeugbrief bekomme...

Nos


Red

Hallo MrSanta und willkommen!

Grundsätzlich solltest Du vom Versteigerer eine Bescheinigung (KBA-Auskunft mit Hilfe der Rahmennummer) erhalten haben, dass dieser im allienigen Eigentum der Maschine war.
Mit dieser Bescheinigung kannst Du für die Maschine über das Strassenverkehrsamt neue Papiere beantragen.

MrSanta

Hallo Red,
danke erstmal für den Tipp.
Aber die Vmax ist ja ein Importmodell gewesen...ist das dann wirklich so einfach, dass man ohne TÜV-Vorführung(Vollabnahme) den neuen Brief bekommt? Haben die bei der Zulassungsstelle alle techn. Daten gespeichert?
Klar, AU/HU muss man eh machen

erbse

Hallo,

kein Problem.
Mit dem Ersteigerungs Zettel zur Zulassungsstelle und die machen das dann.
Kannst sie sofort anmelden und der Brief bleibt zur Ausschreibung noch 6 Wochen da liege.
Danach kannst du ihn dir abholen.

Wenn dir das zu viel Arbeit alles ist, kannst di sie mir ja per PN anbieten  ;D

Greez Erbse  :prost

urmel

Zitat von: MrSanta am Di, 23.09.08 | 12:44 Uhr
Hi,
ich heiße Uli, fahre immer schon Motorrad und bin jetzt an ne Vmax wie die Jungfrau ans Kind gekommen....

Willkommen MrSanta

Wir kennen deine Max jetzt besser wie dich... ;)
Welches Baujahr hast du dann?...und wo bist du daheim?

Auf guten Austausch und viel Spaß  :D

Gruß aus Bayern  :prost  urmel

MrSanta

achja...grins.
Ich bin Baujahr 1966 und komme aus dem Sauerland so etwa zwischen Köln und Dortmund an der A45.
Bin vor 20 Jahren zum letzten Mal Vmax gefahren udn war damals natürlich schwer beeindruckt- von der Beschleunigung...weniger von den Bremsen (die qualmten nach der Probefahrt..)und dem Fahrwerk, grins. Aber man muss ja auch nicht immer Rasen....-dafür gibts andere Motorräder.Hab noch ne Speed Tripe 1050 und ne KTM Duke 620 von `94.
Fahre seit diesem Jahr Hobbymäßig noch Moto Cross und sammle auch noch nebenbei Ami-Pick Ups(Ford Ranger und Chevrolet SSR)....man hat ja sonst kaum Hobbies ;-)
Jetzt wißt ihr aber echt alles von mir...grins

Hi Erbse, mein Mäxchen verkaufe ich erstmal nicht...und das mit der Zuslassungstselle versuche ich mal- Ist es da egal, wo ich hingehe, oder muss das die sein, wo das Gerät schonmal zugelassen war?(Kennzeichen hab ich nämlich auch keins mehr..)
schönen sonnentag wünsche ich euch

Andreas

Nabend,

OHA, da haste ja einige kostspielige Hobbies......

...willkommen.... 8)

Mein Cousin hat sich seinen SJ Ami-Jeep in 2-3 Jahren Bauzeit selbst zusammengestückelt....

Der Clou ist ein Doge-Charger-Hemi-Motor (getunt) auf einem Chevi-Schaltgetriebe und selbstgebauter Kupplungsglocke.

Die Karre ist ca. 1,60m Hoch (Haubenhöhe), und hat trotz der gewaltigen Größe und den riesigen Stoppelrädern so viel Power (Beschleunigungskräfte), das er sich an einer Ampel (ohne Motorhaube) schon noch mit nem kleinen Ferrari oder Porsche anlegen kann....

Er muß allerdings noch eine Haubenhutze draufbauen, da der Motor, obwohl untenrum alles frei ist, nicht genug Luft bekommt.

Die Kiste steht allerdings fast nur noch in der Garage, da es fast ein Vermögen kostet das Auto dauernd angemeldet zu haben und es zu bewegen.....

Gruß


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)