Hauptmenü

Thailand VMax

Begonnen von pywolf23, Mi, 18.04.07 | 13:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pywolf23

Moin Moin,
fahre seit ca. 2 Jahren eine Vmax in Pattaya. Sie war jeweils zur Hälfte in Besitz vom Wirt der Deutschen Schänke und mir und wurde bei meiner Abwesenheit auch verliehen. Wenn ich den Uwe richtig verstanden habe ist auch einer von Euch öfters mal Gast bei ihm? Seit diesen Februar ist sie nun voll in meinem Besitz da ein Auto, Thai, der Meinung war mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Trotz Unschuld am Unfall, Ausländer haben keine Rechte in Thailand, blieb ich auf den erheblichen Reparaturkosten sitzen und wenn schon reparieren dann gleich richtig. Jetzt warte ich auf Ende Mai bis ich sie wiedersehe, hab nur die Info dass sie ala Streefighter umgebaut ist. Jetzt brauche ich nur noch neue Reifen und eine neue Kupplung von hier mitnehmen und dann soll sie fertig sein.
Reifen habe ich schon nur zur Kupplung bräuchte ich noch Tipps.

Gruß
Jens

Ede

Willkommen im Club der Normalen Menschen und toi toi toi dass Dich kein Thai mehr wegschubst.  :prost

vmaxberni

Willkommen bei uns , du hast Glück gehabt , hier auf unser Forum zu kommen und somit seriösen Menschen kennen zu lernen  ;D .
Wir stehen zu Anworten bereit mit deinem Kupplungsproblem ( Abt. Technik ) .

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Andreas

Moin,

willkommen

Gruß
Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Nos

Willkommen!  :prost
So einen kleinen Thai hätte ich danach geschubst!!

;D ;D ;D

Horstmax

Hallo Jens,
bist Du jetzt wieder in Deutschland?Hab mit deiner Max auch noch ne schöne Runde durch
Pattaya gedreht.War den Abend vor deinem Unfall.Wir haben uns ja noch bei der Polizei
getroffen.Schön,daß Du jetzt hier bist.Wenn Du ein Problem mit der Max hast,hier wird
Dir bestimmt geholfen.Uwe will ja diesen Monat die Kneipe renovieren.Ist er schon fertig?
Wie war Songkran?Gruß an Uwe ,seine Freundin,den Hühnerhaufen und den Stammtisch.
Sehen uns bald wieder in Pattaya.Gruß aus Rotenburg,Horst.

pywolf23

Moin Moin,
erstmal Danke fürs Willkommen hier   :)

@ Nos #49
der kleine Thai hatte nur Glück da ich mich noch vom Flug über sein Auto erholen mußte  >:(

@ Horstmaxx
war ja nur 2 Wochen drüben und mache Ende Mai wieder rüber für ca. 3 Wochen. Grüße alle von Dir wenn ich wieder drüben bin, schätze Uwe hat mit der Renovierung erstmal Songkran abgewartet, läuft ja nichts in Pattaya über diese Zeit.

Gruß
Jens

Horstmax

@ Jens,
da werden wir uns wahrscheinlich wieder übern Weg laufen.Wo habt ihr denn vom MC Wolfen
das Clubhaus? Hab Euch meistens im Lemon getroffen,das gibts ja leider nicht mehr.
War auch noch nie bei Burapa im Clubhaus.Hab mich auch unheimlich geärgert,daß ich zur
Burapa-Bike-Week gerade nach Deutschland zurück musste.Jörg hat mich andauernd
geärgert und öfters mal aus Spaß gefragt,wenn ich nach Hause muss.Der ist doch bestimmt
das WE.mit Euch zusammen gewesen.Letztes Jahr war ich da und hat mir gut gefallen.

Jörg hat ja ne neue Freundin und ist vielleicht schon wieder in Thailand.Wünsch Dir viel Glück
mit der Reparatur der Max.Die Polizistin in Pattaya war ja eh der Hit.Ne dicke Automatic am Gürtel,
mit den Schuhen kann man sich die Augen verblitzen,aber faul wie sonst noch was.Die hat nur
dauernd die Bilder von ihrem Freund auf dem Laptop angeschaut und die Leute warten lassen.
Ich bin ja dann auch nach 3 Stunden abgehauen.War aber echt interessant,was da abgeht.
Als Ausländer ohne Kenntnis der Landessprache hast du keine Chance,wenn überhaupt. Bis dann,H.

Phuket-Max

auch noch servus von mir hier  ;)

nur ganz kurz zur "auslaender haben keine rechte " diskussion.

auch hier gibt es gesetze die , sofern einem bewusst, auch fuer auslaender durchgesetzt werden. kein polizist wuerde sich hier wenn er merkt der auslaender pocht auf sein recht , spaeter rechtsbeugung vorwerfen lassen.
ich lebe lange genug hier und habe durchweg positive erfahrungen mit der polizei gemacht.

nur mal so als beispiel , nicht personenbezogen und nur zum verstaendnis thaidenkweise .....

in deutschland wuerden 90 % aller einheimischen max. 100ccm roller fahren die auf 5 jahre finanziert sind , falls auto vorhanden reicht die finanzierung bis ins rentenalter.
fuer urlaub im ausland reicht es nie im leben. bar oder sparvermoegen nicht vorhanden. bei verschuldetem unfall zahlt deine zu gering abgeschlossene oder nicht vorhandene versicherung nichts.
jetzt kommt ein , sagen wir mal orientale oder neger , der in D auf urlaub ist ( 3 mal im jahr ) die landessparche nicht spricht , in 3 wochen mehr versaeuft und verhurt als ottodurchschnittsdeutscher im jahr verdient, dickes bike , dicker bauch , dicker geldbeutel und wird unverschuldet in einen unfall verwickelt.
welcher deutsche polizist wuerde wenn er auch nur die kleine chance sehen wuerde dies dann dem auslaender in die schuhe zu schieben nicht genausotun ? .

nicht immer auf den armen thais rumhacken  ;D
ich lebe gerne hier  ;)

gruesse und vielleicht sieht man sich mal auf ner bike week  ;)

PM

pywolf23

@ Horst
hey klasse dann sehen wir uns bei Uwe und ich nehme Dich mal mit ins Clubhaus, ist besser als erklären wo es ist. Bikeweek war ich nur am Samstag und der Jörg war bei uns, haben dann so bei ein paar fläschken jackie über die weltpolitische Lage in und um Pattaya diskutiert  :prost
Interessant war es schon bei der Polizei nur wenn de mit Gefängnis und Abschiebung, incl. Blacklist Thailand, bedroht wirst sieht die Lage schon anders aus und das alles für nee Sache wo du unschuldig bist und dann noch so viel Bestechungsgeld bezahlen mußt.
Hauptsache ich habe den Unfall überlebt und wenig Schäden davon getragen!
Werde mal beim Jörg nachhacken wann er wieder rüber macht.

Bis denne
Jens 

pywolf23

@ PHUKET-Max
jo ich hoffe wir treffen uns mal, bin evtl. Nov/Dez. wieder auf Phuket. Evtl. sind wir uns ja schon mal übern Weg gelaufen, war z.B. letzten Nov. bei der Party vom Heroes End MC.
Jo ich gebe Dir fast recht, bin seit ca. 17 jahren in Thailand unterwegs Urlaubsmäßig, aber es wird zunehmend schlimmer mit der Polizei zumindest in Pattaya. Das ist auch die Meinung der dort langjährig lebenden Ausländern  >:(.

Ich bin auch gern in Thailand und werde weiterhin meinen Urlaub da verbringen und sobald es geht dort leben wollen ;D

Gruß
Jens

Phuket-Max

Jo  ;)
leute mal an wenn du in der gegend bist.

ich kenne die pattaya verhaeltnisse nicht so sehr.
hier in phuket geht es eigentlich gesittet zu.

drohen kann man ja viel .

gefaengnis kann nur ein richter anordnen. die polizei darf keinen laenger als 24h festhalten.
abschiebung erfolgt nur dann wenn im heimatland auch gesucht wird und mit absprache heimatland. ansonsten werden gefaengnisstrafen hier abgesessen.
blacklisting erflogt auch nur von richterlicher stelle aus.
die polizei tut sich oft wichtiger als sie ist und droht gern mit strafen die nur richter ausprechen koennen um die faelle schnell abschliessen zu koennen.
allerdings stimme ich dir zu , dass wenn der sachverhalt nicht eindeutig genug ist und zeugen evtl. fehlen es besser ist gnade vor recht walten zu lassen , den scheiss zu schlucken und fertich.

gruesse
PM

Horstmax

@ Jens,
als ich letztens in der Deutschen Schänke saß,hat mich doch glatt ein Gast mit dem Wirt verwechselt und sich für irgendeinen guten Tip bei mir bedankt.Uwe hat dann nur darüber gelacht.
Solange ich keine aufs Maul bekomme ist alles ok,hab ich dann geantwortet.
Hab hier nicht nur Freunde sei vorsichtig,Antwort vom Dicken.
Haben immer Spaß gehabt am Stammtisch.War zum Glück schon weg,als Offenbach gegen Frankfurt
verloren hat.Da mussten die Blumenhändler wieder nen Bogen um die Schänke machen.

Supermax

Willkommen auch von mir, weit weit weg von Thailand!
Gruss .... Supermax
You Can't Always Get What You Want