Hauptmenü

Vmax Limburg

Begonnen von Tommes, Mo, 14.05.07 | 16:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommes

Hallo Leute,

am Mittwoch ist es soweit, ich schau mir ne Vmax an und werd sie wenn alles glatt läuft auch mit nach Hause nehmen!
Irgendwelche Tips, was ich unbedingt beachten sollte (ausser mir bei der Probefahrt nicht den Kopp einzufahren)?
Hier ist der Link zu dem Angebot, vielleicht hat jemand ne hilfreiche Anmerkung!?!

http://mobile.de/SIDHbrofm4GiH09Z1coysgqYQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1179158110A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B64%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E26000Ev%FF%A0maxBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=21&id=11111111257700656&

Ansonsten freu ich mich, in die Schar der Vmax-Anhänger einzutreten und wünsche gute Fahrt!

Gruß Tommes

Nos

Hallo und Servus Tommes,

Hört sich gut an. Handeln geht immer!!

Viel Glück!  ;)

proscht

Tja, der Preis ist am oberen Ende dessen was ich bezahlen würde, aber allerwichtigste ist bereits gemacht, so dass du sofort Freude beim Boosten haben kannst :-)

Welcome hier - ich komm auf'n Bier.

proscht!

Andreas

Nabend Tommes,

willkommen im Club der Normalbekloppten..................


Keine Graue,
eigentlich habe die deutschen Maxxen alle Original 98PS.

und was alles geändert bzw. umgebaut werden mußte ist nicht nur der Boost, sondern
soweit ich weiß auch die Nockenwelle. Die Kardanübersetzung am Hinterrad müßte auch
länger sein als bei den "Grauen", aber das ist ein Vorteil (Meiner Meinung nach) denn Du hättest eine mögliche höhere Endgeschwindigkeit, allerdings auf Kosten der Beschleunigung.
(Durch die 17ér Reifen/Felgen wird die Übersetzung etwas günstiger für Beschleunigungs-
orgien verkürzt (500 U/min bei gleicher Geschwindigkeit). Die längere Kardanübersetzung
relativiert das wohl wieder auf ungefähr Originalübersetzung.

Gruß
Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

maggi

Hallo Tommes,
liest sich nicht so schlecht. Ein kleiner Preisachlass sollte schon wegen den 37.000 km drin sein. Die Ventilspieleinstellung solllte lt. Wartungsplan bei 42.000 erfolgen und die ist nicht ganz preiswert. Kleiner Tipp: 42.000 ist wirklich oberste Grenze - zumindest für die erste Einstellung. Später sollte sich dann nicht mehr soviel ändern.
Weiterhin sieht das Nummernschild ganz schön schräg aus. Grundsätzlich geil - nur die Tüvver regen sich öfters auf. Wäre also nicht schlecht, wenn das originale Heck noch im Kaufpreis enthalten wäre. Dann kannst Du alle 2 Jahre recht einfach umrüsten. Und schau auf die Reifeneintragungen für die Felge hinten in Kombination mit vorne- die Felgenhersteller wollen für andere Reifeneintragungen schon mal richtig Kohle sehen. Wenn da z. B. noch der olle  Metzeler Z4 drinne steht, mach Dich schon mal auf zusätzliche Ausgaben gefasst.
Noch die originalen Gummibremsleitungen? Preisnachlass wg. Alters derselben anmahnen. Und das ist kein übles Geschachere sondern wirklich berechtigt. 8 Jahre alte Leitungen gehören bei nem 280 kg - Bike einfach ersetzt durch Stahlflex.
Viel Erfolg!
Relax on Vmax!

Tommes

Hey Leute,

vielen Dank für die Tips. Dann kann ich ja morgen einige Fragen stellen, das gute ist sie ist aus erster Hand, die Frage die sich stellt warum er verkauft, vielleicht ja wegen der Ventilgeschichte... wir werden sehen.
Das einzige, was mir gerade Sorgen macht, ist das Wetter. Bei so viel Wasser von oben wird die mögliche Üebrführungsfahrt betimmt kein Zuckerschlecken!
Ansonsten sollten die 37.000 km meines Erachtens nach nicht so das Problme darstellen, oder lieg ich da verkehrt?

Sven

Achtung, es wurden auch 2LT als Deutsche verkauft, nur V-Boost Stecker gezogen und Drosselklappenanschläge verabaut.
Haste keinen Vmaxxer in Deiner Nähe der mit Dir hinfahren könnte?
------------------------------------
Sven - VMAXXER #2


------------------------------------

Tommes

Ja doch, mein Schwager fährt mit, der hatte in seiner "Jugend" ne Vmax.... aber ob der sich in den einzelnen Modellreihen auskennt weiß ich nicht genau.
Irgendwelche besonderen Erkennungsmerkmale?
Erreiche die Yamahawerkstatt meines Vertrauens nicht, auf welchen Preis komme ich ungefähr beim Einstellen des Ventilspiels? Nur um ne vernünftige Verhandlungsbasis zu finden....!?
Gruß Tommes

vmaxberni

Ventile einstellen
Vergaser einstellen / syncronisieren
Neue Dichtungen Ventildeckel
Shims im Tausch
Arbeitszeit

Alles zusammen 265,00 Euronen / inkl. Mwst. , im Jahr 2005 in einer YA Werkstatt .

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Tommes

Alles klaro...Super..... dann sind die Preise im Jahre 2007 warscheinlich etwas gestiegen.....aber so hab ich mal ne ungefähre Vorstellung,
wie weit er mit dem Preis runter muß, damit das alles hier nicht ausufert..... den bischen Geld muß ja auch für Sprit übrig bleiben :)
Vielen Dank erstmal und ich informiere euch, wie es gelaufen ist und ob das, was zusammengehört auch zusammengefunden hat....

Adios 

Horstmax

Hallo Thomas,
Du hast Post.Wenn Du Interesse hast,meld dich mal.Gruß H.

Tommes


Horstmax

Hallo Thomas,
hab noch nichts bekommen.Versuchs bitte unter horstmax@gmx.de.Danke,H.

Horstmax

Mail hab ich bekommen.Fußrasten sind nicht verlegt.Max ist top in Schuss.
Verbleiben wir so.Gruß H.

Tommes

Is gebongt Horst. Bis denn.....