Hauptmenü

neu im Forum

Begonnen von strandmax, Sa, 23.02.08 | 08:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strandmax

Moin Moin aus dem Norden!
Ich bin der Jan, neu hier im Forum, 37 yo, wohne an der Ostsee, ich bike seit 15 Jahren, zuletzt Suzuki DL1000, jetzt auf der Suche nach ´ner Maschine mit Charakter...
Hoffe Jemand kann mir was sagen über USA Import (STARMOTORCYCLES), ob ältere Modelle ´ne permanente Baustelle sind (bin nich so bastlerisch begabt), welche Umbauten mindestens empfehlenswert sind, etc.
Hoffe, bald auch dazuzugehören!
Motto: "Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!"

proscht

Zitat von: strandmax am Sa, 23.02.08 | 08:31 Uhr
jetzt auf der Suche nach ´ner Maschine mit Charakter...

Na, dann biste bei der Max goldrichtig. Willkommen im Forum - alle deine Fragen werden gelöst  8)


proscht!

strandmax

cool, danke! Wow da habt ihr ja so einiges thematisiert...
VG

thaimax

alles wird guuuuuuuut.. ;D  :prost

Hilly

Herzlich Willkommen hier.

Gruß und  :prost
der Hilly

urmel


Hallo auch aus Bayern   :prost

[gelöscht durch Administrator]

Maler

Moin und willkommen  :prost

MAXX-BAER

 ;D ;D ;D ;D ;D   Hello and Welcome bei den Härtesten    ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Nos


slimshady

Gruß von der Ostsee an die Ostsee ;D
vieles was hier geschrieben wird ist schwer zu verstehen, zB ist NOS Ausländer ;D
aber man gewöhnt sich dran ;D ;D


@ NOS was heist das komische wort was du geschrieben hast???? ??? ;D
Gruß slimshady

Andreas

Hallo Strandmax, willkommen in den "heiligen" Hallen der Normalbekloppten........


Du kannst zwar Maxen aus Der USA impotieren, aber neue gibt´s nicht mehr, und ob
Maschinen nach Baujahr 2006 überhaupt noch zugelassen werden weiß ich nicht....

Schau dich lieber hier im Lande um, da bekommst Du schon fertig umgebaute Maxxen
mit allem was nötig ist für´n guten Kurs......

Im Prinzig ist:
-> desto älter desto BRÜLL (Bj 85 z.B. 100 Phon), und mehr Power 145 PS, schärfere
    Nockenwelle ->  spätere, und auch je nach Importland liegen se zwischen 136
    und 145 PS (an der Kurbelwelle)
   -> Is aber eh egal, da Du hier vieles (bis ca 240 PS oder 300ér Hinterrad) bekommen
       kannst (je nach Geldbörse   ;D ;D)
-> ab BJ (ich glaube 1994) ist eine 43ér Gabel verbaut, dazu bessere Bremsen
    (Is aber auch egal, da eh kaum noch jemand mit originalen Bremsen rumfährt

ABER: Jetzt ist gerade "BACK TO THE ROOTS" angesagt (bei einigen, ne Rolf ;D ;D)
        Original mit Wackelfahrwerk, 150ér Ballonreifen, und ADRENALIN pur


Gruß
Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

strandmax

Moin zusammen,

danke für die "Hallo´s" und den freundlichen Empfang!

Moin Andreas,
hab jetzt ´ne Menge zum Thema Umbauten hier im Forum gelesen und ich gebe Dir recht - also falls Du mal was von ´ner wechselwilligen 1994er+ hörst...  :)
Obwohl der derzeitige Dollarkurs echt verlockend ist (ca. EUR 7500 für ´ne neue + 1/3 Importnebenkosten) und die Zulassung sei auch kein Problem, wenn sie in den Staaten mit Tageszulassung und dann als Gebrauchte importiert wird.

Tschüß zusammen & bis bald!
Jan


MAXX-BAER

Zitat von: Andreas am Sa, 23.02.08 | 19:48 Uhr
Hallo Strandmax, willkommen in den "heiligen" Hallen der Normalbekloppten........


Du kannst zwar Maxen aus Der USA impotieren, aber neue gibt´s nicht mehr, und ob
Maschinen nach Baujahr 2006 überhaupt noch zugelassen werden weiß ich nicht....

Schau dich lieber hier im Lande um, da bekommst Du schon fertig umgebaute Maxxen
mit allem was nötig ist für´n guten Kurs......

Im Prinzig ist:
-> desto älter desto BRÜLL (Bj 85 z.B. 100 Phon), und mehr Power 145 PS, schärfere
     Nockenwelle ->  spätere, und auch je nach Importland liegen se zwischen 136
     und 145 PS (an der Kurbelwelle)
    -> Is aber eh egal, da Du hier vieles (bis ca 240 PS oder 300ér Hinterrad) bekommen
        kannst (je nach Geldbörse   ;D ;D)
-> ab BJ (ich glaube 1994) ist eine 43ér Gabel verbaut, dazu bessere Bremsen
     (Is aber auch egal, da eh kaum noch jemand mit originalen Bremsen rumfährt

ABER: Jetzt ist gerade "BACK TO THE ROOTS" angesagt (bei einigen, ne Rolf ;D ;D)
         Original mit Wackelfahrwerk, 150ér Ballonreifen, und ADRENALIN pur

......  150er Pelle reicht doch.  Fahre ich hinten auch noch. Ich finds i.O.
Gruß
Andreas

Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Supermax

Moin und Hallo auch ! Wenn Du erstmal ne Max hast und gefahren bist, lässt Du sie nicht mehr los. Such Dir eine schöne gerade Strecke aus und dreh sie bis zum Arsch auf, dann ist es soweit.

Gruss... Supi
You Can't Always Get What You Want