Hauptmenü

Wasser im Luftfilterkasten

Begonnen von paulausberlin, Do, 13.03.08 | 11:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paulausberlin

Hallo Leute,
nach der Winterpause gab es die erste Ausfahrt. Nach einigen km spukte der Bock. Nun ab in die Garage und nachschauen. Im Luftfilterkasten sammelte sich durch die Kurbelwellenentlüftung ein Öl-Wassergemisch. Dieses wurde mit angesaugt und verursachte die Probleme. Selbst nach Reinigung und erneuter Probefahrt gab es die gleichen Probleme. Hilft ein Ölwechsel oder ist eine aufwendige Motorreparatur notwendig?
Paulausberlin

squeeze

Servus,

unterhalb der Vergaser ist die Kurbelgehäuseentlüftung, Du wirst die beiden Dichtringe(Formringe von Yamaha) austauschen müssen.
... das Leben ist ernst genug ...

paulausberlin

Hallo,
super das sich jemand so schnell meldet. Wo sitzen diese Dichringe genau? Schlauchanfang unterhalb des Vegasers habe ich schon gefunden. Und wie komt das Wasser ins Öl?

Wallo

Moin
Das hab ich gerade hinter mir!
Auf dem Bild die Nr. 53 und 55
Bei Yama-san bestellen, kosten paar Teuros...
Dafür aber:
Lufi ab
Versagerbatterie ab
Ansaugstutzen mit Boost ab (neue Dichtringe!) es reicht, diese am Boostkabel nach links ablegen
Ölleitung vom Entlüfter ab (neue Kupferringe!)
Kettenspanner raus (neue Dichtung!)
Dann den Entlüfter raus und zerlegen.
Würde empfehlen die beiden O-Ringe der Ölleitung im Entlüfter auch zu wechseln...

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge  ;D

Viel Spass  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Sven

Schön so ein Vorstellungsboard  ;)
------------------------------------
Sven - VMAXXER #2

------------------------------------

squeeze

Hilly

Schiebt´s doch einfach rüber in die Technik und fragt gelegentlich mal wer das eigentlich wissen will.  ;)

Gruß und  :prost
der Hilly

paulausberlin

Hallo,
danke dir. Hört sich ja einfach an. Kommt am WE keine lange Weile auf. Sollte ich es verbocken, gibt es ja noch den Schlosser des Vertrauens.
Gruß Paulausberlin

Hilly

paulausberlin

Sorry Leute,
dass ich mich ohne vorzustellen gleich mit meinem Kram belaste. Aber wenn das Moped kränkelt, setzt die gute Erziehung aus.
So kurze Vorstellung meiner seits. Alter fast 45, Max- Erfahrung 1 Saison (Mopedschein aber seit 1978) trotzdem halten mich alle für verrückt. Na ja das Alter.
Übrigens der Tipp mit der Technik ist gut. Muß mich bloß noch mit vmaxxers.net einfummeln.
gruß von Paulausberlin

Toddy

Ick glob der heist Paul und kommt aus Berlin ;D

Gruss Toddy aus dem Schenefelderland
Toddy #487    Ich bin für Bierversuche

Toddy

Toddy #487    Ich bin für Bierversuche

Hilly

Na bitte, geht doch!!!

Herzlich willkommen in diesem erlauchten Kreise.
Wenn Du Deine gute Erziehung nicht allzu oft vergisst, kannst Du hier viel(e) Freu(n)de haben  ;) ;D

Gruß und  :prost
der Hilly

paulausberlin

stand gerade vor meinem Bock und werde die Sache vielleicht doch deligieren. Hat jemand Erfahrungen, was der Spaß kostet?

squeeze

Die Dichtungen kosten ein paar Kröten ...

aber sag mal, soll das nun letzen Endes ein neuer Maxxer werden oder suchst du nur technische Beratung ?