Hauptmenü

danield24

Begonnen von danield24, Sa, 19.04.08 | 12:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danield24

Guten Tag, meine Name ist Daniel und ich fahre noch keine Vmax aber interessiere mich dafür, weil sie unglaublich, unverwechselbar geil aussieht und mächtig Bumms hat. Außerdem ist das ein Bike für richtige Männer und nicht für Weicheier. ;D
Ich habe mich nach 6 Jahren kürzlich von meiner 9er Ninja getrennt und denke, mit der Vmax eine leistungsmäßig ebenbürtige Nachfolgerin bald mein eigen nennen zu dürfen. Ich habe mich sehr intensiv belesen und denke mit meinem fahrerischen Geschick die Fehler der japanischen Ingenieure zu kompensieren. Außerdem steht bei mir schon länger die 3 an erster Stelle in der Altersangabe und ich möchte etwas ruhiger treten.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer schicken, möglichst unverbastelten, bezahlbaren Vmax und hoffe möglichst in den nächsten Wochen fündig zu werden. Das einzige, was ich an meiner Vmax ändern würde wäre das Heck. Der kurze Knackarsch mit den zwei runden Rücklichtern sieht einfach Hammer aus und wäre für mich Pflicht! Der Rest kann und sollte erstmal original bleiben.

Sodele... jetzt dürft Ihr mich Herzlich Willkommen heißen und euch glücklich schätzen, einen ehrenwerten Zeitgenossen in eurer Runde zu haben.  :prost

Gruß
Daniel

Phuket-Max

Sodele ?  ;D ?

Des isch wohl a schwaeble der Daniel  ;D


sei gegruesst  :prost

PM

Nos

Moin,

unverbastelt?  ;D Das wird sich ändern!  ;D

PM ich würd sagen, nach dem Dialekt: Esslingen.

;D ;D ;D

Hilly

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen in diesem erlauchten Kreise  :prost

Statistisch gesehen (siehe neuester Beitrag von NOS) bist Du eigentlich viel zu jung für die Max.
Die stärkste Gruppe ist wohl die 41 -50- jährigen.
Trotzdem schön, wenn mal wieder junges Blut hier rein kommt.

Kannst hier viel Spaß haben, wenn Du ein dickes Fell hast und nicht alles immer für bare Münze nimmst ;D ;D

Gruß und  :prost
der Hilly (aus Koblenz)

Hilly

Zitat von: Nos am Sa, 19.04.08 | 12:38 Uhr

PM ich würd sagen, nach dem Dialekt: Esslingen.

;D ;D ;D

Ich würd´sagen, nach dem Mitglieds-Profil.... STIMMT  ;D ;D ;)

Gruß und  :prost
der Hilly

Phuket-Max

ihr leuchten ihr  ;D ;D ;D

do brauch i koi profiel fiehr um zu riacha wo der herkummt  ;D ;D ;D

squeeze

... das Leben ist ernst genug ...


proscht

Die Blinker willst du im Ernst dran lassen  ;)  ;D  ;D

Willkommen hier bei den braven Maxxern  ::)


proscht!

danield24

Zitat von: Phuket-Max am Sa, 19.04.08 | 12:19 Uhr
...Des isch wohl a schwaeble der Daniel  ;D...

Seit 7 Jahren, ja. Ursprünglich komm ich aber aus der DDR und da wir seit geraumer Zeit in den Westen fahren dürfen, hab ich mal geschaut, was man hierzulande jeden Monat an Schotter vom Arbeitgeber bekommen kann. Und siehe da, jetzt ist neben meinen tausend anderen Hobbys auch noch ne Vmax drin.

Zitat von: proscht! am Sa, 19.04.08 | 14:16 Uhr
Die Blinker willst du im Ernst dran lassen  ;)  ;D  ;D
Willkommen hier bei den braven Maxxern  ::)
proscht!

Jetzt wo Du es erwähnst... Stimmt. Die Blinker sehen etwas altbacken aus und werden auch ausgetauscht. Aber dann is wirklich Schluss mit der Bastelei. Ich schwörs  ;)


Ich hoffe, euch bald paar Bilder präsentieren zu dürfen.
Zum Glück haben wir noch sch... Wetter, sonst würde ich vielleicht einen vorschnellen Fehlkauf machen.

Gruß
Daniel

MAXX-BAER

Moin und welcome  :prost :prost :prost :prost
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

urmel


Hallo Daniel

Willkommen bei den Maxxern  :prost

Wenn du irgendetwas suchst, dann schreibs rein unter "Markt"  ;)

Gruß aus Bayern  :prost  urmel

Supermax

Moin auch, sei erstmal willkommen. Eine fast unverbaute Max ist gerade in der Bucht zu ersteigern !!!!


          Gruss... Supermax

[gelöscht durch Administrator]
You Can't Always Get What You Want

Andreas

Hallo Daniel,

willkommen hier bei uns Normalbekloppten.......... 8)

Das mit ruhiger angehen lassen kannste vergessen, denn wenn de damir schnell um
die Kurven ballerst, wird dein Adrenalin ganz schnell höher sein als bei deiner ehemaligen
900ér Ninja.........

.....und Fehler haben die japanischen Ingenieure damals bestimmt nicht gemacht,
Sie kannten sich halt nur nicht mit dem "neumodischen Krom" aus, weil, da war der neumodische Krom janochneddemal erfunden.... ;D

Gelle ;D

Gruß
Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

danield24

Vielen Dank erstmal für das freundliche "Welcome" in der netten Runde hier. Hab das ganze Wochenende rumtelefoniert und E-Mails geschrieben, wg. einem geeigneten Gefährt für mich und meine Sozia. Leider waren die guten Angebote bereits weg und bei manchen anderen angebotenen Kisten habe ich den Eindruck, dass die Verkäufer hier das Geschäft ihres Lebens wittern und zu völlig ersponnenen Preisen verkaufen wollen. Aber ich hab ja zum Glück keinen Zeitdruck... zumindest solange das Wetter so bescheiden ist.
Bei uns in der Region steht bei einem Händler eine Vmax, EZ 05/1996,1.Hd., 3100 km, 6489.- Euro, unverbastelt, optisch wie neu. Soweit so gut... Daneben steht eine mit selben BJ, ca. 18000 Meilen auf der Uhr, ist total verbastelt und sieht optisch total runtergeritten ( :obzoen) aus für den gleichen Preis  ??? Als ich den Verkäufer fragte ob er mir erklären kann, warum beide Karren gleich viel kosten, konnte er mir keine Antwort geben. Dann fragte ich nach dem Service-Heft der Karre mit den 3000 km ... Fehlanzeige... gibt keins. Schade. Wenn ich ein gutes Gefühl hätte, die Kiste mit Scheckheft wäre und das Personal in dem Laden etwas kompetenter auf meine Fragen geantwortet hätte, wäre meine Suche vielleicht schon vorbei. Wobei... 3100 km in 12 Jahren??? Da kann irgendwas nicht stimmen. Wer kauft denn ein neues Motorrad und stellt es fast ohne zu fahren 12 Jahre in die Garage? Hatte jedenfalls kein gutes Bauchgefühl und bin wieder gegangen.

Zitat von: supermax #359 am Sa, 19.04.08 | 20:19 Uhr
Moin auch, sei erstmal willkommen. Eine fast unverbaute Max ist gerade in der Bucht zu ersteigern !!!!
          Gruss... Supermax

Mit Ersteigerungen in der Bucht bin ich etwas vorsichtig. Hab schon paarmal Stress mit gekauften Artikeln gehabt und mich anschließend mit den Verkäufern rumgestritten. Aber mal schaun... vielleicht werd ich ja doch weich.

Zitat von: Andreas am So, 20.04.08 | 14:00 Uhr
...denn wenn de damir schnell um die Kurven ballerst, wird dein Adrenalin ganz schnell höher sein als bei deiner ehemaligen 900ér Ninja...

Bin echt gespannt, wie sich die Vmax fährt und möchte mich natürlich auch von dem miesen Serienfahrwerk überzeugen.  ;D Nichts ist spannender, als Erfahrungen (hoffentlich nur positive) im Grenzbereich zu sammeln. Gut, wenn man`s übertreibt muss die Zeche auch gezahlt werden, ganz klar. Wir fahren sehr viel zu zweit. Vielleicht läuft der Hobel da etwas ruhiger in den Kurven?
In meinen letzten 9 Bikerjahren war mir Top-Speed und tiefe Kurvenlagen (am liebsten Serpentin-Strecken im Schwarzwald) sehr wichtig. Bin mit meiner Sozia auch öfters mit 280 - 290 km/h über die Autobahn gefeuert... hat alles wahnsinnig Spass gemacht. Aber jetzt möchte ich einfach nur noch in Ruhe cruisen und gelegentlich mal überdurchschnittlich gut beschleunigen.  ;D Außerdem ist die Sitzposition für uns beide gesünder als auf den Jogurtbechern.


Zitat von: Hilly am Sa, 19.04.08 | 12:41 Uhr
... Statistisch gesehen (siehe neuester Beitrag von NOS) bist Du eigentlich viel zu jung für die Max.
Die stärkste Gruppe ist wohl die 41 -50- jährigen...

:o Hätte ich echt nicht erwartet. Hab mir aber vorhin mal paar Fotos von euch angeschaut und war wirklich sehr erstaunt. Die meisten, die dort zu sehen waren, hätten locker meine Väter sein können.  ;)  Ich schätze, viele von denen haben früher auch wie ich irgend einen Rennschleifer gefahren und schätzen die knochenschonende Sitzposition der Max. Ich bin halt jetzt schon an dem Punkt angelangt.  :afro

squeeze

Zitat von: danield24 am So, 20.04.08 | 21:21 Uhr
... Hatte jedenfalls kein gutes Bauchgefühl und bin wieder gegangen.

...

Beim Limbächer würde ich nix gebrauchtes kaufen.

Schau mal in Biete Vmax, da ist eine im Angebot, die zufälligerweise genau so angeboten wird, wie du suchst.
... das Leben ist ernst genug ...