Hauptmenü

danield24

Begonnen von danield24, Sa, 19.04.08 | 12:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danield24

Zitat von: squeeze am So, 20.04.08 | 23:11 Uhr
Beim Limbächer würde ich nix gebrauchtes kaufen.

Schau mal in Biete Vmax, da ist eine im Angebot, die zufälligerweise genau so angeboten wird, wie du suchst.

Aha... Du kennst den Laden auch. Hab auch schon von anderen nix Gutes über den gehört. Ich lass es auch sein, bei dem was zu suchen.

Zu der Maxe von Vmaxjocky... ja, mag ein schönes Teil sein. Allerdings stört mich, dass es 5 Vorbesitzer gibt und das die VB 5200 Euro ist. Aber er findet mit Sicherheit einen Käufer. Die Maxen stehen nicht lange im Internet...

squeeze

nicht daß ich dich nun irgendwo rein quatschen will, aber heute nachmittag habe ich zum Thema "neue Vmax" gesagt, wenn die kommt wird mancher Superbike Knilch und Harleyauf dem Hinterradfahrer schnell mal sonne Max kaufen, und drei Wochen später sind einige davon mit etwas verschmutzter Sitzbank zum günstige Kauf zu haben.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
... das Leben ist ernst genug ...


Andreas

Zitat von: squeeze am So, 20.04.08 | 23:47 Uhr
nicht daß ich dich nun irgendwo rein quatschen will, aber heute nachmittag habe ich zum Thema "neue Vmax" gesagt, wenn die kommt wird mancher Superbike Knilch und Harleyauf dem Hinterradfahrer schnell mal sonne Max kaufen, und drei Wochen später sind einige davon mit etwas verschmutzter Sitzbank zum günstige Kauf zu haben.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

stümmmmmt, habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.........
vieleicht kann ich mir ja dann doch´n Zweitmopped leisten........
...oder dann doch lieber noch ein Original......
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

cixx


die eine oder andere MT01 von ehemaligen Fahnenflüchtigen werden dann sicher auch wieder auf dem Markt zu finden sein  ;D  ;D



IKOLA

servus, schwör lieber nicht so viel. haben wir auch alles durch und original ist so gut wie keine hier.SPÄTESTENS EIN TREFFEN  WIRD ES RICHTEN ;) ;)

willkommen im club der maxxer  Ü30 aber U40 ;D ;D ;D


sg.IKOLA

 

Andreas

Zitat von: CIXX am Mo, 21.04.08 | 21:33 Uhr
die eine oder andere MT01 von ehemaligen Fahnenflüchtigen werden dann sicher auch wieder auf dem Markt zu finden sein  ;D  ;D


Seh ich so kopfkrank aus, das ich mir sowas in die Garage stellen würde...........

1) Will ich nicht
2) Will ich nicht
3) Will ich micht

ist sowas ansteckend, das mein Moped dann auch mal diese Geschwüre kriegt..........

Eine MT0815 müsste draussen bleiben, wegen der Geschwürbakterien die sonst in die
Garage kommen würden........
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Gunni

Zitat von: danield24 am So, 20.04.08 | 21:21 Uhr
Vielen Dank erstmal für das freundliche "Welcome" in der netten Runde hier. Hab das ganze Wochenende rumtelefoniert und E-Mails geschrieben, wg. einem geeigneten Gefährt für mich und meine Sozia. Leider waren die guten Angebote bereits weg und bei manchen anderen angebotenen Kisten habe ich den Eindruck, dass die Verkäufer hier das Geschäft ihres Lebens wittern und zu völlig ersponnenen Preisen verkaufen wollen. Aber ich hab ja zum Glück keinen Zeitdruck... zumindest solange das Wetter so bescheiden ist.
Bei uns in der Region steht bei einem Händler eine Vmax, EZ 05/1996,1.Hd., 3100 km, 6489.- Euro, unverbastelt, optisch wie neu. Soweit so gut... Daneben steht eine mit selben BJ, ca. 18000 Meilen auf der Uhr, ist total verbastelt und sieht optisch total runtergeritten ( :obzoen) aus für den gleichen Preis  ??? Als ich den Verkäufer fragte ob er mir erklären kann, warum beide Karren gleich viel kosten, konnte er mir keine Antwort geben. Dann fragte ich nach dem Service-Heft der Karre mit den 3000 km ... Fehlanzeige... gibt keins. Schade. Wenn ich ein gutes Gefühl hätte, die Kiste mit Scheckheft wäre und das Personal in dem Laden etwas kompetenter auf meine Fragen geantwortet hätte, wäre meine Suche vielleicht schon vorbei. Wobei... 3100 km in 12 Jahren??? Da kann irgendwas nicht stimmen. Wer kauft denn ein neues Motorrad und stellt es fast ohne zu fahren 12 Jahre in die Garage? Hatte jedenfalls kein gutes Bauchgefühl und bin wieder gegangen.

Mit Ersteigerungen in der Bucht bin ich etwas vorsichtig. Hab schon paarmal Stress mit gekauften Artikeln gehabt und mich anschließend mit den Verkäufern rumgestritten. Aber mal schaun... vielleicht werd ich ja doch weich.

Bin echt gespannt, wie sich die Vmax fährt und möchte mich natürlich auch von dem miesen Serienfahrwerk überzeugen.  ;D Nichts ist spannender, als Erfahrungen (hoffentlich nur positive) im Grenzbereich zu sammeln. Gut, wenn man`s übertreibt muss die Zeche auch gezahlt werden, ganz klar. Wir fahren sehr viel zu zweit. Vielleicht läuft der Hobel da etwas ruhiger in den Kurven?
In meinen letzten 9 Bikerjahren war mir Top-Speed und tiefe Kurvenlagen (am liebsten Serpentin-Strecken im Schwarzwald) sehr wichtig. Bin mit meiner Sozia auch öfters mit 280 - 290 km/h über die Autobahn gefeuert... hat alles wahnsinnig Spass gemacht. Aber jetzt möchte ich einfach nur noch in Ruhe cruisen und gelegentlich mal überdurchschnittlich gut beschleunigen.  ;D Außerdem ist die Sitzposition für uns beide gesünder als auf den Jogurtbechern.


:o Hätte ich echt nicht erwartet. Hab mir aber vorhin mal paar Fotos von euch angeschaut und war wirklich sehr erstaunt. Die meisten, die dort zu sehen waren, hätten locker meine Väter sein können.  ;)  Ich schätze, viele von denen haben früher auch wie ich irgend einen Rennschleifer gefahren und schätzen die knochenschonende Sitzposition der Max. Ich bin halt jetzt schon an dem Punkt angelangt.  :afro

da sind da sicherlich die Reifen mit entsprechendem Baujahr drauf, bei 3100 km und Einfahrzeit!

:prost

Gunni #180  8)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

danield24

 ;D ;D ;D Voraussichtlich ab Samstag bin ich endlich Besitzer einer Vmax  ;D ;D ;D

Will noch nicht zu viel verraten. Erst wenn ich sie wirklich unter meinen Eiern spüre. Einziges Manko... (noch) 98 PS. Aber ich bin mir sicher, dass ist nur ne Kleinigkeit und schnell korrigiert.  :prost

natavidat

da wär ich mir jetzt nicht so sicher, es sei denn es ist die mit dem stecker  ;) ;)

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

danield24

Also... jetzt hab ich meine Vmax! Hab das Teil am Samstag gekauft bin dann direkt mal 850 km nach Hause gedüst. Die Fahrt war so heftig anstrengend, dass mir gestern immer noch die Knochen weh getan haben. Aber heute konnte ich das erste mal das schöne Wetter genießen und bin mit dem Ding zur Maloche gefahren. Einfach HAMMER! Der Sound und der Bumms ist schon beeindruckend, obwohl noch alles Serie ist. D.h. gedrosselt mit Drosselklappenanschlag und Boosterzwischenstecker. Ich denke, es dürfte kein Problem sein, dem Bock die Eierklemme wegzunehmen.

Andreas

fein..............

na dann warte mal ab wie´s abgeht wenn die "Eierklemmen" ab sind..... ;D ;D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

danield24

#26
Sodele... das isse... YEAH!

Sieht noch richtig jungfreulich aus...
Ich will nie wieder eine andere!






  :afro



vmax62


  die is ja kaputt.......













  ...fehlt ein Spiegel ... ;D

danield24

#28
Passt scho... ich finds geil. Schön minimalistisch.  ;D

Weniger ist manchmal eben mehr -> weniger Gewicht + weniger Windwiderstand = spürbar mehr Beschleunigung und deutlich höhere Endgeschwindigkeit...  ;D ;D ;D

squeeze

hab ich dich heute gegen 9,00 Uhr bei Wendlingen auf der B10 Richtung Stuttgart fahren sehen ?


Du warst sooo langsam unterwegs, ich konnte fast alle Details erkennen ....  ;D ;D ;D ;D


btw ...

der fehlende Spiegel mag ja ganz minimalistisch und ziemlich revoluzzermässig sein, aber eine einfachere Einladung für die Rennleitung zur Fahrzeugkontrolle kannst fast gar nicht ausstellen ...
... das Leben ist ernst genug ...