Hauptmenü

Vorstellung des Neuen...

Begonnen von jupinator, Fr, 1.08.08 | 15:04 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jupinator

Moin, Ihr Vmaxxer!

Früher hatten wir keine Kohle und zu viel Schiss vor der Vmax. Heute erfüllen wir uns die Träume von einst, aber behalten den Respekt...

Vor 2 Wochen habe ich das Baby nach kurzer intensiver Suche nach Hause geholt:

* 2LT / Bj. '99
* offen  ;D
* 8T Km gelaufen  :o
* steht völlig unverbastelt da wie am ersten Tag...  :o :o

Nichtsdestotrotz wird die Süße ein paar Sachen von mir bekommen, die hoffentlich die wirklich großartige Vmax-Optik nicht beeinträchtigen werden, und im besten Fall verschönern:

* Stahlflex rundum
* zurückversetzte Orig.-Fußrasten (so ist's unbequem...)
* Kellermänner für Lenker und Mini-LED's
* kl. Scheibe
* etwas kernigeren Auspuff
* kurzes Heck
* evtl. etwas breiteren Lenker
* evtl. Lenkstabilisator
* evtl. Motor-Spoiler
* evtl. Leder-Sitzbank

Was meint Ihr? Zuviel des Guten, oder alles im grünen Bereich?!?

Suche natürlich im Zuge dessen auch eine vernünftige Werkstatt und/oder erfahrene Vmax-Schrauber für den üblichen Kram, natürlich möglichst in der Nähe von FFM. Geht da was?!? Und: Taugen die Jungs von Matheis&Klose?

Na ja, ich taste mich mal Tag für Tag langsam ran an das Prachtstück. Gestern früh in Richtung Feldberg hatte ich auch schon mal den Ars... in Richtung Asphalt gehängt. Hab' also doch noch nicht alles von früher verlernt...  ;D

Langt das für eine einführende Vorstellung?

Freue mich auf viele neue Infos und wilde Geschichten über unser aller Zweirad-Legende!

Beste Grüße aus Mainhattan an die Gemeinde... -

Der Neue - jupinator.

Nos

Moinsen,

mach das so wie du es für richtig befindest, ist der beste Weg.

:prost

Shadowhunter

V-max fahren ist , als gehe man mit einem T.Rex gassi

Andreas

Hallo Jupinator,

willkommen bei uns Normalbekloppten.

Meinst Du mit Lenkstabilisator einen Lenkungsdämpfer?
Hatte ich auch mal.
Sowas würde ich nicht verbauen, bringt absolut nix.

Dann lieber Emil Schwarz Lenkkopf- und Schwingenlager.

Richtig gut für die Fahrstabilität sind allerdings Superbikefelgen.

Eine Ledersitzbank wird wohl Regen und Nässe nicht so gut abkönnen.
Überleg Dir das nochmal, wenn Du auch bei schlechterem Wetter unterwegs sein willst oder musst.  ;D

Gruß
Andreas

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

jupinator

Vielen Dank für die ersten feedbacks. Das klappt ja bestens!

@Shadowhunter: Hartelijk bedankt!

@Nos: Da wirst Du wohl recht haben. Aber zwei-drei Tips vom Vmax-Fuchs wären schön, und können mich vor bösen Fehltritten sicher und gerne abhalten...  :prost

@Andreas, der Normalbekloppte "Blues Brother": Vegetarier essen übrigens auch meinem Essen das Essen weg. Sehr schön, scheinbar meine Wellenlänge! Dann magst Du auch: "Wer später bremst, ist länger schnell". Und: "Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug." Oder?!?
Danke für den (natürlich...) Lenkungsdämpfer-Tip. Bei Schritt-Tempo knickt mir das gute Stück zu schnell weg. Muß das, oder bin ich noch zu ungeübt?!?
Wegen der Leder-Sitzbank: Bei Regen fahre ich U-bahn...  ;)

Freue mich auf das Forum!

Jupinator.

P.S.: "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem alle meiner Meinung sind!" (Auch ein Zitat...)

N!CO

Ein Frankfurter !!

Hallo von Frankfurt nach Frankfurt.

Zum M&K naja, wenn Du zu viel Kohle hast und auf Service verzichten kannst, dann bist Du dort gut aufgehoben.

Ich komme aus Ffm Griesheim, aus welchem teil kommst Du wenn ich mal fragen darf ?!

alastor

Herzlich Willkommen in den gehobenen V Maxer Kreisen!  ;D

Und in Bezug auf Umbauten geht alles das was gefällt und spaß macht!(Siehe Links)

Wenn du an den nächsten drei Wochenenden noch nichts besseres vor hast,hast du dich zum richtigen Zeitpunkt hier angemeldet!
Ab dem 08.08. stehen 3 Treffen an . Berlin ,Putte und Prüm oder Wille Wäller!
Da siehst du dann,was mann alles machen kann und lernst auch einige aus der Gemeinde kennen.
Den Lenkungsdämpfer solltest du dir aber wirklich nicht anbauen,wie Andreas schon sagte.

Gruß Premium

Hi-Hi


Hallo Jupinator!

Sei gegrüsst in unser Runde!

P.s. Kein Lenkungsdämpfer aber eine Sissibar !  ;)
Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

alastor

Zitat von: Hi-Hi am Fr,  1.08.08 | 23:47 Uhr
Hallo Jupinator!

Sei gegrüsst in unser Runde!

P.s. Kein Lenkungsdämpfer aber eine Sissibar !  ;)




Klar!  Am besten noch mit Fuchsschwanz!   ;D ;D ;D

Hi-Hi

Zitat von: Premium am Fr,  1.08.08 | 23:52 Uhr



Klar!  Am besten noch mit Fuchsschwanz!   ;D ;D ;D

Ja, Premium!
Aber Sissibar u. Fuchsschwanz sind Meldepflichtig bei der Gemeinde und darf nur mit Warnweste gefahren werden! :prost
Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

jupinator

#10
Moin, zusammen!

@N!CO: Bin direkt am Merianplatz in Bornheim, und habe heute+morgen das Bergerstr.-Fest quasi vor der Haustür...  :prost
Nein, habe nicht zu viel Kohle und möchte auch auf Service nicht verzichten. Kennst Du eine Alternative zu M&K?!? Bitte schnell, bevor ich die Jungs nächste Woche an meinem Baby schrauben lasse!

@Premium, der "Gehobene"...  ;): Danke für den Lenkungsdämpfer-Tip! Dann lasse ich mal die Finger davon... Werde auf jeden Fall die Treff-Termine checken.

@Hi-Hi: Dank' für Deine Begrüßung! Sissibar mit Fuchsschwanz, schöne Idee...

Wünsche allen ein entspanntes WE mit trockenen Straßen - jupinator.

MAXX-BAER

hallo und willkommen aus dem südl. Niedersachsen!!

ich hoffe, das du viele antworten auf deine fragen bekommst. ansonsten viel spaß hier !!!!!

Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

N!CO

@ Jupinator

Du hast eine PN von mir.


Vll. sieht man sich mal, bin auch oft im Taunus unterwegs.

V-Max Albert

hallo

hier ein tip  wegen Umbau

geh mal auf die seite MOTEC-TUNING

der ist in der nähe von Gießen

gruß V- Max Albert

jupinator

Moin!

@V-Max Albert: Danke für den Tip! Werde ich checken...

@MAXX-BAER: Das hoffe ich auch!

@N!CO: Meld' Dich mal! Siehe PN...

Das Wetter ist stabil, ich reite mal aus...  ;D

So long - Peter.