Hauptmenü

Hi, wollte mich mal kurz vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Frank, Fr, 3.10.08 | 10:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Hallo, ich bins Frank. Wollte mich mal kurz vorstellen.
Habe mich letzte Woche in eurem Forum angemeldet. weil ich vor ein paar Tagen meine Honda VF750C verkauft habe. Möchte mir meinen Traum erfüllen und mir in den nächsten Wochen eine VMax zulegen.

Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben wo und wie ich am besten eine VMax bekomme ?

Gibt es besondere Details auf die ich achten muss?

Gruss an alle  Frank the Tank ;D ;D ;D


maggi

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei den Maxxern!  :prost

Worauf solltest Du beim Kauf einer Max achten? Das kommt ganz darauf an, was Du möchtest; original oder schon umgebaut?

Ich habe es damals so gemacht, mir eine leicht modifizierte Max zuzulegen, denn umbauen wirst Du sowieso und bei einer weitgehend orginalen, liegt mehr in Deinem Ermessen.

Sinnvoll sind auf jeden Fall modifizierte Felgen, um moderne Reifen fahren zu können.
Die Max an sich ist recht zuverlässig, obwohl auch sie einige Schwachstellen hat:

Superwichtig: Probefahrt auch in Geschwindigkeiten über 160 Km/h - damit Dir keine Wackelmax untergejubelt wird!

Anlasserfreilauf ist recht anfällig, allerdings auch zu reparieren mit überschaubarem Aufwand. Dann ölen die Ventildeckeldichtungen gerne - ist aber eher ein Schönheitsfehler doch eventuell HU-relevant. Bei Kilometerleistungen um 40.000 unbedingt abklären, ob das Ventispiel schon kontrolliert wurde - das ist nämlich nicht ganz billig.
Bei Umbauten, wie üblich, auf Eintragungen achten.

Wenn eine gedrosselte, dann abklären, ob ein V-Boost vorhanden ist - solltest Du mal einen nachrüsten wollen wird's ansonsten ziemlich kostspielig.

In einem Gespräch mit dem Verkäufer "verdeckt" nachhorchen, wes Geistes Kind der Vorbesitzer ist - brutales Heizen mag die Max nämlich nicht besonders; dafür ist sie nicht konstruiert worden!

Ansonsten die auch bei anderen Moppeds angesagten Checklisten beachten...

Viel Glück bei Deiner Suche.

Schöne Grüße

maggi


Relax on Vmax!

Nos

Hallo Frank,
willkommen hier bei den Normalos!  ;D
Schreib mal GGK 700 ne PN, der hat eine Vmax zu verkaufen, oder schau mal hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260294035644#ebayphotohosting

Frank

Hi, danke für die schnelle Antwort, habe bei E-Bay geschaut, ist interresant aber die Beschreibung etwas verwirrend.

gruss Frank

Frank

Hi maggi,

danke für deine ausführliche Antwort. werde mich an deine Tipps halten und hoffe ich bekomme ne super VMax.

Schönen Tag noch 

gruss  Frank the Tank :prost

Nos

Zitat von: Frank am Fr,  3.10.08 | 11:24 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort, habe bei E-Bay geschaut, ist interresant aber die Beschreibung etwas verwirrend.

gruss Frank

Darum einfach ein PN, dazu seinen Namen anklicken und dann P ersönliche N achricht schreiben!

;)

Shadowhunter

V-max fahren ist , als gehe man mit einem T.Rex gassi

proscht

Hatte auch mal neu 750er honda-Chopper. Wenn du auf die Max umsteigst, ist das wie vom Fahrrad auf Mopped umsteigen: eine neue Welt für sich.

Bei Jahrgängen vor 93 ist eine dünnere Gabel und schwächere Bremsen verbaut worden. Nach Möglichkeit also eine nehmen, die bereits andere Bremsen hat oder jünger als 93 ist.

proscht!

Hi-Hi


Grüsse aus Össterreich. Wilkommen!

..... es gibt besondere Details auf die man(n) achten muss?

Kein Lekunsdämpfer, keine selbstgestrickte Sissibar, nur orschinal Windschild und nicht mit der Warnweste fahren.

Viel Spass im Forum.

Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

Nos

Hi Frank,
Max steht bei uns da. Meld dich dich morgen mal per email, dann sag ich dir die Preise. Praktisch mit den Umbauteilen oder ohne. Werd ich klären. 10% Maxxerrabatt haste dann ja auch gleich.

Gruß Nos 0170 3059494

cixx



Hi Frank,

na siehste... sag ich doch, hier wird Dir geholfen....

vorausgesetzt Du bist der Frank der mir neulich gemailt hat  ;)  ;D  ;D


Cixx


Tom

Herzlich Willkommen und dann viel Spaß beim Boosten.
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Andreas

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

urmel


Willkommen Frank the Tank

Du hast recht...mit 46 is höchste Zeit den Vmax-Power kennenzulernen  ;)

Viel Erfolg bei der Suche...und viel Spaß bei vmaxxers.net  :D

Prost  :prost  urmel

Frank

Hi urmel,

du weisst doch: Weißheit kommt erst im Alter.

Gruss Frank The Tank ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D