Hauptmenü

Vorstellung neue User

Begonnen von henrik79, So, 5.10.08 | 20:38 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henrik79

hallo v-max-gemeinde, wollte mich mal eben kurz vorstellen. bin 29 ( wohl einer der jüngeren hier ? ) und bin seit 3 monaten stolzer bezitzer einer max. ich wohne mit frau u tochter in einem kleinen ort zwischen bremen u osnabrück.

seit zehn jahren fahre ich schon moped und hatte vor der max schon drei andere. meine erste war eine schön umgebaute 1400 intruder, die mir aber nach drei jahren zu langsam war.
danach wollte ich mir schon ne max kaufen, war aber zu feige ;-) der respekt vor der rakete war noch zu groß. also habe ich mir ne 1200er xjr zugelegt. auch die habe ich drei jahre gefahren, aber das fahrwerk war nicht mehr optimal und da ich in das bike nicht so viel kohle reinstecken wollte, kam eine 1000er fzr auf den hof. wieder habe ich die maschine drei jahre gefahren, aber nach der geburt unserer tochter wollte ich wieder etwas gemütlicher fahren und nicht mehr auf nen jogurthbecher liegen.
also bin ich auf eine wl, can. version, bj 2000 gestoßen, die zwar schon 50 tkm gelaufen hat, aber optisch und technisch noch top ist. das fahrwerk ( degetfelgen, gabelstabi, andere lager usw) , das heck ( kurzes mek ) , sb-lenker, kellermänner ... war schon alles umgebaut. als erstes habe ich der max mal nen neuen anstrich verpaßt ( natürlich matt schwarz !! ) und habe noch ein paar andere sachen im kopf ( konis, fußrastenanlage .. ) , ma schauen, wird ja wieder winter !
gruß henrik

Andreas

#1
Hallo Henrik

willkommen.......

Dir ist hoffentlich klar das die Max keine Rakete ist.......jedefalls nicht ohne Motortuning...
....bei 230 km/h ist schon so ziemlich das Ende erreicht, es sei denn, Du willst auf Dauer den Motor killen......
....allerdings sind die Beschleunigungswerte für so ne Oma wie die Max so gut, das se dem Fahrer auch noch nach vielen Jahren ein Grinsen ins Gesicht zaubern..... ;D ;D ;D ;D ;D

....aber die 230 sind schon ein heftiger Ritt, so aufrecht sitzend mit Druck auf Oberkörper und Helm.... ;D ;D ;D
....vor allen Dingen dann, wenn de das ne halbe Stunde oder so durchziehst....

....da is ne Hayadingsda viel einfacher zu fahren....... 8)

...die Vmax ist eben ein echtes Männermoped.... ;D ;D ;D ;D

Gruß
Andreas


Ach ja: Zur Info...............

Kommt ein Kunde in einen Motorrad(Vmax)-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine VMax zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts-Japaneisen

... Ausserdem sind DIE ja im Unterhalt viel günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen frau/mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nixx,

haben ein traumhaftes easy-handling, Mega-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, high-tech Diodenrücklichter, funktionelle Bremsen, geiles Fahrwerk, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top-gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der Vmax-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine VMax umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nixx, was für die VMax spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner und Reihenvierer kaufen.

Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die VMax sagen könnte. Einfach gar nixx gebe es da halt. Vor allem das alte hausbackene Fahrwerk, und die mittlerweile schon angejahrte Optik.

So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil VMax-fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational.

Die Moneten kann frau/mann sich also sparen. Allerdings, könnte frau/mann die gesparrten Mäuse auch in eine Top-Zubehörauspuffanlage und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost-herb-renner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenen Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine VMax mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann neben Dir los, da lässt die einzig wahre V4 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH !!!



Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

urmel


Willkommen henrik79

In deiner Nähe gibts einige Vmaxxer bei denen dich bestimmt wohlfühlen wirst, wenn die erst mal kennst  :)

Hoffe wir sehen uns 2009 beim Treffen in Menslage  ;D

Prost aus Bayern  :prost  urmel

Hi-Hi



  Wilkommen henrik79 !

  Grüsse aus Österreich !

Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

Lagimax

Moin Henrik
Iss ja schon ne ziemlich grobe Richtung zw Bremen und Osnabrück.... da bin ich auch zuhause... naja, wenn du näher an OS dran bist, dann empfehl ich dir mal www.osnavmaxxers.de oder wenns näher an Bremen ist die Herren Ata oder Bambi, der jetzt anders heißt. Und klar, nächstes Jahr das Treffen "back to the roots" in Menslage bei Osnabrück.

Bis dann  ;) LAGI ;)

Nos


cixx



So langsam müssen sich die alten Herren hier warm anziehen....
Der Altersschnitt wird in der letzten Zeit hier gut gedrückt....
Bisher konnten die sich in der Masse verstecken.
Jetzt fällt beim nächsten Treffen auf wenn man nen alter Sack ist  ;D  ;D  :prost


Ach ja... willkommen an Board  :prost


vmax62

Zitat von: CIXX am Mo,  6.10.08 | 11:17 Uhr

So langsam müssen sich die alten Herren hier warm anziehen....
Der Altersschnitt wird in der letzten Zeit hier gut gedrückt....
Bisher konnten die sich in der Masse verstecken.
Jetzt fällt beim nächsten Treffen auf wenn man nen alter Sack ist  ;D  ;D  :prost


Ach ja... willkommen an Board  :prost



... ich hätt noch ne schöne warme Jacke für dich  ;D

cixx

Zitat von: zurri am Mo,  6.10.08 | 11:21 Uhr
... ich hätt noch ne schöne warme Jacke für dich  ;D


geht schon, hab ne lange Unterhose an  ;D

Aber schön das de Dich meldest....
An Dich hab ich bei meinem vorherigen Posting als erstes gedacht  ;D


vmax62

Zitat von: CIXX am Mo,  6.10.08 | 11:25 Uhr

geht schon, hab ne lange Unterhose an  ;D

Aber schön das de Dich meldest....
An Dich hab ich bei meinem vorherigen Posting als erstes gedacht  ;D



  .... dachte ich mir schon  ;D ;D ;D


Nos

Wenn ich dein Gesicht so sehe, gefällt mir zurri's Arsch auch wieder!

;D ;D ;D

vmax62

#11
Zitat von: Nos am Mo,  6.10.08 | 11:27 Uhr
Wenn ich dein Gesicht so sehe, gefällt mir zurri's Arsch auch wieder!

;D ;D ;D

... den kennst du doch garnicht du Sack  ;)

  ach so,die Küste is von Osna aber noch nen bissken weg,
  ungefähr soweit wie du vonne Bundesrepublik  :D

Nos

#12
Schnauze, oder es setzt was!

;D ;D ;D

dWoldmaxxerland

Fläche: 9.691,03 km²
Einwohner: 1.087.939 
Bevölkerungsdichte: 113 Einwohner je km²
Verwaltungssitz: Regensburg
Könich: Sadi

;)

cixx


Nos......  Du bist raus....

Oasch  ;D

Aber wo Du Zurris Hintern her kennst will ich gar nicht wissen.  :-X



urmel

Ja, henrik79...du siehst schon...wir sind ein lockerer Haufen und die Bubens scherzen gerne  ;D ;D

Was mich wundert...die hier am lautesten schreien, die geben die wenigsten Bierchen aus  ::)

Trotz allem...es ist schön ein Vmaxxer zu sein und ich lieb sie alle  :prost :prost :prost