Hauptmenü

Vorstellung und Fragen!

Begonnen von Raptor, Mi, 12.11.08 | 22:49 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raptor

Grüß euch VMAXXERS,

ich bin aus Österreich und meinen Spitznamen sehts ja im Profil
und seit Anfang Sommer 2008 bin ich stolzer Besitzer einer V-max BJ 2001 Carbonfarbig!
Ich bin 24 Jahre alt und sitze gerade mal seit 2 Jahren aufm Bock, habe aber schon ca 8.000 km auf meiner Ersten Maschine, einer 650er Bandit, und ca 3.000 km auf der Max runtergefahren! Für mich Sommer-Schönwetter-Biker ist das nicht wenig! ;D

Ich bin absolut kein Risikofahrer oder Racer! Ich bin, auch wenn mir das keiner glauben will, ein Cruiser-Typ!
Natürlich genieße ich die Beschleunigung auf einer Geraden und freu mich jedesmal wie ein 10jähriger in der Achterbahn, allerdings muss ich nicht auf den Knien um die Kurve brettern um in den Schräglagenrausch zu spüren! Was mit der V-max ja auch nicht wirklich leicht ist! Für Anfänger wie mich zumindest! :( Jedes mal wenn ich draufsitze und aus meiner Ortschaft rausbeschleunige kommt mir ein sogenannter "Juchizer" aus! :)

Seit ich eine V-Max unter einem Bekannten gesehen habe, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf!
Mir gefiel auf anhieb die Mischung aus Racer, Dragster, Chopper und Cruiser und optisch war sie absolut mein Geschmack!
1 Jahr und einige Tausender weniger war eine nahezu neue, kaum veränderte V-max mein!

Bis jetzt hatte ich sehr viel Spass und Freude mit dem Ding!
Allerdings macht Liebe und Begehren blind und jetzt sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne ändern würde!
Allerdings hab ich ein großes Problem: Ich hab keine Ahnung von Technik, Motoren, etc. Der übliche Sonntagsfahrer eben!

So, die Sachen die ich gerne ändern bzw optimieren würde wären:
*die Optik meiner Front (derzeit habe ich einen Doppelscheinwerfer der ein hässliches "dafehltwas"-Loch zwischen Scheinwerfer und
                                 Amaturen hinterlässt, dass noch dazu den Blick auf jede Menge Kabel freigibt!)
   Ich hätte gerne eine Alternative die leicht zu montieren, dezent aber doch "fetztig" und nicht all zu teuer ist!
   Bitte um Vorschläge mit Bildern!

*in der Kurve über 100km/h fängts hinten an zu pendeln(so nennt man das glaub ich ::))!
   hab gehört man könnte da was bei den Stoßdämpfern, Felgen oder so ändern um dieses Problem in den Griff zu bekommen???!
   Bitte auch hier um Vorschläge, aber wie schon erwähnt - ich bin eher ein Cruiser, kein Racer! Billig kommt bei mir vor Racing ;)!

*derzeit habe ich einen nicht-originalen sich hinten verjüngenden Auspuff drauf, den ich jetzt leid bin. Der Sound ist nicht wirklich 
  berauschend aber ich glaub der Vorgänger hat ihn eher wegen Gewichtsverringerung draufgeschraubt.
  Bitte um Vorschläge und Erfahrungen mit euren Anlagen!

*Bitte auch um Ratschläge, wie ich meine Maxl selbst irgendwie einfach optimieren kann!
   Egal ob motorisch, optisch, etc. Schwarz, Chrom und Carbon sind meine Favoriten!

Hoffe ihr habt Mitleid mit einem jungen, unerfahrenen V-max Neuling!
Bin gerne bereit auch nach Deutschland zu touren um einzukaufen oder Umbauten vornehmen zu lassen!
:prost

Danke
Raptor
Raptor

Bambi

mensch junge!

du bist ab sofort meine nummer eins, wenn es um eine vorbildliche vorstellung geht! ;D   :prost :prost :prost


zu den technikfragen:

es gibt gute umbauten gegen das pendeln, welches allerdings nicht bei jeder vmax auftritt.
auch helfen jeder max verschiedene umbauten. ;)

mehr dazu, sobald dich ein fähiger admin des (vmaxxer-) volkes freigeschaltet hat. :)
dann nutzt du mal die suche, und/oder fragst im technikforum, welches du dann siehst.


aber erstmal:

weiter so und herzlich willkommen bei den "normalen"! :)




Raptor

Zitatdu bist ab sofort meine nummer eins, wenn es um eine vorbildliche vorstellung geht!     

tja ich hab Gott sei Dank den Post meines Vorgängers gelesen ;D

Danke für die rasche Antwort, hoffe ich komm bei euch NORMALEN weiter als mit dem langwierigen Internet-suchen :-[!

Ciao
Raptor

Bambi

wenn dir hier bezüglich vmax nicht geholfen weden kann, dann nirgendwo!!!



es gibt hier user, die kennen die vmax besser, als der hersteller! ;D

vergiss nicht:
hier ist die dunkle seite der macht!  :afro

cixx


salve Raptor.....

da du das Vorgängerposting gelesen hast, aber nichts zur Frau und deren Masse und auch nichts zu Kindern geschrieben hast, wird beides wohl aktuell nicht vorhanden sein, oder....  ;D   
Nachbessern ist aber erlaubt  ;D

Zum Pendeln... da gibt es (wie schon gesagt) viele Lösungsansätze.
Vielen, auch mir, hat der Wechsel zur Emil-Schwarz Gabelbrücke und passende Lager (gabel + Schwinge) sehr geholfen. Fahre noch orig. Reifengröße.

Was Scheinwerfer so angeht....
Nu ja, is halt immer Geschmackssache....
Rund, Eckig, Oval....
Einzel oder Doppel
Nackig oder in Maske....

Jeder wie er mag.

Zap mal hier im Forum umher....
schau mal auf den Seiten einiger Maxxer hier..... da gibt es auch einiges an Bildern...
z.b. auch hier, bei mir  ;D  länger nicht aktualisiert, aber weit über 1000 Fotos von Maxen....

http://vaumax.com/page/Pics-Fun.htm


willkommen an Board....   :prost













urmel

Zitat von: Raptor am Mi, 12.11.08 | 22:49 Uhr

ich bin aus Österreich und meinen Spitznamen sehts ja im Profil

Hoffe ihr habt Mitleid mit einem jungen, unerfahrenen V-max Neuling!
Bin gerne bereit auch nach Deutschland zu touren um einzukaufen oder Umbauten vornehmen zu lassen!

Willkommen Raptor

Ja...hier bist du richtig...wir boosten zu Vmax-Treffen und trinken Bier  ;D :prost
Da kannst dich gerne anschließen und dir die Maxen in Natura anschauen. Deine Fragen werden alle beantwortet  ;)

Hier gibts mehrere Österreicher. 8) Aus welcher Ecke kommst du?

Gruß aus Bayern  :prost  urmel

squeeze

Jo genau, hier gibts mehr Österreicher und Vorarlberger gibts auch  ;D ;D ;D


Woher kommst ?
... das Leben ist ernst genug ...


proscht

Zitat von: squeeze am Do, 13.11.08 | 09:11 Uhr
...Vorarlberger gibts auch  ;D ;D ;D

Das sind eigentlich mehr Ost-Schweizer als Ösis.... Wir haben sie gekauft ;-))

Salü Raptor du Jungspund. Das mit dem Kurvenkratzen kommt schon noch, wart's ab  ;D
Willkommen bei den Nostalgikern.....ähh Kultbikefahrern.


proscht!

Shadowhunter

V-max fahren ist , als gehe man mit einem T.Rex gassi

Hi-Hi

Hallo Raptor !

Sei gegrüst u. Wilkommen, viel Spass im Forum.
Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

Gest

@Hi-Hi,

das war aber spartanisch ! Grüßt man sich so unter Landsleute ?   ::)    ;D



Hi Raptor,

herzlich willkommen auf der "Dunklen Seite" der Macht. Super Vorstellung, mach weiter sooooo !  ;)

Grüsse aus dem Bergischen


Gest
"Make Life a Ride"

MAXX-BAER

Moin hallo und willkommen !!!!!!


..... das nenne ich doch mal ne Vorstellung  -- Respekt !!

mach weiter so und Du wirst geholfen. Die besten Anregungen zum Umbau findest Du auf Treffen. Da sind meist ziehmlich viele Maxxer mit ihren Feuerstühlen.


Also vielSpaß hier
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Raptor

Danke, Danke!

Leider hab ich grade große Probleme mitn Internet - is irgendwie furchtbar langsam! >:(
Also nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück schreibe!

Zu meiner Herkunft: Geboren in Graz, wohnhaft im Oststeirischen Hügelland(keine schlechte Cruising Gegend!)
                            Noch bis März in London angestellt, dann aber wieder Gott sei Dank zurück in Österreich (England 
                            ist bisher ziemlich Scheisse und mit dem Wetter sehr deprimierend)!

Danke Admins fürs freischalten ich werd mich gleich mal im Forum einlesen!

An alle Treffen-fahrer: bitte um private mail wenn ich mich bei euch anhängen darf! :prost

Ciao
Raptor

IKOLA

Zitat von: CIXX am Mi, 12.11.08 | 23:49 Uhr
salve Raptor.....

da du das Vorgängerposting gelesen hast, aber nichts zur Frau und deren Masse und auch nichts zu Kindern geschrieben hast, wird beides wohl aktuell nicht vorhanden sein, oder....  ;D   
Nachbessern ist aber erlaubt  ;D

Zum Pendeln... da gibt es (wie schon gesagt) viele Lösungsansätze.
Vielen, auch mir, hat der Wechsel zur Emil-Schwarz Gabelbrücke und passende Lager (gabel + Schwinge) sehr geholfen. Fahre noch orig. Reifengröße.

Was Scheinwerfer so angeht....
Nu ja, is halt immer Geschmackssache....
Rund, Eckig, Oval....
Einzel oder Doppel
Nackig oder in Maske....

Jeder wie er mag.

Zap mal hier im Forum umher....
schau mal auf den Seiten einiger Maxxer hier..... da gibt es auch einiges an Bildern...
z.b. auch hier, bei mir  ;D  länger nicht aktualisiert, aber weit über 1000 Fotos von Maxen....

http://vaumax.com/page/Pics-Fun.htm


willkommen an Board....   :prost
















angeber kikks :D

 

Andreas

Ave Raptor,

willkommen hier bei uns "Normalbekloppten".

Gruß

Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)