Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von Jahumi, Fr, 14.11.08 | 14:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jahumi

Hallo zusammen,
da ich ich mir eine VMax zulegen möchte, suche ich hier im Forum nach Beiträgen die ich als Kaufberatung nutzen kann. Zurzeit fahre ich eine Kawa ZZR 1400, die dann der Max weichen muss. Habe schon ein Kaufobjekt bei Mobile gesehen und vereinbare evtl. morgen einen Besichtungstermin.

Gruss Jahumi

Freaki

#1
hm, kaufberatung ist recht schwer....

Da kommt es immer drauf an was du genau von der max haben möchtest und wie sie aussehen soll (original oder schon umgebaut).

Die Hauptsächlich umgebauten Sachen wären:
Felge/Reifen hinten 5,5" oder 6" mit 180er/190er reifen
Fußrastenanlage
Schwingenlager/Lenkkopflager (Emil Schwarz)
R1-Bremsen vorne
Gabelfedern
Gabel (entweder von 40 auf 43 oder Upsidedown)
Stoßdämpfer

Naja.. und das ganze Programm geht quasi unendlich weiter... Andere Schwinge, Lenker, Gabelklemme, Heck, Hutzen, tacho, Vergaser, Einspritzer, Hubraum, Kette, etc etc etc..

Als sehr wichtig würde ich eine Probefahrt auch über tempo 180 empfehlen... einige Maxxen fangen ab ca 160 an zu wackeln. Das Wackeln wegzukriegen hat dann meist einer der obigen umbauten nach sich.

Achja, ab einem Baujahr (komm grad nicht drauf) wurde anstelle einer 40er eine 43er Gabel und statt 2 kolben wurden4Kolben-bremszangen vorne verbaut.


Und nochmal Achja:
Es gibt verschiedene Modelle die je nachdem Leistung hatten...offen oder 98 ohne Boost. Ob mit oder ohne boost hörst du beim einschalten der zündung: von der spritpumpe ein klacklackklack und von Boos ein Bsssssssst-Bssssssssssssssst.
Beide Geräusche sollten da sein ;D
Bad Ideas make the best Memories

Jahumi

Geht ja super schnell hier  :D,
in Mobile steht eine aus 1998 mit Deget Schwinge, 6 Kolben Zange und vielem mehr, auch der Preis scheint ganz ok - zudem er ja Verhandlungsbasis ist.

Freaki

käme drauf an... kopier mal die entsprechenden daten hier erein und du wirst denke ich mal kommentare zu der max bekommen ;)
Bad Ideas make the best Memories

Jahumi

KLar und wenn sie gut ist kauft sie einer vor mir  :D.
Egal, dann kaufe ich halt ne andere  ;D

Preis: 5.599 EUR  Kilometerstand: 34.000 km Hubraum: 1200 cm³ Leistung: 107 kW / 145 PS Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 2/1998 Mehr Details Ausstattung
Fahrzeugbeschreibung
Wahnsinn!! Neupreis von über 40000DM umbaurechnungen von alle Dokumentiert, 2 Hand, hier ein paar Details, Deget Schingenumbau mit Unterzügen, 6"x17 Hinterrad mit 180/50/17 Reifen, Kurzes Heck, 4 in eins Edelstahlauspuffanlage,Lukas 6 Kolben Bremszangen, Seitendeckel, WP Federbeine, offene Leistung,alles eingetragen,Bugspoiler,Lampenmaske, Motorschrauben,Gabelstabi usw.usw weitere infos am Tel

Gest

#5
... oder den entsprechenden Link von dem Moped zu > mobile.de ... seh schon erledigt !!!

... liest sich gut, was du schreibst. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ! Du solltest dir das Teil mal anschauen und probefahren. Morgen soll´s ja trocken sein in NRW !
"Make Life a Ride"

Granny

Zitat von: Freaki am Fr, 14.11.08 | 14:59 Uhr
Und nochmal Achja:
Es gibt verschiedene Modelle die je nachdem Leistung hatten...offen oder 98 ohne Boost. Ob mit oder ohne boost hörst du beim einschalten der zündung: von der spritpumpe ein klacklackklack und von Boos ein Bsssssssst-Bssssssssssssssst.
Beide Geräusche sollten da sein ;D


muah ha ha ha wunderschööööön beschrieben  :prost

vom Bsssssssst-Bssssssssst Träume ich jede Nacht! oder ist das meine alte?  ::)

urmel


Hallo Jahumi

Ich bin verunsichert  ???

Suchst du hier nur mal kurz Kaufinfos oder willst du Vmaxxer werden und hier aktiv im Forum mitmischen?

Schreib Bescheid damit wir wissen ob wir dich willkommen heißen können ;)

Andreas

Ave und willkommen....

Gruß
Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Freaki

na schreibt er doch.. er sucht eine kaufberatung ...


Also raus mit euren Tips ;D
Bad Ideas make the best Memories

Jahumi

Wenn es klappt mit dem Kauf einer Vmax und es spricht nichts dagegen, möchte ich nätürlich gerne hier im Forum aktiv mitmachen, ist doch klar  :D.
Da ich auch schon zwei Guzzi´s gefahren habe, weiss ich wie gut es ist wenn man mit anderen in einem regen Erfahrungsaustausch steht. Es wäre also schön, wenn ich hier aufgenommen würde.


urmel

Zitat von: Jahumi am Sa, 15.11.08 | 20:15 Uhr
Es wäre also schön, wenn ich hier aufgenommen würde.

Und du bist 51 und kommst aus Mönchengladbach  ;)

Herzlich willkommen Jahumi im erlauchten Kreis der Normalbekloppten  ;D ;D

Viel Erfolg beim Vmaxkauf und auf guten Austausch  :prost :prost

MAXX-BAER

Zitat von: Jahumi am Fr, 14.11.08 | 14:48 Uhr
Hallo zusammen,
da ich ich mir eine VMax zulegen möchte, suche ich hier im Forum nach Beiträgen die ich als Kaufberatung nutzen kann. Zurzeit fahre ich eine Kawa ZZR 1400, die dann der Max weichen muss. Habe schon ein Kaufobjekt bei Mobile gesehen und vereinbare evtl. morgen einen Besichtungstermin.

Gruss Jahumi

kauf dir alles, nur keine 2.0er

:prost
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Jahumi

Werde ich nicht, aber dazu müsste ich wissen was eine 2.0er ist ;D

proscht

Zitat von: Jahumi am So, 16.11.08 | 12:59 Uhr
Werde ich nicht, aber dazu müsste ich wissen was eine 2.0er ist ;D

Die neue. Eben die Version 2.0   ;)

proscht!