Hauptmenü

Neuer Motorenkranker

Begonnen von mxr600, Mo, 9.02.09 | 20:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mxr600

Hallo

Dann werde auch ich mich vorstellen damit ich all eure Threadfs in mich saugen kann... ;)

Ich heisse Dominic bin 19 Jahre alt, komme aus Vinelz, das liegt am Bielersee in der Schweiz.

Bis jetzt habe ich eine Honda XR600R Bj.94 die im Moment zerlegt ist, da eine komplette Motorrevision anstand, weil sie "nur" etwa 2-3Liter Öl verschlang auf 100km (Hundertkilometer). Der Grund habe ich gestern Abend auch gefunden, anstatt vier Zylinderschaftdichtungen waren eben nur drei verbaut, irgendwie freue ich mich schon auf das Gesicht des Händlers, welcher mir letzten März den Kopf revidiert hat.
Ein weiterer Grund für die Zerlegung ist auch ein Getriebe, welches Unanständig ist gegenüber dem ersten Gang...
Dann kommt da noch ein Rahmen der sechs mal gerissen ist, jedoch mittlerweile geschweisst.

Eine Kawasaki KLX650C Bj.93 besitze ich auch noch, allerdings noch nicht lange und hoffentlich auch nicht mehr lange... >:( :obzoen

Das ganze Zeug mache ich in meiner kleinen Garage (5m x 3m) mit einer Hebebühne (ummodifizierter elektrischer Massagetisch, erprobt bis 350kg) einem Werknbank der etwa 2 Meter lang ist und 60cm tief. Daneben habe ich noch einen 400kg schweren Schweisstisch (Den zu viert auf den Pickup des Kumpels aufzuladen ist eine andere Geschichte). Viele Schubladen und Tablare welche mit Teilen von der Xr gefüllt sind und vorallem auch mit Mofateilen meines Bruders.

Und nun habe ich mich auch noch angefangen zu interessieren an der Vmax.
Das hat eigentlich angefangen als ich beim Egli in Bettwil war und dem seinen Red Bull gesehen habe...
Ob ich mir jemals so ein Teil kaufen werde steht noch in den Sternen da ich als Azubi noch nicht das Geld dazu habe einen V4 zu unterhalten.
Ich melde mich vorallem hier an, weil mich einmal die Technik zu der Vmax interessiert.

Ich hoffe das war eine genügende Vorstellung und freue mich nun auf ein hoffentlich informaives und lustiges Forum.

Gruss

mxr600

Hank

Herzliches Willkommen und HutAb für eine gute Vorstellung (da wurde hier schon ganz anderes gelesen :-)

Vorallem aber: 19 Jahre  ???

Willst Du hier etwa den Durchschnitt brutal nach unten drücken ? 8)

Pass auf, dass Du bei dem Einen oder Anderen nicht aus Versehen
väterliche Gefühle auslöst.... bei manchem sogar enkeliche  ;D ;D ;D

mxr600

Hallo

Mich interessieren halt diese komischen 4 Zylinderreihenstandartrasenmähermotern eigentlich nicht.

Ich bin eher derjenige der sich für "abnormale" Mopeds interssiert die auch nicht klingen wie eine Turbine unter Vollast (obwohl gegen eine richtige Eigenbau Turbine auch nichts einzuwenden ist... Da steht nämlich sowas im Schuppen)

Und ich ziehe auch schon im Xr-Forum den Schnitt nach unten (da allerdings mit kräftiger Hilfe von anderen Bekloppten)

Dann kommt noch dazu das ich gerne unter verrückten bin (aber nicht solchen die selbstgenähte, regenbogenfarbige Kleider tragen). Darum bin ich auch in einem "Töffclub" im Nachbardorf, in welchem es eigentlich fast nur Spinner gibt.

Gruss

mxr600

biba-vmax

na mal herzlich willkommen in der zenrale der irrenanstalt    ;D ;D

Shadowhunter

V-max fahren ist , als gehe man mit einem T.Rex gassi

thaimax

welcome. Und sei vorsichtig, lass dich nicht mit Hank ein,












das ist ein gefaehrlicher Psychopath.

:prost

squeeze

Na, da sage ich doch mal willkommen bei den Normalen.

Mach dir mal keinen Kopf, da wird schon mit ner Vmax, wenn du wirklich eine willst.

... das Leben ist ernst genug ...


Hank

Zitat von: thaimax am Mo,  9.02.09 | 21:20 Uhr
welcome. Und sei vorsichtig, lass dich nicht mit Hank ein, das ist ein gefaehrlicher Psychopath.
;D ;D ;D
Wart´s nur ab ThaiMax, irgendwann werde ich Dir gegenüber stehen und mein unsichtbares rosa Kaninchen hackt Dir die Bälle in kleine Würfel  :prost

thaimax

ist der name Harvey? Nee, ich glaube Harvey war weiss. Kennst du doch, oder? My friend Harvey.

;D

Hank

Ja, ich meinte tatsächlich Harvey.... allerdings ist mein Harvey eben rosa... hat was mit viel vergossenem Blut zu tun bei Menschen, die meinen ich wäre psychopatisch...  ;D

Tom

Herzlich Willkommen Dominic, mach Dir nichts draus, ich hatte meine erste Max auch mit 20, solange hälst Du noch durch wenn Du immer ordentlich Umgang mit den Typen hier pflegst :prost .
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Hi-Hi

Hallo mxr600

Mach weiter so, das ist schon in Ordnug. Mein Sohn wird diesen Mai 20j und ich wünschte er hätte auch ein bischen Benzin im
Blut so wie du!

Herzlich wilkommen! :)
Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

Andreas

Hallo mxr,

willkommen im Club der Normalbekloppten.......

...wir können zwar nicht mit selbstgenähten regenbogenfarbenen Kleidern dienen.....

aber mit blauweißgestreiften Obelixhosen........... ;D ;D

Gruß



Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

cixx



jupp, welcome on baord....


Andreas, das waren aber rot-weiß gestreifte Hosen und es war nicht Obelix sondern unser Nati....  ;D  ;D


proscht

Ja dänn: Au äs herzlich willkome us Züri  ;D

Das mitem Underthalt vom vauvier isch nöd so schlimm, ich gib weniger us für mini Max als min Son für sis Hödi  :obzoen
Wännd ämal äs Mäxli häsch, dänn chunsch nüm los: So geil beschlüniget kei anderi  8)

Technisch isch vorallem dä Boost interessant. Abär da lisisch sicher no vill devo im Forum.

proscht!

Ahja, Föteli vo dinere Fründin (und dine Töff) chömed bi öis au no guet a  ::)