Hauptmenü

Vorstellung Vmax_Nik

Begonnen von Vmax_Nik, Mi, 22.04.09 | 09:46 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vmax_Nik

Hallo Gleichgesinnte,

mich hat es 2005 auf eine kleine Insel im Pacific verschlagen, Cebu, Philippines.

Nach 2 Jahren habe ich einen lokalen Haendler gefunden, der mir eine huebsche Vmax hergerichtet hat. Ein wenig customized mit Supertrapp, individuellem Radiator Grill, Ansaugstutzen und Seitenblenden, Sidebars und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ueber den Kauf der Vmax bin ich an die Vmax Owner Group in Cebu geraten und Mitglied seit Anfang 2008. Wir sind Motorad Enthusiasten und fahren alle eine Vmax. Jede hat ihren individuellen Touch durch Farbe (Gold, Rot, Mintgruen, Gelb, Gruen, Schwarz, Weiss, Grau, Maron,...) und Zubehoer.

Hier in den Philippinen gibt es zwar nicht die gut ausgebauten Highways / Autobahnen wie in anderen Teilen der Welt, dennoch ist es immer ein Erlebnis mit dem Bike und der Gruppe die Inseln zu erkunden.

Habe hier gelernt, das das Biken auch andere Reize haben kann, als nur auf Speed auf die Autobahn (letzte in DE war eine Susi Bandit S1200, die ging ...), solch eine Freiheit beim Motoradfahren wie hier habe ich noch nicht erlebt. Und ein Dampfhammer wie die Vmax macht Laune auch bei nicht so hohen Endgeschwindigkeiten.

Beispiel: letztes Jahr auf einer Big Bike Convention wurden fuer das Wochenende vom Buegermeister alle Verkehrsregeln fuer Motoradfahrer ausgesetzt (keine Helmpflicht, Einbahnstrassen vergessen, rote Ampeln vergessen,...allerdings nur fuer Biker mit > 400 CCM).

Wie geschrieben, geht nicht so schnell aber sehr schoen und frei bei meist herrlichem Wetter, Subtropen eben

also denne, freue mich auf eine aktive Beteiligung in diesem Forum

Vmax_Nik

vmaxberni

Hallo Nik , willkommen , Mensch hast du ein Glück das du dich den Deutschen TÜV entzogen hast  ;D ;D ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Vmax_Nik

Hi Vmaxxberni,

was ist denn ein TUV? Hat zwei Raeder, einen Motor und Blinker, ach Hupe muss funktionieren, dann gibt es ne Zulassung hier, diese Teile wurden jedenfalls bei der Verlaengerung der Registrierung gerueft.

Habe ich gefragt: soll ich mal anmachen, sagte der Pruefer: no, please do not start the engine, gleiches beim Abgastest. Hehehehe

Ich glaube ich schiess mal ein paar Bildchen von meinen Vmaxxen und stell die hier rein.

Liebe gruesse denne aus dem Paradies

olsonn

vmaxberni

Tja , das sind für uns nur Träume , aber das kennst du ja noch sicherlich diese Deutsche verschissene Bürokraten Pisse
:obzoen :obzoen :obzoen

vmaxberni

Nos

Hawadere, wie man es bei uns zu pflegen sagt.

:prost

Blauer

Petro

Moin,Moin von der Wesermarsch
Petro
Stau ist nur hinten blöd,vorne geht´s

Tom

Mahlzeit! :prost
Hört sich ja alles nicht schlecht an, wenn das nur hier mal möglich wäre.
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Ghostmaxxer

Servus

Was für ein Saustall bei euch.
Kein Abgasvorsorgeuntersuchung, keine Nummernschildwinkelkontrolle,keine Auspufflautstärkenvorbeifahrtprüfung usw.

höchste Zeit dass mal ein DEUTSCHER Beamte für Ordnug sorgt.

Gruss Michlmax  ;) ;) :prost
Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

HaWe

Da gerät man(n) schon beim lesen in neidisches Schwärmen.......   seuuufz......

Sonne, Sand, ein laues warmes Lüftchen, ne Max zwischen den Beinen....... hier und da eine süsse kaffeebraune landestypische weibliche Schönheit "pflücken".......... dann mit 100 db weiter an den nächsten Strand oder zum Strandcafe........ 

Muss meinen Plan zu der Zeit nach dem Arbeitsleben und in der Rente neu überdenken ...........
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

vmaxberni

Zitat von: HaWe am Fr, 24.04.09 | 15:35 Uhr
Da gerät man(n) schon beim lesen in neidisches Schwärmen.......   seuuufz......

Sonne, Sand, ein laues warmes Lüftchen, ne Max zwischen den Beinen....... hier und da eine süsse kaffeebraune landestypische weibliche Schönheit "pflücken".......... dann mit 100 db weiter an den nächsten Strand oder zum Strandcafe........ 

Muss meinen Plan zu der Zeit nach dem Arbeitsleben und in der Rente neu überdenken ...........

Überdenken - das solltest du auch , oder glaubst du das du noch Rente bekommst  ? ;D

vmaxberni

Andreas

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

HaWe

Zitat von: vmaxberni am Fr, 24.04.09 | 16:47 Uhr
Überdenken - das solltest du auch , oder glaubst du das du noch Rente bekommst  ? ;D

vmaxberni

:obzoen     SPIELVERDERBER     :obzoen

Aber selbstverständlich natürlich glaube ich an die Rente !!    Unser allseits beliebter Norbert Blüm beteuert doch seit Jahrzehnten : " Die Renten sind sicher !! "  ;D ;D ;D ;D

Oder meint Ihr , dass der kleine dicke Mann mit der Brille etwa gelogen hat  ???   ???

Naja, neben der zu erwartenden Mindestrente (wenns so kommt) habe ich ja noch die ZVK (Zusatz Versorgungskasse) des öffentl. Dienstes ..........
Damit dürfte ich dann auf zusammen ca. 600 Euro kommen.........nach knapp 50 Jahren gesetzlicher Zwangs-Rentenkasseneinzahlung......   Herz, was willst Du mehr ?

..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Andreas

Zitat von: HaWe am Sa, 25.04.09 | 08:59 Uhr

Naja, neben der zu erwartenden Mindestrente (wenns so kommt) habe ich ja noch die ZVK (Zusatz Versorgungskasse) des öffentl. Dienstes ..........
Damit dürfte ich dann auf zusammen ca. 600 Euro kommen.........nach knapp 50 Jahren gesetzlicher Zwangs-Rentenkasseneinzahlung......   Herz, was willst Du mehr ?

Das reicht für ne Knarre um entweder:

A) die Verantwortlichen zu bestrafen. Auch deren Nachfolger, denn das ist ja alles ein Kollektiv........

oder

B) Geld bei der Bank oder in Ladengeschäften abzuheben

Das Fazit wäre:
Kost und Logis frei.

Aber bei der Variante A wirste viele Menschen glücklich gemacht haben........

Das ist doch auch was Wert oder........ ;D

Gruß
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)