Hauptmenü

Vorstellung und Fragen zur neuen VMAX

Begonnen von juergenm, Mi, 27.05.09 | 16:33 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergenm

Hallo zusammen,

vorab, ich habe (noch) keine Vmax. Meine Name ist Jürgen, komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 49 Jahre.
Ich fahre jetzt seit etwa 30 Jahren Motorrad, angefangen hat's mit einer Z650, dann eine Z1000 (Bj. 1977), die ich bis heute fahre. Vor 10 Jahren kam noch eine BMW K12 hinzu, die auch viel Spaß macht.
Letztes Jahr sah ich zum ersten Mal Bilder der neuen VMAX und lese seither jeden Bericht (zumeist im Internet) den ich finden kann. Vielleicht wird's ja noch was mit nem neuen Moped ... bevor ich die Katze im Sack kaufe würde ich gerne vorab einige echte Erfahrungen von euch mit diesem Motorrad sammeln.
Ich hoffe in diesem Forum ehrliche Berichte (positives, negatives) zu finden, die vielen Fahrberichte im Internet sind ok, aber richtige Praxis- und Alltagserfahrungen fehlen eben.

Danke für euer Feedback,
beste Grüße, Jürgen

slimshady

Erstmal Hallo,

vorab ich habe keine neue Max. Es ist denke ich mal schwierig zu erklären, was die Max ausmacht. Es gibt von dem handling her sicher
bessere Mopeds. Ich denke am besten ist es erklärt wenn du weißt das die Max als straßentauglicher Dragster für gerade Strecken entwickelt wurde.
Und so fährt sie auch! Die VMax ist kein Moped, es ist eine Lebenseinstellung-zumindest für mich. Und ein Stück weit auch die doofen Kommentare
hier im Forum ;D

gruß slimshady

Nos

Hi Jürgen,

zur neuen Max kann ich auch nix sagen. Aber Willkommen. Sobald du freigeschaltet bist, findest du sicher einen in deiner Nähe, der die Neue fährt.

:prost

EvilSystem

Hallo Jürgen,

die meisten hier fahren die urmax und einige auch die neue Max.
Der grosse Vorteil für Dich, Du bekommst einen echten Vergleich zwischen diesen beiden "Biestern"...

Ansonsten habe ich mir die neue Vmax auch nur aufgrund der Bilder und den Image der Urmax sofort bestellt und könnte auch jetzt, nach gut 4.000 km mit der neuen Max noch immer mit dem Klappstuhl in der Garage neben dem Mopped wohnen.

Viel Spaß hier im Forum und Grüsse aus dem Westerwald
Günni

Blauer

squeeze

Servus und willkommen auf den dunklen Seiten der Kraft  :prost :prost :prost  ;D ;D ;D

... das Leben ist ernst genug ...

Alien

Sofort bestellen! Willkommen im Forum! Ich geb das Teil nicht mehr her! ;D

Sven

Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Kuecki

ebenfalls hallo aus berlin. fahre selbst die alte max, habe allerdings mit welchen gesprochen, die die neue fahre. alle hellauf begeistert. einzige kritikpunkt ist, dass man, wenn man nur eine geringere größe besitzt, probleme mit dem rückwärtsschieben haben soll, da die sitzbank noch etwas breiter ist als bei der alten. aber wer wil schon rückwärts?

Andreas

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

slimshady

Andreas

Ja,

ne Gaudi währe allerdings, den Motor der neuen in den Rahmen der alten zu verpflanzen.... ;)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Steff

Moin, ich habe auch schon über 4000km auf der Uhr, auch schon im Harz und in Lüneburg auf dem Rundkurs - das Grinsen kriegst du nicht mehr raus, da kann ich Evilsystem nur zustimmen ! Im Originalzustand schon ein geiles Mopped und hier findest du auch viele Tips zu Zubehör und und und ...