Hauptmenü

Neuvorstellung - Vmax und Herzklopfen

Begonnen von makke-be, Mo, 20.07.09 | 21:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makke-be

Habe gerade gemerkt, dass der Link nicht vollständig funktioniert, deshalb hier noch mal:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Vmax-145-PS-Erstbesitz-1a-seltener-Umbau_W0QQitemZ190322423022QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item2c5019b4ee&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12

Ich meine auch: sehr schön gemacht alles, eigentlich genau das was ich suche. Könnt Ihr mir ein bisschen Info geben zu kanadischem Modell, zu den Umbauten wie Reifen- (Zoll) Größe und Fahrverhalten usw. , erscheinen Euch die Umbauten plausibel? Ich habe zwar schon rumgeguckt, aber da steht dann auch oft mal das und dann das, für einen Neuling nicht so schnell durchschaubar.

Dann noch mal ein Wort zu diesem Kettenmonster: was ist das eigentlich für ein extremes Ding? Wer kommt auf solche Ideen? Steht da schon was drüber im Forum? Würde mich einfach so mal interessieren.

http://www.vmaxxers.net/Album/2009/DOT/Premium/slides/DOT%202009%20Hamburg%20016.html

@Nos
Na, dann geht doch was ab hier im Süden. Ein Hallo in die OPF, habe lange in Regensburg gelebt, wir waren oft im Bayerwald unterwegs. Ach ja, die Erinnerungen!

Grüße
Markus

Tom

Die angebotene Max ist alles in allem Recht schlüssig, alles dran was man braucht bis auf die hinteren Dämpfer (kann man immer noch machen). Die Reifen/ Felgen Kombi ist die Größe die die meisten hier fahren und eine ordentliche Verbesserung der originalen. Alles in allem schöne Sachen und der Preis ist durchaus gerechtfertigt (die Mühlen sind seit dem Erscheinen der neuen preislich ordentlich angezogen).
Wenn sie wirklich so gepflegt ist wie sie aussieht -was ich mal stark annehme- ist das Teil es wert darüber ernsthaft nachzudenken.

Das Monster ist die Evil Relikt von Schuster, ein absoluter Vorzeigeumbau aber dafür ist der Gute ja bekannt, viel Spaß beim Schnöfen ;) : http://www.schusters-bike.de/ 
:prost
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

makke-be

Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich schwanke noch, ja, nein, ja, nein .... bisschen Zeit ist ja noch bis zum Zuschlag.

Wen's interessiert: Im Forum habe ich den eingangs erwähnten FAZ-Artikel zur Vmax 2.0 entdeckt - wer ihn noch nicht kennt: Empfehlung!!

http://www.vmaxxers.net/yabb/index.php?topic=20842.msg251404#msg251404

Freut mich, dass Vmaxxer so eifrige FAZ-Leser sind. Hätte ich so gar nicht unbedingt erwartet (Welcome home, baby!)

Grüße
Markus

Achim Grabbe

Ich mache hier mal die Ingrid:
Zitat von: Achim Grabbe am Di, 21.07.09 | 22:29 Uhr
Ich berichte dann gegebenenfalls. Bislang war ich als Sozius auf der CBX immer recht zufrieden und entspannt.

Heute sind wir eine sehr kurze Tour von ca. 80km gefahren, zuerst Silke vorn und nach ca. 40km ich. Also, ich weiß nicht, das ist hinten drauf die totale scheiße. Irgendwie. Die Sitzbank scheint viel zu kurz und die Position der Fußrasten ist eindeutig viel zu weit vorn. Das ist echt kein Vergnügen hinten drauf. Der Griff für den Sozius ist Mist, die Körperhaltung ebenfalls (nicht mit geradem Rücken, man sitzt eher gekrümmt). Also für Touren ist die Vmax für mehr als eine Person nicht geeignet, IMHO.
Achim

Blauer

Also ;D
Sozia bin ich natürlich nicht gefahren ;)
Aber
bei mir hinten Drauf saß eine schwangere Frau (von nem Kumpel) und die meinte Klasse.
Desweiteren kannst du hinten eine Sissybar (Trullastütze) anbringen was die ganze Sache noch Bequemer macht. Anmerken möchte ich das ich es lieber habe wenn die Sozia die Arme um mich ( ja ich weiß soweit eben möglich ;D ) schlingt, damit ich weiß sie ist noch drauf ;D.
Im übrigen gibt es Tourer mit ner Reichweite von weniger als 160km ab Werk ?

Meine Meinung ganz klar was juckt mich die Sozia ;D

aber Trips gut möglich

Streetmax

Hallo Achim,

eine originale Vmax Sissybar wirkt hier wunder. Und was Touren anbelangt, man kann viel machen, wenn man sie nicht verbaut hat und meiner Frau und mir hat es für fast ganz Westeuropa gereicht. Motto war halt immer 'weniger ist mehr'.

Gruss
Vmax...des Teufels Beiwerk

Achim Grabbe

Ist ja alles gut und schön. Trullastütze brauche ich nicht, dafür fahre ich zu selten mit mir mit, was mich vielleicht noch mehr nervt ist der mangelnde Gepäckraum. Mal ehrlich, da baut man sich doch keine Koffer oder sowas dran (anfangs hier bei Vmaxxers.net war ich versucht, scherzhaft nach der besten Vollverkleidung zu fragen). Aber wohin bitte mit Zelt, Lumatra und dem ganzen Gerödel? Wenn da auf der hinteren Sitzbank schon keiner richtig sitzen kann, ist zumindest Zelten beim Treffen nicht so angesagt.

Fazit für mich jedenfalls: im originalen Zustand nicht Soziustauglich, wenn ich mal wieder mitfahren will (kommt gelegentlich vor, nicht zu oft), dann nehmen wir die CBX oder CBX550F. Auf denen sitze ich ganz hervorragend und mit geradem Rücken, die Knie muss ich auch nicht auseinandernehmen wie wenn ich niederkäme. Und um nicht falsch verstanden zu werden: die Vmax als Fahrer ist nach wie vor für mich ein sehr bequemes Fahrzeug. So oft muss ich ja nicht sozien (oder wie das heißt, wenn man mitfährt).
Achim

Blauer

... wenn ich niederkäme  ;D wunderbare Wortwahl und die bildliche Vorstellung ein Traum ;D ;D ;D. :prost

Ghostmaxxer

Ich fahr auch eine CBX und ne Max
Also meine Sozia behaupt immer sie fühlt sich auf der Max wohler. Hat wahrscheinlich beim Knie auseinandernehmen auch mehr Übung. ;D
Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

Achim Grabbe

Das mag wohl sein, so rum habe ich es noch nicht betrachtet. Aber meine Süße ist definitiv geübter darin und hat das gleiche Urteil gefällt, also zu kurze Sitzbank usw.

Ist ja auch alles recht subjektiv und nicht wirklich relevant weil kommt selten vor. Ich wollte halt mal meine Erfahrung kund tun, die meisten hier können sich sicherlich nicht vorstellen, von ihrer Sozia gefahren zu werden, nehme ich an. In meinem Fall ist das auch kein Verlust.
Achim

makke-be

:D :D :D

Das Thema Sozia und Vmax zusammengefasst: wenn der Fahrer nicht aussieht wie schwanger und die Sozia tatsächlich schwanger ist, ist single fahren besser, weil dann auch gleich noch ein Zelt Platz drauf hat. Mensch Prima! Was für ein Motorrad!

Ein paar Worte noch dazu.
Wenn diese Kiste halt nicht so gut ausschauen würde! Das Fahren kann ich noch überhaupt nicht beurteilen, weil ich noch keinen Meter gefahren bin. Die Form hat sich bei mir schon eingebrannt, und die Phantasie, wie sie fahren wird. Ich finde sie, je länger ich sie anschaue,  auch immer ähnlicher zu meiner früheren XS. Also gut, die Ähnlichkeit hält sich in Grenzen (bevor ich mir jetzt die Wut des Forum zuziehe und der Gotteslästerung bezichtigt werde), aber es gibt Gemeinsamkeiten, ganz klar.

Vmax ist jedenfalls eines der wenigen Motorräder, deren Bild ich einfach lange anschauen kann. Nur gucken. Und wie wird erst das Anfassen sein?
Da gab es die Vmax bei ebay (der Link oben, wurde nicht verkauft), 8000 Euro, ich habe wirklich überlegt. Irgendwann habe ich dann bei ebay noch geschaut, was gibt's denn da so für 8000 Euro bei BMW, und dann auf die Herstellerseite, und siehe da, und aha: da gibt es mittlerweile eine 800er Zweizylinder (Reihe), sieht ganz flott aus. Aber das ist es dann auch schon: sieht ganz flott aus, fährt sich wahrscheinlich auch ganz flott, dann hat wahrscheinlich auch sogar noch die Sozia richtig gut Platz drauf, außerdem gibt's für den Preis auch einen vernünftig großen Tank. Und was der Vorteile mehr sind. Aber, und jetzt kommt's: man schaut sie an, und vergißt sie gleich wieder. Nix zum Verlieben! Nix, was einen dann wirklich interessiert.

Schöne Grüße, und schönen Dank für Eure Anmerkungen
Markus

proscht

Zitat von: makke-be am Mi, 29.07.09 | 23:29 Uhr
Und was der Vorteile mehr sind. Aber, und jetzt kommt's: man schaut sie an, und vergißt sie gleich wieder. Nix zum Verlieben! Nix, was einen dann wirklich interessiert.

Für eine erfüllte Liebe gehört noch mehr dazu als nur ein schönes Äusseres - und das bietet die Max eben auch: Einige Ecken und Kanten und eine (gehörige) Prise Zickigkeit.

Darüber hinaus und für mich das Wichtigste: Der Sex! Resp. ein unnachahmliches überwältigendes Fahrgefühl wie es sonst keine andere bietet. --> Wart mal ab, wie sie sich beim Fahren anstellt, erst dann weisst du ob du sie liebst oder hasst.  ;D

proscht!

Freaki

gemeinsamkeit zwischen der xs und der max? Klassisches Design!

Fahr sie mal ;D
Bad Ideas make the best Memories

Didwasch

Hallo Markus!
Also wenn Du früher XS gefahren bist, sollte Dich die Vmax nicht enteuschen.
Dampf in allen Lebenslagen, unglaubliches Fahrgefühl (nicht zu beschreiben), oder doch! Sucht!!! :afro
Optik und, und ,und...
Janz wichtich!!! V4 Sound! Hast Du sonst bei keinem anderen Motorad so schön und grollend... (Gänsehaut)
Auf jeden Fall machst Du mit einer Vmax nichts verkehrt, die wirst Du immer wieder gut los, falls das doch nichts ist.
Ich habe meine Max vor sechs Jahren wegen eines Hauses verkaufen müssen und war danach echt nicht mehr ich selber. Hört sich blöd an ist aber so.
Letztes Jahr habe ich mir eine alte SR500 für'n Appel und 'n Ei gegauft und zurecht gemacht. Alles mist!!! :obzoen Klar war ich froh wieder zu fahren aber das war wie essen ohne Salz.
Jetzt habe ich mir wieder eine Vmax gekauft ;D ;D ;D und die Welt ist wieder in Ordnung.  :prost Alles ist so wie früher, einfach toll!
Sowas hast Du mit einer R1 oder sowas nicht.
Also, sehr zu empfehlen.
Falls Du Dir eine kaufen solltest achte darauf, daß sie schon ein bischen umgebaut ist.

Gabelfedern
Stoßdämpfer
Stahlflexleitungen für die Bremse vorn
Reifen (zb. von AVON) oder
andere Räder 5,5x16 mit 180ger Reifen hinten reicht meistens schon
wenig Kilometer
gute Kupplung

und sowas ist, mit ein bischen Glück, schon ab 5000,00€ zu bekommen.

Gruß Guido

Turner

Moin,

Auch ein nettes Hallo von mir  :prost

P.s.: Das Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser. Nun auch mit eigenem Psychologen
       Kann ja nichts mehr schief gehen dann........  ;D ;D ;D

Cheers,

Tom