Hauptmenü

Neuvorstellung - Vmax und Herzklopfen

Begonnen von makke-be, Mo, 20.07.09 | 21:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makke-be

Hallo,

wollte mich zum Einstand kurz vorstellen, was ich hier will und warum ich hier bin.

Bin 48 Jahre, männlich, vom Beruf Psychologe und Therapeut. Als letztes Motorrad bin ich lange Jahre eine Yamaha XS750 gefahren. Seit ca. 6 Jahren fahre ich nicht mehr aktiv. An der XS habe ich das hohe Gewicht und ihre Eigenständigkeit gemocht. Im Grunde gab es (neben einem gelegentlichen Schielen auf BMW GS) immer eine Anziehung zur TR1, zur XS Eleven und - als allergrößte Faszination - zur Vmax.
Vor einigen Tagen hat mich eine alte Sehnsucht oder Verliebtheit wieder gepackt. Ausgangspunkt war ein schier unglaublicher Bericht in der FAZ über die neue Vmax. Der Redakteur hat sich in dem Artikel gar nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung, selten oder nie habe ich in der konservativen FAZ so einen schwärmerischen, emotionalen und atemberaubenden Artikel gelesen (der Artikel kann übrigens auf der FAZ-Seite erworben werden). Mir blieb schon beim Lesen die Luft weg, habe ich gleich zweimal gelesen. Seitdem dachte ich oft daran, mir wieder ein Motorrad zuzulegen. Im Grunde kommt für mich nur eine Vmax in Frage, natürlich "nur" das Vorgängermodell ...
Nach ein bisschen Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen, schön dass es Euch gibt! Ich möchte mich jetzt die nächsten Monate ein bisschen schlauer machen in Sachen Vmax und denke daran, mir vor dem nächsten Früjahr eine gute und schöne Gebrauchte zuzulegen. Und zwar überwiegend als - bitte nicht lachen - Tourenmotorrad. Das ist zumindest meine Vorstellung, denn der Raser, der Beschleunigungsorgien abziehen will, bin ich nicht (mehr). Sie sollte noch weitgehend unverbaut und klassisch sein, ein paar dezente Verbesserungen vielleicht, aber im Wesentlichen finde ich das Motorrad schon ziemlich schön, wie es aus der Fabrik kommt.
Über neue Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Soweit erst mal, noch mal Hallo
Markus

Hi-Hi

Hallo makke-be

Wilkommen im Forum  ;)  :prost
Was an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt !
   lg. 
       Hi-Hi

proscht

Geil!

..als Psychologe und Therapeut wirst du hier drin massenhaft neue Kundschaft finden - musst sie nur noch überzeugen, dass sie Hilfe brauchen  ;D  ;D  ;D

so wie bei dir hat es bei allen hier drin angefangen... Zögere nicht, mache eine Problefahrt, verliebe dich und lege dir eine Max zu. Nicht lange überlegen, spontan auf den Bauch hören und reagieren!

Das Intellektuelle hat bei der Max nix zu suchen... Maxx ist Instinkt und Emotion pur. Wenn du zu überlegen anfängst, dann wirst du dich kaum für eine Max entscheiden - und würdest wahrscheinlich auch nicht mit ihr glücklich werden.

Die Max ist eine amour fou, losgelöst von Vernunft und Realität - da kannst du dich nur reinstürzen, versinken, geniessen und untergehen....

Also Hopp. etwas mehr Emotion bitte  ;)  ;D

proscht!

Achja: willkommen hier auf der dunklen Seite der Macht  :-*

Gunni

ja..., so geht's mir auch!

Mittlere Macke, krieg mich nicht mehr ein!

Welcome!

:prost

Gunni #180  8)

Axso .., Mirtazapin wieder abgesetzt!  ;D
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

proscht

Zitat von: Gunni am Mo, 20.07.09 | 22:00 Uhr
Axso .., Mirtazapin wieder abgesetzt!  ;D

Wow, dann hast du an deinen beiden Enden Linderung erfahren  ;D
Du musst dir vorkommen wie ein Gott mit 20  8)

proscht!

EvilSystem

Sage ich auch... Max fahren hat keinesfalls etwas mit rationaler Vernunft zu tun... darum macht es auch so viel Spass.

Viel Vergnügen und Grüsse aus dem Westerwald
Günni

HaWe

Schöne Vorstellung - endlich seit langem wieder mal..........

Viel Spaß hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl  :prost
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Freaki

Psychologe... na das kann ja heiter werden ;D

Ich schätze das es hier mal locker genug stoff für ne doktorarbeit zu finden geben würde :afro
Bad Ideas make the best Memories

Blauer

Phuket-Max

Fuessologe und Tetrapeut  :o

werden jetzt Bambi und Nati ueberfluessig ?

gruesse, Klasse Vorstellung  :prost

PM

Tom

Mahlzeit  :prost .

Bloß keine Analysen über unseren Geisteszustand erstellen, das Ergebnis dürfte verheerend sein  :P. Vor allem ist das größte Problem das dieser Wahnsinn ansteckend ist ;D.
Also viel Spaß mit den Normalbekloppten :afro.
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Petro

Moin,Moin aus der Wesermarsch ;

(Ich bin ein Star holt mich hier nicht raus)

Petro ;D
Stau ist nur hinten blöd,vorne geht´s

marion

Hi Markus, Tolle Vorstellung.

@ Psycho und Therapeut    Wer ne Max fährt , hat sowas nicht nötig.  :o

Übrigens kann ich dir die Max als Tourenmaschine nur empfehlen.

marion

Nos

Grüß dich Markus,
endlich einer, der Blauer helfen kann!

;D ;D ;D

Frank

Hallo und Willkommen.

Gruß Frank  8) 8) 8)