Hauptmenü

Re: Vorstellung eines (noch) nicht VMAX-Fahrers

Begonnen von Accesdenied, Mo, 10.08.09 | 11:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Accesdenied

Hallo zusammen..Ich bin auch ein künftiger Max Fahrer. Steige von einer Tenere 660 in 3 Wochen auf ne 98 Max um. Dazu gleich ne Frage. Die mir angebotene Max hat noch die Serienbereifung aber progressive Federn aber auch eine "teuere" mit breiteren Niederquerschnittreifen angeboten bekommen die aber ein wenig mein Budget überschreitet. Jetzt liest und hört man ja viel über dieses Thema. Ich werde mit der Max eher "normal" rum Cruisen.
Was ratet Ihr mir und oder gibts günstige gebrauchte Räder zum Nachrüsten.

Vielen Dank für Eure Infos

Rüdiger

Na dann stelle ich mich doch gleich mal vor.
Mein Name ist Rüdiger und ich komme aus Kinheim an der Mosel. Meine Max bekomme ich in ca. 3 Wochen. Einige Erfahrungen mit dem Bike konnte ich schon sammeln und bin auch schon die ein oder andere gefahren. Ich fahre seit 1984 Motorrad aber bisher immer Enduros (Tenere) Nun möchte ich mal meinen langersehnten Motorradtraum wahrmachen und steige auf die Vmax um. Ich denke mal ich bin in eurerm Kreis willkommen und freue mich schon auf da ein oder andere Treffen...

Grüße

Rüdiger

gvmax2

Viel Spass hier und demnächst mit deiner Max wenn der Preis mit den anderen Felgen/Reifen sich in Grenzen hält auf jedenfall kaufen,nachher ist es meistens teurer und irgentwann braucht man die Dinger    Mein Rat  Kaufen
Gruß Mattes

natavidat

tach,
felgen verbreitern lieg1 bei über 1300 eu, im tausch gegen die alten
http://www.deget.de/felgen.htm

probiers erstmal aus, wenns dir nicht passt, kannst du es immernoch machen oder felgen gebraucht holen.

vor zwei jahren hatte ich mal schwierigkeiten auf die schnelle reifen für die orgninalfelge zu bekommen, waren kaum lieferbar, das problem könnte wieder auftauchen, weil die orgninaldimensionen sind nicht mehr wirklich gängig.
ich würd auf jeden fall abwarten.

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Nos

Grüß Gott Rüdiger,

willkommen hier bei den Bekloppten. Umbau auf andere Räder lohnt sich immer!

:prost

Phuket-Max

Moinsen  ;)

wart mal biste freigeschaltet bist. da wirst im technikbereich erschlagen mit info zum thema andere bereifung.

frueher oder spaeter willst es haben , den umbau.

gruesse

PM

Tom

Na dann jetzt Willkommen bei den ganz normalen Leuten. Die anderen Reifen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht aber wenn es jetzt nicht ins Budget passt ist das halt so. Bist Du einmal die breiteren Gefahren gibt es keinen Weg zurück.
Natis Argument ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen das das Originalformat vom Aussterben bedroht ist  :-\ .
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Turner

Moin,

Auch von mir ein herzliches Hallo. Bin mir sicher, dass Du dich wohlfühlen wirst.

Cheers,

Tom

VmaxTT

Wenn se nen 1000 mehr kostet mit weniger Kilometer und neuen (guten) Reifen - mehr ausgeben. Sind es Degets (org. geschweißte)???
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Red

Kinheim kenn ich, super Wohnmobilstellplatz da! ;D ;D ;D

Herzlich willkommen Rüdiger!!! :prost :prost :prost

Didi

Frank

Hallo und Willkommen.

Gruß Frank  8) 8) 8)

Accesdenied

Danke an alle für die Wünsche..am Samstag bekomme ich meine eigene Max..habe Sie letztes WE probegefahren und war begeistert...

Bis demnächst...

Rüdiger

Blauer

Ach ja vom normalen Cruisen hab ich auch mal geträumt ;D kannste hier fast vergessen ;D ;D ;D

Hallöle :prost

Andreas

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

ITVmax

hallo rüdiger

also neue felgen ok wenns passt
ich hab die erfahrung gesammelt mit der 95er Vmax mit den metzeler reifen vorne lazer hinten marathon ml 2
lief sie recht ruhig
alles andere war serie 11 jahre lang