Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von holzbau, Do, 26.11.09 | 17:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzbau

Hallo VMaxxer,
möcht mich kurz vorstellen. Man nennt mich Mani, bin 35 und komm aus Graz / Österreich (hoff ihr nehmt mich trotzdem auf :-))

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 97er V-max! Hab sie sehr günstig bekommen, desegen und wegen der doch schon 53000 am Tacho bin ich eigentlich darauf eingestellt einige Mängel zu entdecken. Nach der heutigen Ausfahrt (ja es war kalt) bin ich aber ziemlich happy, da das Ding läuft wie geschmiert. Laut Typenschein 100PS, aber vom Gefühl her dürfte sie ungedrosselt sein. Bin mir noch nicht ganz sicher.
Eine Sache hat leider Probleme gemacht: Das Motorrad ist lange gestanden, deswegen war die Batterie leer; das hat mir noch keine Sorgen gemacht, mit Starterkabel ist sie sofort angesprungen. Nach einigen Kilometern hat sich die Batterie leider noch immer nicht erholt. Also hab ich mal gemessen. Bei Standgas messe ich 12 V an der Batterie; wenn ich Gas gebe gehts Richtung 13 Volt. Da hats was befürcht ich. Vermute irgendwo sitzt ein Spannungsregler der schwächelt.
Konnte leider die Suchfunktion noch nicht zur gänze nutzen. Mich würd interessiern ob ihr den gleichen Verdacht habt, wo der Spannungsregler sitzt, und wo ich sowas günstig bekomm (was kostet sowas?)
Werd ich diesbezüglich im Technikforum fündig, oder könnt ihr mir tipps geben?
Danke schonmal

Harcon

Dir die Linke zum Gruß und Allzeit gute Fahrt aus Frankfurt, Harcon ;-)

...viel Spassss mit deiner Mäx  :prost
Mitleid bekommt man geschenkt !
Neid muss man sich verdienen !!!

Tommes

Ja Servus auch von mir aus Limburg!

Im Technikbereich wirst Du einiges zum Thema Elektrizität finden! Nur Geduld und Dir wird geöffnet!
Zum Thema Leistung: wenn Du die Zündung einschaltest, was hörst Du?
Klackern: Benzinpumpe
Bsssssssst ..... Bssssssssssst : Boostmotor (und somit offene Leistung)

Schönen Abend

Tommes

Tom0203

Grüße aus Sachsen.

Tom

Nos

Hallo an einen Ösi

:prost

Jacke

Servus aus Augschburg

Viel Spass hier und mit Deiner Maxx

:prost

streetbike

Laien haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic.

Gruß
Georg

urmel

Zitat von: holzbau am Do, 26.11.09 | 17:17 Uhr
Man nennt mich Mani, bin 35 und komm aus Graz / Österreich

Hallo und Willkommen Holzbau  :prost

Deinem Profil nach bist du 61 und kommst aus Linz ?? ???

Was stimmt denn nun ? ???

Tom

Herzlich Willkommen :prost .
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

didih19

Grüß dich und willkommen. Zu deinem elektrischen Problem kannst du hier den Squeeze kontaktieren, keiner kennt die Max besser.

didih19
Catch me if you can

Freaki

Moin

Der Regler schwächelt zwar auch schonmal aber ich würds erstmal mit ner neuen Batterie versuchen
Empfehlung: BleiGel Batterie von Reichelt (suche liefert alles weitere)
Bad Ideas make the best Memories

holzbau

Danke an alle für die nette Begrüßung!

@ Tommes: danke für den Tip! Es macht Bssssssst...Bssssssst; Verdacht bestätigt :-)

@ Urmel: Sorry für die Verwirrung das war ein Ziffernsturz beim Geburtsdatum, und ursprünglich bin ich Linzer, habs korrigiert.

@ Freaki: ja den Gedanken mit der Batterie hatte ich auch. Aber sollte die Spannung der Lichtmaschine nicht auch bei Standgas deutlich über 12 V liegen?

naja das Technikforum ist mittlerweilse freigeschaltet, da werd ich jetzt mal stöbern.

VmaxTT

2 gruß aus Kölle - Technikforum wird dir Helfen gibt hier unter Archiv (über Oben nicht an der Linken Seite) das org. Werkstattbuch zum Download.... Das Hilft
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Freaki

Naja, wenn die Batterie n schluß hat ziehts dir auch die spannung runter ;)
Bad Ideas make the best Memories

gvmax2

Dann auch von mir 3 Gruß aus Kölle  Willkommen