Hauptmenü

Guten Tag zusammen

Begonnen von aj, So, 3.04.11 | 00:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aj

Hallo Vmaxxers,

gerade habe ich mich hier angemeldet und möchte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Andreas, bin 49 Jahre "alt" und wohne bei Koblenz / Rhein. Motorrad fahre ich nur noch aus reinem Spaß und gebe zu, das ich schönes Wetter bevorzuge. Zur Zeit habe ich eine "Sammlung" aus mehreren TDR's (TDR 250) und eine Buell M2. Alle im Originalzustand. Na ja, fast (Buell= Auspuff und Luftfilter ist verändert). Natürlich habe ich schon einige Motorräder gefahren, Große und Kleine. Auch war da einige Jahre ein sehr schönes Harley-Gespann (eigener Umbau) dabei. Meinen ersten Vmax - Virus habe ich mir 1991 eingefangen. In 08.91 kaufte ich eine offene Version in Hamburg. Leider war ich darmals noch nicht so weit, um den "tieferen Sinn" der Max zu verstehen und verkaufte sie für eine KLE (Schande über mich!). Nun, 20 Jahre später, liebäugele ich wieder mit dieser Faszination. Für mich kommt nur eine Vmax im Originalzustand in Frage. Evtl. Änderungen/Verbesserungen (Federn, Lager) sollen den Originalzustand nicht verändern. Sicherlich fährt sie mit anderer Bereifung, Schwinge, Gabel usw. viel besser. Aber, da ich lieber im Auto schnell unterwegs bin, reichen mir Motorradgeschwindigkeiten bis 140 kmh völlig aus. Über gut gemeinte Ratschläge bzw. Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich auch darüber, wenn jemand mir eine gute Max empfehlen kann.

So, nun hoffe ich, dass das jetzt nicht zu viel Text war, und freue mich auf eine gute Community.

Viele Grüße,

Andreas




welle2000

#1
Willkommen Andy,
aber wirklich Schande über Dich.
Ne KLE... Nein wie Grausam kannst du sein???
Da hast doch ne klare Ansage unterm Arsch gehabt, und tauscht das gegen was aus der Peripherie.
Zu den anderen Bikes sage ich jetzt nichts. Nicht weil sie mir nicht gefallen, aber es wird hier auch schnell aus allen vier Pötten mit Boost geschossen.
So einen Beiwagen finde ich jedenfalls nicht schlecht;-)
Ich freu mich für Dich, das Du dich an dein cooles Bike wieder erinnerst, und wieder haben willst.
Als Tip von mir, wenn du die alte Optik haben willst.

43iger Gabel ist Pflicht, wie die 100 Kw Leistung. Schwarz Lager in der Schwinge und im Lenkkopflager wären wünschenswert.
Dann, alles sonstige was man beim Gebrauchkauf berücksichtigen sollte.

Aber ein modernes Hinterrad beseitigt erst den Wackeldackel!!!
Das versaut noch nicht den Karakter der Max, wenn du sie sonst Original lässt.
Muss ja dann kein Metzeler Z1 sein.
Dann fällt das kaum auf, und du brauchst auch keine Angst haben wenn du mal über dein Ziel hinausschießt. ;-)

Grüße viel Erfolg und Spass hier.
Mayk

hase

Sehr schöne Vorstellung :prost
Willkommen :prost

Gruß aus dem Süden
der hase

swiss-max

Endlich wieder mal jemand der sich richtig vorstellen kann..... :prost

Ein herzliches "Hoi und Grüezi us dä Schwiiz"

Viel Spass hier  :prost

Swiss-max
swiss-max

Tom

Mahlzeit und Willkommen :prost .
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Schängel

#5
Dann mal hallo aus Koblenz  ;D ;D . endlich mal wieder einer aus der Nähe  :prost :prost. Also meine Max ist optisch so gut wie original.  Nur Emil Schwarz Brücke drin und keine Probleme mit dem berühmten Wackeldackel.


Gruß Matthes  aus Güls

Winni

Guten Morgen aus dem Münsterland!

Daran zeigt sich doch, daß man mit dem Alter wieder weiser wird :).
Die Kernpunkte sind berits gesagt, weitere Hinweise findest du dann unter Technik.

Also, willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche!
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Frank

Hallo aus Bad Driburg.

Gruß Frank  8) 8) 8)

Ede

#8
Moin aus dem Sauerland, viel Spaß hier.

Tipp: Besuch das Treffen in Grevenbroich, zum einen lernst Du dann normale Leute kennen und weißt worauf Du Dich einläßt (  8) ) , zum Zweiten kannst Du im Benzingespräch was erfahren, zum Dritten kannst Du mit den Augen klauen und Viertens: Es gibt Bier  :prost :prost :prost :prost :prost

Silversurfer

Guten Morgen und Herzlich Willkommen,
Silversurfer :prost :prost
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

VmaxTT

Morgen und alles gute aus Köln.
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

ITVmax

 ;) ;) sei gegrüßt aus dem rheinland  ;) ;)

VmaxMan

 :) ;) Gruß aus Berlin und Willkommen  :prost

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

aj

..vielen Dank für die herzliche "Aufnahme".

Die letzten Tage habe ich mit viel lesen verbracht (Technik Seite).
Wenn man das alles so liest, kann es einem schon "Angst und Bange" werden. Aber, ich denke mal, es ist wie in allen Foren: Es werden halt hauptsächlich die Probleme behandelt und nicht die vielen schönen Stunden ohne techn. Defekt. Wenn ein "Neuling" sich ins Borg-Forum einließt glaubt er auch nicht, dass man mit einer alten M2 fahren kann  :)

Meine 2Takter stehen jetzt in Mobile (irgendwie brauche ich mehr Platz) und gleichzeitig hatte ich Heute schon den ersten, sehr angenehmen Kontakt mit einem Vmaxxer  ;D
Mal schauen, was sich so alles ergibt.

Viele Grüße

Andreas