Hauptmenü

Bin neu hier

Begonnen von manilein, Mo, 13.06.11 | 10:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baron

Hi Nati
wollte nur ausdrücken das ich das grade etwas befremdlich finde, und damit war nicht unbedingt deine äusserung gemeint . sondern eher die antworten

Gruß Baron

proscht

@Nati: Wenn ich mal schnell Infos suche, dann google ich erst danach. Wenn nix zu finden ist das mir behagt, dann frage ich in Foren / im Usenet nach.
Warum ich mir dadurchauch eine Verpflichtung zu sozialen Interaktionen aufhalsen sollte, ist mir schleierhaft.

Eine Beziehung fängt doch mal unverbindlich mit einer Fragerei an ("Haste mal Feuer"  ;D ). Wenn man sich danach sympathisch ist, kann sich was entwickeln.
Genau so ist das doch auch in einem Forum: Erst hole ich mir Infos, dann lese ich mich ein - und erst dann merke ich, ob ich hier einen Teil meines Lebens verbringen will (warum auch immer) und dann bringe ich mich auch ein....

Warum also zuerst heucheln ("ich will dich heiraten"), bevor wir uns richtig kennen lernen und eine ehrliche Beziehung aufbauen können ;)

Ich habe nix dagegen, wenn jemand ehrlich sagt: Gib mir 'ne Info. Wenn ich was weiss und gerade Lust habe, dann sag' ich auch was dazu und gut iss. Dazu muss er sich nicht erst anbiedern. Etwas mehr Altruismus hätte ich - gerade von dir - schon erwartet  ;)  :prost


proscht!


natavidat

#17
Zitat von: Baron am Mo, 13.06.11 | 21:24 Uhr
Hi Nati
wollte nur ausdrücken das ich das grade etwas befremdlich finde, und damit war nicht unbedingt deine äusserung gemeint . sondern eher die antworten

Gruß Baron

ach soooo  8)

Zitat von: proscht! am Mo, 13.06.11 | 22:15 Uhr
Warum also zuerst heucheln ("ich will dich heiraten"), bevor wir uns richtig kennen lernen und eine ehrliche Beziehung aufbauen können ;)

nein, muss keiner, ICH sag ja auch nir, dann gibts halt auch kein "welcome".
weil drin ist er ja, kann er also seine infos suchen und dann mal sehn.

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

ITVmax

doch nati ich kenn sie wohl  ;D ;D ;D

für mich verfehlt sie aber das thema Milka doch recht weit ;)

macht aber nix  ;D  :prost

proscht

Zitat von: natavidat am Mo, 13.06.11 | 22:22 Uhr
nein, muss keiner, ICH sag ja auch nir, dann gibts halt auch kein "welcome".
weil drin ist er ja, kann er also seine infos suchen und dann mal sehn.

Die guten alten Zeiten... früher (als ich mich für Maxen zu interessieren begann) war das Forum noch offen und jeder konnte sich ohne administrative Hürden mit Infos vollsaugen.... Irgendwie war früher halt alles ein bisschen besser  :afro  ;D

proscht!

Winni

Bitte dann die Ansage  von Freaki unter "Hallo neuer Forumsuser - Bitte lesen."

"Noch mal in aller deutlichkeit: .....

umformulieren ggfs. löschen ?

Gruss
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Ede

Zitat von: proscht! am Di, 14.06.11 | 09:10 Uhr
Die guten alten Zeiten... früher (als ich mich für Maxen zu interessieren begann) war das Forum noch offen und jeder konnte sich ohne administrative Hürden mit Infos vollsaugen.... Irgendwie war früher halt alles ein bisschen besser  :afro  ;D

proscht!

aber ohne Registrierung teilnehmen würde die "künstlerische Entfaltung des freien Geistes" deutlich eingrenzen  ;)

Winni

Zitat von: Ed-Y am Di, 14.06.11 | 09:36 Uhr
aber ohne Registrierung teilnehmen würde die "künstlerische Entfaltung des freien Geistes" deutlich eingrenzen  ;)


;D ;D ;D :prost

auch wieder wahr.
Ein Wochenanfang mit soviel Poesie in Deinen Worten....
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

proscht

Zitat von: Ed-Y am Di, 14.06.11 | 09:36 Uhr
aber ohne Registrierung teilnehmen würde die "künstlerische Entfaltung des freien Geistes" deutlich eingrenzen  ;)

Aber das Internet lebt vom freien Zugang zu Informationen, was wiederum für den Weltfrieden unumstösslich ist  ;)

proscht!

natavidat

die lösung wäre vielleicht leserecht ohne registrierung im tech-bereich.  ;)

und dann schreibt irgendjemand wieder was böses über irgendeine firma, die lesen das und pissen dem sven ans bein.  :-\

freie informationen im internet schön und gut, aber wenn das solche auswüchse annimmt, dann lieber nicht  :'(
der registrierungszwang ist ja nicht ohne grund eingeführt worden.  ;)

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

proscht

Zitat von: natavidat am Di, 14.06.11 | 10:47 Uhr
und dann schreibt irgendjemand wieder was böses über irgendeine firma, die lesen das und pissen dem sven ans bein.  :-\

Dafür gibts russische Server und schweizer Strohmänner ;-)
Aber das Thema haben wir ja schon mehrmals gekaut und es wird nicht besser dadurch...

proscht!

Ede

Zitat von: proscht! am Di, 14.06.11 | 09:46 Uhr
Aber das Internet lebt vom freien Zugang zu Informationen, was wiederum für den Weltfrieden unumstösslich ist  ;)
proscht!

Ja, aber hinter der Tastatur traue ich mich ebend mehr aus mir heraus zu kommen, als wenn mein frührer Prior und meine Ex-Meßdienerkollegen mitlesen, ganz abgesehen von Helmut Kohl, Hannelore, die Chefin etc.  8)

proscht

Zitat von: Ed-Y am Di, 14.06.11 | 13:06 Uhr
Ja, aber hinter der Tastatur traue ich mich ebend mehr aus mir heraus zu kommen, als wenn mein frührer Prior und meine Ex-Meßdienerkollegen mitlesen, ganz abgesehen von Helmut Kohl, Hannelore, die Chefin etc.  8)

OK, da du nur in Laber unterwegs bist, könnte man ja das Technikforum frei geben und deine Ex-GespielInnen hätten dich immer noch unschuldig in Erinnerung  ;D  ;D  ;D

proscht!

Hembo

Über die Standpunkte, die hier alle genannt worden sind, kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren, sofern der Neue mit diskutiert. Dann hat es auch einen Sinn. Aber so wie jetzt, eine ellenlange Diskussion, die sich wie in der Vergangenheit wahrscheinlich wieder im Kreis dreht, ist im Vorstellungsfred des Neuen meiner Meinung nach fehl am Platze.

OK, ich bin zwar zwei Wochen zu spät, aber trotzdem meine Meinung.

Gruß Hembo
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu