Hauptmenü

Vorstellung & Reifen fragen

Begonnen von Vmax schirrmi, Mi, 29.06.11 | 13:34 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vmax schirrmi

Na dann will ich auch mal allen Vmaxxern HALLO sagen!
Ich bin der schirrmi aus Berlin, gerade die 40 überschritten (aber nich weiter sagen!), fahre eine offene Vmax 1992 2WE, also die kanadische Version mit ner schicken Supertrapp Anlage (geiler Sound!). Jeder der mit den orginalen (Ballon-) Reifen unterwegs ist kennt das ...sie schaukelt auch gern mal. Nun sind neue Reifen fällig. Deshalb bin ich auch auf Euch hier gestoßen ... welchen Reifen empfielt Ihr? Welcher Reifen passt auf die original Felge? Ein ZR? Ja... brauche etwas Rat damit das Bike schick aussieht (Eisdiele ;-) ) aber auch ordentliches Fahrverhalten an den Tag legt, eventuell auch ohne dem genannten Schaukeln.
ohne ABS, ohne Airbag, ohne Angst ... Euch allen ne jute Fahrt!   ;D
schirrmi

Ede

Hi,
willkommen im Verein der "Normalen Leute"  :prost
in Berlin gibt es eine akive Vmax-Bewegung, die Dir sicher gern mit Rat und Tat helfen. Denn gerade die Reifenfrage ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich prefereire die Michelin, einige sgaen Dunlop, andere schwören auf den Avon. Warte mal auf die Freischaltung und "Suchfunktion on", da steht ne Menge Info zum verarbeiten.
Lesen, dann haste entweder nur noch Fragen oder keine mehr  ;D ;D ;D

Vmax schirrmi

 ;D hört sich gut an! Danke!  8)

Wolfman

Guude Vmax schirrmi,

Willkommen aus dem "Hinteren Vordertaunus".

Viel Spass hier.

Zitat von: Vmax schirrmi am Mi, 29.06.11 | 13:34 Uhr
... welchen Reifen empfielt Ihr? Welcher Reifen passt auf die original Felge? Ein ZR? Ja... brauche etwas Rat damit das Bike schick aussieht (Eisdiele ;-) )

Ein ZR-Reifen auf der originalen Felge wird wohl nichts. Für die Eisdiele würde ein Reifen in der Größe ab 190 gut aussehen, da musste aber investieren (je nach Größe mindestens für Felgen).
hier kannste Dich schon mal orientieren: http://www.v-max-f-maerz.de/vmaxkatalog/590.html

Ich fahr die Reifenkombination Vorne: Bridgestone BT 45, 110/90-18 61 V, Hinten: Bridgestone G 526, 150/90-15 M/C 74V und bin damit zufrieden, aber wie Ede schon sagt, is ne Glaubensfrage.

Zitat von: Vmax schirrmi am Mi, 29.06.11 | 13:34 Uhr
fahre eine offene Vmax 1992 2WE, also die kanadische Version

Nur der Vollständigkeithalber: 2WE ist USA ohne Kalifornien, Kanada ist 2LT (für das Baujahr 1992).


Gruß

Wolfman
8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Vmax schirrmi

Danke für die Infos!

...stimmt, nix Kanada ...sondern kanahier ...USA! Ich glaub, das dürften dann 5 PS weniger sein... ich kannst verschmerzen  ;D

mical

Grüsse aus dem Osten der Stadt  :prost

Die Kombi von AVON - vorn Roadrider 110/90, hinten Venom-X 150/90 - find` ich ganz in Ordnung.
Und bevor hier wieder die Hinweise auf die megageilen, weil neuen Roadrider in 160/80 kommen, die 150er sind lieferbar :P

:prost

urmel



Hallo & Willkommen Vmax schirrmi  :prost

Vmax schirrmi

Danke urmel!
... und mical, bin aus Pankow ;-)
Stimmt, die Avon ... aber *schaukelt* sie dann weiter? Hast Du das auch?

Lauermichel

Hi,

Ein Willkommen auch von mir, von der Oder, vieleicht sieht man sich ja mal beim

Stammtisch.

Ich fahr auch die orig. Bereifung von Bridgestone und bin zufrieden.

Gruß Micha  :prost

-------------------------------------------

Vmax schirrmi

Hi Lauermichel, jo... vielleicht sieht man sich mal. Wär cool!
Also hört sich so an als wenn ich dann die AVON kaufe ... die sind lieferbar. Na ...mal sehen ;-) Danke für Info! 8)

hase

Willkommen Vmax schirrmi :prost

Das Schaukeln kann aber noch andere Ursachen haben, ist nicht zwingend der Reifen ;) aber das wirst du sicher bald "erlesen" können.

Gruß hase

ITVmax

:prost sei gegrüßt aus dem rheinland  :prost
ich denke nur mit reifen lässt sich das wackeln kaum beseitigen
zu meiner 1.0er zeit taten es metzeler lazer vorne und hinten marathon ML2 für mein gefühl ganz gut
wenn mein kenntnisstand mich aber nicht täuscht gibts die wohl nicht mehr

mical

Zitat von: Vmax schirrmi am Mi, 29.06.11 | 19:48 Uhr
Stimmt, die Avon ... aber *schaukelt* sie dann weiter? Hast Du das auch?

Die Schaukelei in Kurven hat sich wesentlich gebessert/fast vollständig verflüchtigt. Aber ich schieb das mal auf die neuen Reifen (egal welche), weil die meinigen waren 13 Jahre alt :obzoen.

Das Max-typische Pendeln ab einer gewissen Geschwindigkeit ist bei mir vollständig weg. Hat aber auch ne Stange Geld gekostet - Emil Schwarz Brücke mit Lager, untermassige Schwingenbolzen und die starren Motorlager.

Also, wenn Du nicht mehr schaukeln willst ;D, dann spar` noch ein bißchen und such Dir ein 6x17 Hinterrad und tausche das Lenkkopflager und die Schwingenbolzen. (ist nur eine Empfehlung ;D)

Gruß mical
:prost

natavidat

ach du scheisse.
schirmi geht ja gar nicht
:P :P

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.