Hauptmenü

Von der Zündapp zur V-max

Begonnen von Der Henninger, Di, 13.12.11 | 17:24 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Henninger

Hallo zusammen,

meine V-max Geschichte startete 1991, damals war ich noch ein 15 jähriger Mofafahrer, auf den Hohensyburger Serpentinen. Ja, auch wenn es mir ein bischen peinlich ist, ich bin mit der Mofa zur Syburg gefahren.
Da war ein V-Max Fahrer der die kompletten Geraden spielerisch auf einem Rad raufschoß und allen anderen die Show stahl. Der Klang in Verbindung mit der Optik haben mich so in den Bann gezogen, daß ich genau wusste was ich in Zukunft fahren wollte. Da kam dann aber erst mal der 1B Schein und Vespa Roller, mit Klasse 1 dann eine wunderbare Zeit mit meiner geliebten RD 350. Leider wurde ich zwei Wochen bevor ich offen fahren durfte bei einer Testfahrt mit der 750 GSX-R von meinem großen Bruder erwischt was mich dann um ein halbes Jahr zurückgeworfen hat.
Im Frühjahr war es dann soweit, all mein gespartes wurde abgehoben und die RD verkauft. Meine erste V-max war ein 92er Baujahr in Original Zustand.
Nach und nach habe ich sie dann komplett umgebaut, GSX-R Gabel mit Felge und Bremse, 17" Felge hinten, Supertrapp Auspuff und und und.
Ich hatte drei Jahre viel Spaß, aber auch den ein oder anderen Ärger wegen auffälliger Fahrweise, teilweise nicht eingetragenen Umbauten usw. Da kam dann der Entschluß etwas ruhiger/unauffälliger zu werden und die Max zu verkaufen. Danach bin ich hauptsächlich Renner gefahren.
Ich glaube das ich mittlerweile die nötige Reife erlagt habe und habe mir deswegen letzte Woche wieder ein V-Max zugelegt, bei der zumindest mal der Supertrapp schon eingetragen ist. Bis zur kommenden Saison gibt es noch ein wenig Arbeit, aber ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf. Gruß, der Henninger

Brus

Willkommen Henninger,

hört sich ja nach hardcore an (nicht eingetragene Umbauten und auffällige Fahrweise :o :o :o :o), ob sich alles ändert ????????????

Auf jeden Fall richtiges Motorrad und immer schön alles eintragen lassen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße aus Thüringen

Brus

hase

Willkommen :prost :prost

weise Entscheidung ;D

Gruß hase

Der Henninger

Hallo Brus,

in der Jugend macht man das ein oder andere ohne lang nach zu denken, auf das man nicht immer stolz ist! Wir sind halt früher nur von Eisdiele zu Eisdiele. Das hatte wenig mit Motorrad fahren zu tun.
Heute fahren wir möglichst in der Woche und abseits der Zivilisation.
Das bringt mehr Spaß und erspart unnötigen Ärger.
Der ein oder andere Wheelie ist aber bestimmt noch drin, dann aber mit allen Eintragungen!!

Gruß aus Dortmund, der Henninger

streetbike

Laien haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic.

Gruß
Georg

Silversurfer

ein Herzliches Willkommen aus Duisburg :prost :prost
Silversurfer
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

TANK

herzlich willkommen aus dem ruhrpott :prost :prost :prost

frank the tank
V-MAX VERLEIHT FLÜGEl

-Raptor is coming -

vmaxberni

Willkommen hier im Forum .... manoman .....wieder so ein Jungspund .....  ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Der Henninger

Zitat von: vmaxberni am Di, 13.12.11 | 19:11 Uhr
Willkommen hier im Forum .... manoman .....wieder so ein Jungspund .....  ;D

vmaxberni

Da hat doch tatsächlich einer zurück gerechnet.
Ja, bis zur großen Weisheit braucht es noch ein paar Jahre. ;D

Winni

Willkommen aus dem Münsterland!

Stell doch mal ein Bild deiner Max rein.

Gruss Winni
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Schängel

Wolfman

Guude!

Herzlich Willkommen aus dem "Vorderen Hintertaunus".

Viel Spass hier.

Gruß
Wolfman
8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

VmaxTT

Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

DerKölner

Und zum dritten, Hallo aus Köln  :prost

Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.