Hauptmenü

Hallöle...

Begonnen von gerdk, Do, 12.01.12 | 18:46 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerdk

Guten Tag zusammen,

bin 53, und komme aus BaWü (Ostalbkreis). Fahre zur Zeit noch Kawasaki W 650, liebäugle aber schwer mit einer VMAX - die mir schon immer gefallen hat (meine jetzt die frühen Baujahre).  :D

Habt ihr ein paar Tipps für mich über spezielle Schwächen bzw. auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten sollte?

Danke und Grüßle
Gerd

MAXimal

Servus Gerd,

guuuuuuter Entschluss zur Max zu wechseln. Bin 56 und hab meine auch erst 1 Jahr...
Macht wirklich einfach mehr Freude als alles andere auf 2 Rädern, das  MUSS  man erlebt haben    ;D    ;D    ;D

Die Schwächen, die der Max nachgesagt werden sind eigentlich nur das Pendeln bei hohem Tempo.
Und da basteln alle dran rum mit neuen Lagern, Schwingen, Felgen, Reifen, Rahmenstabis und, und, und...
Ich hab die einfachste Methode gefunden gegen das Pendeln:
bei einem Naked Bike wie der Max kann man auch mal unter 200 bleiben, dann pendelt eh´ nix      :prost
Kauf dir eine möglichst unverbastelte, originale und mach gute Reifen drauf. Dann passts schon, wennst keine Rennen gewinnen musst.  :D  ;)  :)  8)

Viel Freude und viel Glück beim Einkaufen
MAXimal

Tom

Mahlzeit und Willkommen aus dem Rheinland.  :prost

Sobald Du freigeschaltet bist wirst Du mehr als genug finden. Echte Schwächen hat Sie eigentlich nicht, es ist nun mal ein Alteisen aus den 80ern und man muß sich dran gewöhnen. Die Kleinigkeiten wie Pendeln usw. würde ich eher als Charakter bezeichnen ;D .
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Kai13

Moin Gerd und willkommen hier :prost

@Tom, mit dem Charakter find ich gut ;D ;D ;D

Kai

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

Silversurfer

Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott :prost :prost
Silversurfer
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

VmaxTT

Hallo aus Köln - dann die SUCHE kennen Lernen - und FAQ!!
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

C.O.Jones

...schickes Ding die W...
...aber auch 'n cooler Sprung... zur Max!
Willkommen aus Bremen
Gruß Wolle

ata

TANK

herzlich willkommem aus dem ruhrpott und erfolgreiche suche zur max.
:prost :prost :prost

gruß tank
V-MAX VERLEIHT FLÜGEl

-Raptor is coming -

kurtl

Grüsse aus München
Kurt :prost

vmaxberni

Herzlich Willkommen Gerd .....viel Spaß - vmax = Groschengrab .... ;D , preiswerter wäre es für dich wenn du die W 650 gegen die neue W 850 tauschen würdest ... ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Sadi

Servus Hawadere und Willkommen.

53?

56?

Also doch a Rentnermoped  ;D

Viel Spaß bei den gaaaanz normalen Menschen!

MAXimal

Rentnermoped? mit 53 oder 56?    SCHÖN WÄRS JA !    ;D    ;D    Aber leider noch nix Rentner   :obzoen
Sag Altherrenmoped  ;D   ;D   ;D    Rentner lassen´s mich noch ned werdn    :'(   :'(   :'(

lucky

Hallo Gerd
Gruß aus dem westlichen Ruhrpott.Eigentlich ist man für die Max nie zualt.Nur im reiferen Alter kann man Sie verstehen und genüßlich  bewegen.Es gibt mit sicherheit  modernere und Technisch angesagtere Modelle aber das sind doch letztendlich langweiler.Nichts gegen ABS,Einspritzung, Aktive Fahrwerke und was es da alles gibt.Aber eine Max aus den ersten Baujahren ist Old School.Immerhin wird Sie ja schon seit 1984 gebaut.Ich selber fahre seit 1996 eine 1985 .Habe damals lange nach einer aus er erst Serie gesucht.War schon ganz schön runtergeritten.Aber ich wußte auf was ich einlies und habe im laufe der JAhre viel Geld und Zeit investiert.Nicht in außergewöhnlichne Umbauten sondern in Erhaltung und ganz sanfte Verbesserung der Komponenten.
Schaue mal auf die Seite von Ruby MAx Wuppertal vieleicht hat der Hans ja ein Moped für dich.
Alles gute für dich
Lucky