Hauptmenü

Und noch ein Neuer...

Begonnen von Dejo, So, 22.07.12 | 19:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dejo

Hallo Gleichgesinnte,

ich bin 30 Jahre alt und mache gerade den Motorrad Führerschein und habe mir schon vorsorglich eine Vmax von 1997 gekauft (US Version) mit gerade mal 8700 Meilen.

Ich bin das Motorrad natürlich auch schon selbst auf dem Übungsplatz gefahren und ein paar Mal als Sozius hinten drauf . Ich glaube das Bike ist genau das Richtige für mich, alles richtig gemacht.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Motorrad im Standgas recht unruhig lauft, ich denke das Standgas ist zu niedrig eingestellt. Die Maschine kluckert richtig. Bei den Übungen in Schrittgeschwindigkeit würgt sie mir manchmal einfach ab, ich kann oft nicht im Standgas fahren, ohne dass sie abwürgt, wenn ich nicht zusätzlich Gas gebe. Sie ist mir auch schon bei gezogner Kupplung abgewürgt. Kann ich das Standgas einfach an der Leerlaufeinstellschraube ändern?

Ansonsten steht die Maschine super da und ich warte nur noch drauf den Führerschein fertig zu machen. Das sollte in 4 Wochen passiert sein.

Ich hoffe hier Tipps und Anregungen für meine Maschine finden zu können.

Liebe Grüße
Denis

Schängel

Guude aus Koblenz :prost :prost und viel spaß hier und mit der Max  ;D ;D

auf der linken Seite ist die Leerlaufeinstellschraube, Standgas sollte so bei 1000 sein 

gruß Matthes

vmax62

... na dann mal viel Spass hier und dir mit der Max ...  :prost
    die alte Dame Max is relativ einfach gestrickt (bei dem heutigen Stand der Technik)
    die bekannten macken sind hier allerseits bekannt deshalb .... hier wird dir geholfen  ;)
    aber erst mal Schein machen und faaaaaahren ...  ;D

Dejo

Hi Matthes,

danke. Ich habe sie eben an der Schraube auf 1000 Umdrehungen hoch gestellt. Jetzt läuft sie rund. Und jetzt weiß ich auch wo die Schraube sitzt  :prost

@zurri

Vielen Dank. Die Pappe dürfte ich bald haben. Ich muss sagen die Vmax fährt sich viel besser als das olle Fahrschul Bike soweit ich das bisher beurteilen kann. Die Fahrschulmöhre ist halt gerade im 1. und 2. Gang relativ ausgelutscht und zuckelt, die Vmax fährt sich dagegen total angenehm. Allerdings ist sie natürlich längst nicht so wendig. Dafür mit Warp Antrieb auf der Geraden :-)

HAJO

Hi Denis,

willkommen bei den Normalbekloppten, perfekte Wahl für den Einstieg ins Moppedfahren! ;D :prost ;D

Gruß

Hajo
Irgendwas ist immer..... und wie sagte Kennedy schon: Ick bin een Schlawiner!

vmaexchen

na dann sag ich mal Willkommen hier ...  :prost

Dejo

Zitat von: HAJO am So, 22.07.12 | 20:58 Uhr
Hi Denis,

willkommen bei den Normalbekloppten, perfekte Wahl für den Einstieg ins Moppedfahren! ;D :prost ;D

Gruß

Hajo

Scheint, dass ich hier richtig bin  ;D

Vatti

Ein Herzliches guude aus Hessen , und Glückwunsch zu der Max , alles richtig gemacht. ;D
Viel Spaß hier ,  :prost :prost :prost Vatti u. Mutti.
Nordkapgestählt Skorbutresistent.
Da ist dieser Moment ,jenseits von 6000 Upm, wo alles andere zur Bedeutungslosigkeit verblasst.

www.taunusmaxxer.de

kjeschow

Ich sag dann auch mal Willkommen...  :prost

Ne Maxx als Fahranfänger... Respekt!
Sieh zu, dass du bald die Pappe hast, damit du das Mäxchen vollends genießen kannst.

Tom

Mahlzeit aus dem Rheinland :prost .
Bei mir war die Max auch die erste (und einzige). Nach der Prüfung fragte mich der Onkel was ich denn jetzt machen wollte, ich sagte Ihm das ich jetzt nach Hause fahre und mein Mopped aus der Garage holen werde um ne Tour zu machen, daraufhin fragte Er was es denn für eine sei und ich antwortete eine Vmax. Kurzes Stutzen seinerseits (es war 1989) und dann meinte Er: "Gib mir nochmal den Lappen!" ;D
Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

TANK

herzlich willkommen aus dem ruhrpott

:prost :prost :prost

gruß tank
V-MAX VERLEIHT FLÜGEl

-Raptor is coming -

Wolfman

Hallo und Herzlich Willkommen vom Land des Äppelwoi. Viel Spass hier.

Viel Erfolg für den Führerschein und danach: "Vorsicht mit dem Ding". Is kein 60PS Fahrschulmopped.  ;D ;D

Gruß

Wolfman
8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Dejo

Danke für die nette Begrüßung Euch allen!

Ja ich werde es am Anfang erst mal nicht übertreiben, ich habe ja schon gesehen was mit der Maschine so geht wenn man am Gas dreht. Aber besser so als wenn man gar nicht vom Fleck kommt.  :prost

C.O.Jones

Moinsen und ein Willkommensgruß aus Bremen...
Eine Vmax zu besitzen ist nicht nur Fahren...   ;)
Gruß Wolle

Guenter

Herzlich willkommen vom Niederrhein.
Viel Erfolg bei der Prüfung, viel Spass mit Max und Forum hier.
Und immer dran denken: Rechte hand und rechte Gehirnhälfte sollten beim Fahren immer in ständiger Verbindung stehen.

Günter
.... manche Legenden werden mit "V" geschrieben!
www.erftland-vmaxxer.de

Hier können die Kalender bestellt werden:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=762018