Hauptmenü

Auch ein Neuer hier ! Hallo !

Begonnen von tobi__1, So, 5.08.12 | 11:43 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobi__1

:)Hallo Ihr Alle,
bin der Tobias  .Seit Monaten hat mich das V Fieber maximal gepackt.
Fahre bisher seit mehreren Jahren eine BMW GS .

Bin noch nicht stolzer Besitzer einer Vmax , aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine zu kaufen .
Möchte mich hier im Forum  informieren .Die Informationen im Internet sind nahezu ausgeschöpft .
Probefahren und Mieten des Bikes gestaltet sich auch sehr schwierig.

Auch die Unterstützung seitens Händlers liess zu wünschen übrig .Seine Reaktion war in etwa ' kriegst dieses Bike nicht " .
(denke das lag daran dass er mich als BMW GS Fahrer und zudem noch als  zu " alt"  eingestuft hat .)
Auch kam vom Händler die Frage wofür ich dieses Bike brauch' . Diese Frage fand ich unpassend bei deart unvernünftigem Bike .
Da kann man doch keine gescheite/vernünftige Antwort drauf geben . Ist etwas Emotionales und nicht so durchdacht.
(kann man ja auch nicht fragen , wozu man sich verknallt hat ? )

Hoffe, dass  ich  hier etwas Unterstützung  bekomme und mehr über die Vmax erfahre .
Im Moment beschäftigt mich die Frage mit der Reichweite und immer im Kopf haben muessen wo wohl die nächste Tanke ist .
Die Option mit 5Ltr Zusatztank find ich finanziell  unverhältnismaessig .
Vielleicht ist es ja  halb so schlimm damit ?

Gruss an Alle  und weiterhin noch viel Spass beim Fahren !

natavidat

hi tobias,

gute entscheidung  ;D

würdest du uns noch verraten, wo du weg kommst?  :D

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Ghostmaxxer

oh, oh.  Ob das mal gut geht. ::)

von ner GS auf ne Max.  Krasser gehts kaum noch.

Aber zu alt bist Du mit Sicherheit nicht  ;D

Gruss Michlmax

Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

HAJO

Hi Tobias, du machst alles richtig und dein Yamaha-Händler ist ein Depp!

Willkommen auf der dunklen Seite der Kraft! :prost
Irgendwas ist immer..... und wie sagte Kennedy schon: Ick bin een Schlawiner!

tobi__1

Hi, danke für die Antworten .Komme aus Stuttgart  und bin 60.
Setze auf Eure Unterstützung. Vielleicht könnt ihr mir ja dieses Objekt der Begierde (=  Vmax V2)  noch ausreden ? :)

natavidat

hallöchen

und schade, dass du mit der kopie loebäugelst, anstatt das orginal haben zu wollen  ;) ;)

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

divermax

uiiiiii und wieder einer aus dem wilden Süden :-)

Langsam wächst der Süden

Herzlich willkommen

LG aus ES und  :prost :prost :prost

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe  ;D

Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

squeeze

Warum sollten wir dir dein Vorhaben ausreden wollen ??

Ich kann dir nur sagen, kaufen !!!

Die GS ist ganz sicher kein schlechtes Mobbed, aber an die Max kommt das Ding nicht ran.

Servus auf den dunklen Seiten der Kraft  :prost :prost :prost
... das Leben ist ernst genug ...

Tomcat

Welcome Herr Nachbar,
komme auch aus Stuttgart.
Schlag zu und kauf Dir die 2.0. Wirst es sicher nicht bereuen! O.K. das mit dem 15 Litertank ist ein kleines Manko (meiner Meinung das Einzige)
Aber da kann man mit vergrößertem Tank Abhilfe schaffen. (es gäbe auch die Möglichkeit nicht so am Gas zu zupfen - dann macht se aber nicht soviel Spaß ;) ) Seh es positiv. So kommt man bei einer Tour öfter zu einer Pause und man ist in der Gruppe der beste Freund aller Raucher.  8)
cu in Stuttgart
Tomcat

P.S. Bei Motorcorner ( mein Dealer) in Göppingen kannste die 2.0 übrigens mieten. Schöne Grüße an Stefan Wahl.

tobi__1

Vielen Dank für die netten Kommentare, Tipps  und welcomes .. denke, bin jetzt schon viel weniger verunsichert .. werde wohl meiner Neigung nachgehen und mir diesen Drachen holen , in die Garage stellen und erstmal  festbinden .. dann sehen wir mal weiter ..
:-)

hallöchen "natavidat" .. hast wahrscheinlich Recht mit dem Vergleich 'Kopie' und  Max2,  aber mit 60 möcht' ich keine wildgewordenen Bestien bei 180kmh einfangen ..   "früher war alles anders" .. die alte  Honda 750 4in1  hatte  bei 180 auch ganz schön gewackelt .. mich hatte das nicht  benunruhigt , damals .. 

Bis demnächst !

rainerffm

Hallo Tobis,

ich bin auch Jahrgang 1958.

Also die Vmax 2.0 ist der Hammer und wehe (!) Du lässt Dir das ausreden - das Ding ist genial! (ich habe jetzt 13.000km in 4 Monaten)

Und die Maschine ist top alltagstauglich. Gutes Fahrwerk, klasse Bremsen, super Handling, wenn sie rollt ...

Und beim Tank hatte ich auch Bedenken! Aber folgende Fakten sind ok:

130km bis zur gelben Lampe + 40km Reserve bei flotter Fahrt
160km bis zur gelben Lampe bei Zuckeltouren mit meinen Kumpels (Harley) - das geht in Ordnung

Der Vergleich zur BMW ist gut, denn er macht Dir klar, was Emotionen sind, wenn Du Vmax fährst :-)

LG Rainer
Seit 1972 auf Mopeds unterwegs. In der Garage noch eine restaurierte Kawa Z900 + eine 10 Jahre alte Harley FXD. Vmax seit 02/2012 - war schon immer mein Traum.

tobi__1

Hallo Freunde,

vielleicht koennt' Ihr helfen ..?
Kann mich nicht entscheiden , zwischen zwei Maschinen/Kaufoptionen  .

Option #1
Vmaxx neu ,   Bj 2011. , schwarz , metall. glänzend , kein Reimport
Briefeintrag/Händlerzulassung 03-2012
0 km , aber nur noch  ca. 18 Monate Yamaha Restgarantie  ( da 03-2012 zugelassen ) 
Gemaess Seriennummer kein Tausch der Oelpumpe notwendig.
Preis : 19,5 k€

Option #2
Vmaxx neu,  Bj 2012, matt schwarz  , kein Reimport
Wird als neue Maschine bestellt ohne Händlerzulassung
0 km und  volle 24 Monate Yamaha Garantie
Preis: 20,9 k€ 

Problem / Fragen :

- Eigentlich verguckt in die Option 1  ( steh' nicht so  auf matt schwarz Lackierung)
  Manko : Die reduzierte Garantie deckt mehr oder weniger nur noch die nächste   Sommer Saison   ab.

- Sind die genannten Preise ok ?

Moechte ( aus dem Yamaha Zubehoer) noch einen Gepäckträger und eine Sissybar (niedrig) dazubestellen . Sinnvoll ?

Für Kommentare wäre ich sehr dankbar. (bin in der Zwickmühle ..)

Schoene Gruesse
Tobi

Tom

Soweit ich weiß kann man die Garantie (gegen Aufpreis dürfet aber nicht mehr als 2-300 € sein) doch verlängern. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Was innerhalb der ersten 10 TKM nicht kaputt geht hält ;D.

Ist halt ne Geschmackssache, glänzend oder Matt und ob Dir das glänzen nen Tausender und 4 Monate weniger Garantie wert ist.

Sissiybar sag ich jetzt nix zu (das werden andere machen  ;D ), aber die Originaltaschen und der Gepäckträger stimmen keinen fröhlich. Da warte lieber und schau Dich bei den Kollegen hier um wie die Reisen. :prost

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Tomcat

Zitat von: Tom am Do,  9.08.12 | 07:12 Uhr

Sissiybar sag ich jetzt nix zu (das werden andere machen  ;D ), aber die Originaltaschen und der Gepäckträger stimmen keinen fröhlich.

...............es gibt immer Ausnahmen: Mich!! 8)

@tobi_1
Also ich hab eine der ersten Bj. 2008 und jetzt knapp 30.000km runter. Und das Teil läuft wie das sprichwörtliche Uhrwerk. Also Garantie wäre für mich keine Kaufentscheidung. Und wenn Dir Glanzschwarz besser gefällt, dann nimm se! Aber entscheide Dich bald: Jeder Tag ohne Max ist ein verlorener Tag!  ;) ;D ;D
Gepäckträger und Sissybar hab ich auch verbaut. Über die Optik lässt sich streiten(mir gefällts!  :P ), aber sie sind halt echt praktisch.