Hauptmenü

Der "Neue" aus Roihesse :-)

Begonnen von Andy G, Sa, 11.08.12 | 15:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy G

Ein herzliches Hallo in die Runde.

ich bin der Andy aus dem wunderschönen Jugenheim in Rheinhessen (da wo es den leckersten Wein auf Erden gibt  :))

Mein "Erstkontakt" mit einer Max war vor fast 23 Jahren, ich fuhr damals noch eine Honda 600. Ein guter Freund erzählte mir dann, dass er sich ne V-Max gekauft hat... ich keine Ahnung und sachte blos "schöner Name".
Als er dann Tage später bei mir auf den Hof gefahren kam und ich diese Optik sah, war es um mich geschehen. Mein Seufzen "Was is dat denn für ein geiles Teil" wurde mit "ei dann fahr mal ne Runde" beantwortet. Na, dass lässt man sich nicht 2x sagen.
Nach der Fahrt war es entgültig um mich geschehen!!!! So "batschnass" war ich noch nie vom einem Bock gestiegen... aber nicht, weil es draußen so heiß war.  ;)

Damals war die Max aber für meinen Geldbeutel noch zu teuer, bin dann von der 600er Honda auf ne GPZ1100RX umgestiegen, aber die MAx war immer im Hinterkopf.
Und als das Geld dafür da war, kam alles mögliche dazwischen: Firmengründung, Kids, naja der übliche Wahnsinn halt.
Ich hatte mir in dieser Periode gesagt: Irgendwann kommt die Zeit! Und mich dabei mit einem 1:8 Modell in meinem Büro "getröstet".  ;D

Nun, vorletztes Jahr hatten wir ein Haus gekauft...und Kohle muß da auch noch rein. Meine Frau sagte iregndwann "ich sehe wie Du "leidest" wenn eine Max vorbeifährt, kauf dir das Teil jetzt endlich, bevor du zu alt bist um dich darauf festzuhalten!  ;D

So ging ich dann zu meinem Yamaha Händler in Ingelheim (der Beste überhaupt), und fragte ihn ob er jemand wüsste der seine Max verkaufen wil?
"Ja könnte sein, er meldet sich"... Ich hatte es schon fast vergessen, als er mir ne Mail schickte: Habe eine Gebrauchte von einem Kunden im Laden stehen, kannst vorkommen, gucken und fahren."
Was ich dann gesehen habe, ging fast mit Tränen einher... was für ein Mörderteil!!!!
Ich glaube ich hätte die Max auch ohne Probefahrt und egal für was für einen Preis gekauft!

Eine voll gepimmte Max, die auch bei 200 das Wort Schienen noch kennt.

Jetzt sage ich mir: "gut das ich so lange Jahre gewartet habe".  :)

Bin schon ganz gespannt, euch ein paar Bilder demnächst im Forum zu zeigen.

PS: Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich bei dem Wetter nicht auf der Piste bin.  :'( War vorgestern und gestern unterwegs und die Batterie schwächelt. Weiß aber noch nicht an welchen Schrauben ich an der Rückbank drehen muß... aber da bin ich ja bei Euch im Forum richtig.

So, das mal von mir. Ich freue mich auf Die Zeit hier im Forum. Ich geh jetzt mal die Max putzen... da sind doch glatt Mückenreste und Staub zu beseitigen!  :)

Herzliche Grüße
Andy

divermax

da kann ich Dir nur noch sagen

Herzlich Willkommen und

have fun

LG und  :prost :prost :prost

squeeze

willkommen auf den dunklen Seiten der Kraft  :prost :prost :prost
... das Leben ist ernst genug ...

VmaxTT

Hallo aus Köln....Na wenn du freigeschaltet bist - haste ja viel zu tun...
Meist ist die Ladespannung was gering.... Die solltest du erst mal bei 5000 u/Min messen.
wenn dann 14,00 Volt anliegen kannst du ne neue Baterie kaufen.
Wenn nur 13,2 anliegen - haste was zu tun.
Viel Spass und Erfolg...
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Andy G

Hier meine Max :-)

Mein Vorgänger hat in ´96 ca. 26 tds. DM als "Zusatz" einbauen lassen. Airbrush ist da noch nocht drin.

Viel Spaß beim gucken.

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Andy G

Da fällt mir gerade noch ein schöner Dialog bei der Zulassungsstelle/Schilderdienst ein  :)

Ich zur Dame der Schilder "Könnte ich bitte eine Rohling des 18/20ers bekommen, da ich schauen muß ob es aufs Unterblech passt"?
Die Dame: "Gerne doch"?
Ich kam nach der "Anprobe" zurück und
die Dame fragte: "und passt es"?  
Ich: "Schon, nur der Hinterreifen ist breiter, aber schon ok so"!
Die Dame: "Ich habe schon viele Angeber gesehen, aber das ist ja mal witzig"!
Ich: "Ist grad eh nix los, schauen Sie selbst"!
Die Dame: "Oh, des iss abbä mo en Schlabbe"!
:) :)

VmaxTT

Warum hat die Ölkühler?
1500ccm ? Oder nur Fake?  ;)
Wär mir ein wenig Breit der Kühler....
Da hat mir ATA nen schöneren Verkauft - dort sitzt der Kühler UNTER dem Wasserkühler.
Aber schaut gut aus - und wird schon seinen Sinn haben  :)
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

Andy G

Zitat von: vmaxtt am Sa, 11.08.12 | 23:40 Uhr
Warum hat die Ölkühler?
1500ccm ? Oder nur Fake?  ;)
Wär mir ein wenig Breit der Kühler....
Da hat mir ATA nen schöneren Verkauft - dort sitzt der Kühler UNTER dem Wasserkühler.
Aber schaut gut aus - und wird schon seinen Sinn haben  :)

Keine 1500ccm. Auch kein Fake. Mein Vorgänger fand es wohl gut 2.500 DM dafür zu bezahlen.  ;)
Musste mich auch erst an die Breite gewöhnen. Mittlerweile finde ich es aber mal "was anderes".

Schängel

Guude aus koblenz :prost :prost

nettes Mopped  ;D ;D

Wolfman

Hallo und Herzlich Willkommen aus Westhessen. Viel Spass hier.

Schöne Geschichte und schönes Moped.

Gruß

Wolfman
8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Vatti

Ei guude aus Osthessen und viel Spaß hier.  :prost :prost :prost  wünschen Vatti u. Mutti.

Schönes Mäxchen. Glückwunsch.
Nordkapgestählt Skorbutresistent.
Da ist dieser Moment ,jenseits von 6000 Upm, wo alles andere zur Bedeutungslosigkeit verblasst.

www.taunusmaxxer.de

Mucke

Morsche aus Hesse!!!
(Frankfurt / Rhein-Main)
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!"
(Mario Andretti)