Hauptmenü

Hallo zusammen

Begonnen von wal, Fr, 26.10.12 | 07:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barny

wirst schon nen zugang bekommen, kann aber bisschen dauern. mach das so wie blauer sagt dann klappt das schon :prost
gruß aus franken :prost

wal

Habe leider ein etwas dringliches TÜV- Problem. Habe mir gutgläubig wie ich bin einen Metzeler lasertech als Nachfolger des ME 33 gekauft. Nun stellt sich metzeler quer und verweigert die Freigabe, ich solle einen tÜV Eintrag machen. Ich vermute das kostet mehr als der Reifen. Hat jemand Erfahrung ob überhaupt eingetragen gemacht wird oder was das kostet ? Viellleicht hat auch schon jemand eine Eintragung. ?
Maxximalen Dank im voraus für jede Hilfe.
8)
Wal

Abu

Moin Wal, hallihallo aus Hagen (NRW)  :prost

Lass dich nich ärgern........dat iss bei normalbekloppten nu mal so ;D
Hartz 4 F.... nie wieder !!!

wal

evilmax

Wir sind der Widerstand

Gest

Zitat von: wal am Mi, 31.10.12 | 05:42 Uhr
Habe leider ein etwas dringliches TÜV- Problem. Habe mir gutgläubig wie ich bin einen Metzeler lasertech als Nachfolger des ME 33 gekauft. Nun stellt sich metzeler quer und verweigert die Freigabe, ich solle einen tÜV Eintrag machen. Ich vermute das kostet mehr als der Reifen. Hat jemand Erfahrung ob überhaupt eingetragen gemacht wird oder was das kostet ? Viellleicht hat auch schon jemand eine Eintragung. ?
8)
Wal

Wo ist das Problem? Du musst nur einen 'netten' TÜV-Prüfer finden, der davon überzeugt ist, das du wirklich den Nachfolger vom ME 33 drauf hast. Vielleicht hilft dir der folgende Artikel in deiner Argumentation:

www.motorradreifendirekt.de/pdfs/MetzelerLasertec_MO7-05.pdf
"Make Life a Ride"

Winni

Zitat von: wal am Mi, 31.10.12 | 05:42 Uhr
8)
Wal

Goethe' s Faust " das also war des Pudels Kern"

Bitte solche Anfragen in Technik...
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

wal

würd ich ja gerne...

wal

@gest Danke für den artikel :)
Metzeler hat mir auch schon ein Datenblatt und Nachfolgebescheinigung gemailt. Nur für die Freigabe sind sie zu geizig und lassen den Kunden im Regen stehen. Bridgestone und Dunlop die ich auch im Eintrag habe gibt es bis heute, Avon bietet eine Freigabe. Ärgere mich schwarz Metzeler gakauft zu haben.

Und das Problem liegt einfach darin, dass ich vermute , dass die Eintragung entweder gar nicht gemacht wird oder mehr kostet als der Reifen wert ist aber gerade dazu wollte ich doch Eure Erfahrung wissen....

Gest

Das Datenblatt mit der Nachfolgebescheinigung reicht jedem TÜV, nur kein Stress aufkommen lassen !  :prost
"Make Life a Ride"

Jacke

Räusper, meine Chip´s sin ausgegangen, und Bier is auch alle, ohne hier dem Walberater ( Blauer)vorgreifen zu wollen, was ist denn so schwierig dran ein Profil ausfüllen zu WOLLEN.

Du hast ein Prob mit Deiner Maxx.... o.k. hier wird Dir sicherlich geholfen werden können. Nur so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es halt auch zurück.

Wir sind nun mal keine Kleingärtner etc.

Für mein Dafürhalten nützt Du diese Gemeinschaft nur dazu ein aktuelles Prob mit Deiner Maxx zu lösen. Gemeinschaft ist ein Geben und Nehmen.

So jetzt sin Chips und Bier wieder da,

es liegt m. E. an Dir Dich hier einzubringen

Ja Leutz steinigt den Senfgeber wieder ( Insider)

wal

@gest Dein Wort in Gottes Gehörgang der Kostenpunkt bleibt immer noch offen

Ansonsten verstehe ich die Unterstellung nicht dass Forum einseitig zu nutzen ,  ich bin gerne bereit aus 12 Jahren Erfahrung zu berichten wird versichert an Eides statt  :D

Winni

Ansonsten verstehe ich die Unterstellung nicht dass Forum einseitig zu nutzen ,  ich bin gerne bereit aus 12 Jahren Erfahrung zu berichten wird versichert an Eides statt  :D

Nochmal (letztes Mal)

Goethe´s Faust " Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

Ich fass mal zusammen:

Mögliche Vorgeschichte:

Maxfahrer hat Problem mit Reifen
da gibts doch so Foren (find ich eigentlich Kacke, aber das ist ja mein Problem)
mal googlen

Vorgeschichte Ende
ah ja da is ja eins (das Beste)
anmelden, scheisse muß ich wohl ,aber nicht so viele Infos
Mist wie an der Disco, die lassen mich nicht rein, die wollen wissen wer ich bin (aber da ist ja mein Problem)
Also erst mal beleidigen- Mist wie an der Disco, die sind nicht beeindruckt
Strategie ändern mal einen auf freundlich (wie an der...)die wollen aber imer noch wissen wer ich bin
Strategie ändern, vielleicht merken sie es ja nicht
Jetzt aber mit der Tür ins Haus: Ich hab da ein Problem
Die Geschichte ist natürlich frei erfunden, ab der Stelle "Ich fass mal zusammen"
Ähnlichkeiten mit lebenden Prsonen sind sind rein zufällig.
;D ;D ;D
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Barny

scheinbar kann er nicht oder will er nicht lesen, habs im ja auch schon geschrieben was wir von im sehen möchten. ( jeder von uns hat das durch)
wer nicht will der hat schon ;D oder auch noch nicht ;D ;D ;D

wal