Hauptmenü

Ein neuer Fan der MAX

Begonnen von BlackThunder, Mo, 17.12.12 | 14:47 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackThunder

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 30 Jahre und komme aus Hagen.

Habe mich hier angemeldet, weil ich schwer begeistert bin von der neuen VMAX.
Fahre zurzeit eine Kawa Z1000 (03-06), aber nach 7 glücklichen Jahren ist die Zeit für was neues gekommen.
Gesucht wird was mit ordentlich mehr Drehmoment, nackt und dem gewissen etwas.
Bin als erstes auf die MT-01 gestossen, die ein bekannter von mir fährt. Toller sound und auch die Maschine überzeugte mich optisch. Also zum nahe gelegenden Yamaha-händler und MT-01 gucken und ggf. Probefahren.
Um es vorweg zu nehmen, bis zur MT-01 bin ich nicht gekommen. Mitten im Laden stand eine neue VMAX. Wahnsinn diese Optik. Der Motor eine Wucht. Die Lufthutzen - der Hammer.
Nach der Sitzprobe war es dann um mich geschehen. Genauso will ich sitzen. Es passt alles....fast alles. Der Preis von 22.995€ sagt mir und meiner Hausbank nicht wirklich zu. Bin jetzt am gucken nach gebrauchten, aber auch mit knapp 15.000 wird es eng.
Jetzt muss ich gucken wie ich das stemmen kann, denn ich bin richtig verliebt. eine Probefahrt ist pflicht. Bin eigentlich ein Kurven Junkie und muss jetzt gucken was mit der Max so geht. Man liest ja nicht nur gutes. Allerdings fand ich die Maschine im Stand nicht sooo schwer zu rangieren. Und bei den Fahrwerkskomponenten dürfte da einiges machbar sein.
Ich wollte jedenfalls mal etwas bei euch stöbern.

alastor

Schöne Vorstellung!

Herzlich Willkommen aus Aachen.

Schau mal unter Biete.  Da stehen einige Maxen zum Verkauf.  Die von Wolle61  gefällt mir persönlich gut. Steht auch ne Nummer zum Anrufen bei.  ;)

Gruß Prem

vmaxberni

Hallo sei gegrüß7 ...schau mal bei ZTK rein , grau gibt es die schon ab 18000 € , dafür gibt es auch schon ne Harrrlay ..... ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

BlackThunder

Hallo Premium,

vielen Dank für den Tipp.

Sobald ich für das komplette Forum freigeschaltet bin, werde ich mir die mal anschauen.

Barny

weils kurz vor weihnachten ist, auch ein servus aus franken ;D ;D ;D

rainerffm

Zum Fahrwerk: Völlig problemlos und einfach, wenn sie mal rollt. Und auch auf der Landstrasse finde ich sie sehr wendig (fahre noch eine Harley Dyna, die ist dagegen unglaublich schwerfällig). Hatte mal eine Kawa ZX12R, die war im Handling schon eher vergleichbar.

Nur bei ganz abgefahrenen Reifen vorne und hinten kippte sie etwas schwerfälliger in die Kurven ...

Goiles Bike ...
Seit 1972 auf Mopeds unterwegs. In der Garage noch eine restaurierte Kawa Z900 + eine 10 Jahre alte Harley FXD. Vmax seit 02/2012 - war schon immer mein Traum.

HAJO

Hi BlackThunder, herzlich willkommen! :prost

Irgendwas ist immer..... und wie sagte Kennedy schon: Ick bin een Schlawiner!

ALOISIUS

Ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken
      :prost

Silversurfer

Herzlich Willkommen :prost :prost


@bei dir in Hagen ist der Erich, der hat eine 1.0 und eine 2.0, hat ein Container und schrotthandel
   vielleicht kann er dich ja mal Beraten.

Nicht destotrotz die 2.0 ist einfach Geil :prost :prost
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

alastor

Zitat von: BlackThunder am Mo, 17.12.12 | 15:21 Uhr
Hallo Premium,

vielen Dank für den Tipp.

Sobald ich für das komplette Forum freigeschaltet bin, werde ich mir die mal anschauen.


Ist aber leider nur die Einser.  Aber der Preis ist OK.

Gruß Prem

Abu

Hallihallo aus Boele  :prost.......ich denk mal du kommst aus Hagen (NRW)
Hartz 4....Nein danke

evilmax

Willkommen auch aus Oberfranken auf der Dunklen Seite

Gruß

Evilmax :prost
Wir sind der Widerstand


Tom

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

BlackThunder

Hi, danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen.

@Abu
Dann sind wir ja sogenannte Nachbarn. Ich komme aus Boelerheide. Das sind dijenigen die noch besser feiern können als die Boeler  ;D Obwohl euer Lossrockfest ja schon ziemlich goil ist  :prost

@rainerffm
Das die VMAX nicht so in die Kurve geht wie eine 100kg leichtere Karre erwarte ich gar nicht. Hauptsache die Rasten oder andere Teile setzen nicht in jeder zweiten kurve auf. Wenn die Schräglagenfreiheit ähnlich der ZRX1200 (original) ist, reicht mir das vollkommen.

Einer der Gründe warum ich nach der Z1000 nach einem stärkeren/größerem Mopped gucke ist auch, weil meine Silohuette etwas "stärker" geworden ist in den letzten Jahren  ;)
War jetzt schon 4x in Dortmund zum gucken, die VMAX ist mein absoluter Traum!!!!!!!!!!

Erich

Ja dann auch mal nen schönen gruß aus Haspe.. :prost
Schrotthandel und Containerdienst in Hagen? Kompetente Beratung und Service? www.niedergriese.de
Der Partner für Entsorgung - Abfälle - Schrott und Container !