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Anlasser Freilauf

Begonnen von bone, Mi, 6.02.13 | 13:55 Uhr

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bone

Hallo Liebe Leute ,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Weiß jemand von euch wo man diesen Anlasserfreilauf kaufen kann?
http://www.nord-maenner.de/anlasserfreilauf.html

Wäre super wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

Greetz Bone

Extremiac

#1
Moin ??,

ist denke mal der ist vom User Squezze.

Ich schicke ihm mal per PN deine "Vorstellung".
Dann brauchst du dich hier nicht anmelden und er hat die Möglichkeit mit dir Kontakt aufzunehmen ... wenn er denn will.

Wenn wir begreifen, daß es kein weiterer Tag ist,
sondern ein Tag weniger, werden wir beginnen,
die wirklich wichtigen Dinge wertzuschätzen.

Blauer


Sven

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Sven - VMAXXER #2


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squeeze

Jo, der Freilauf ist von mir.  :prost :prost :prost
... das Leben ist ernst genug ...


Sven

Lutz, kannst du ihn nicht persönlich per mail anschreiben und deine Hilfe anbieten ?  ;D ;D ;D ;D

Sarkasmus.
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Sven - VMAXXER #2


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VmaxTT

Das ist ein Bild von meinem Polrad.... mit Freilauf.
ich hatte beides von Marcello gekauft. Der macht das auch und ict bei Aachen... Falls das näher für dich ist.
Hier mal seine Internet Seite - einfach mal anrufen.
http://www.streetmax.nl/html/home.html
Ist auch mein Dritter gewesen.... und bis jetzt damit so 30000km runter (endlich RUHE mit dem Teil)!!
Kommt fast genau so oft vor - wie Kupplungsrutschen.... aber es gibt ja für alles ne Lösung!  :prost
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Bikemax

Die Beschreibung der Funktion des Anlasserfreilaufs ist aber Quatsch.
??? :o
Im Osten geht die Sonne auf

natavidat

Zitat von: Bikemax am Do,  7.02.13 | 12:09 Uhr
Die Beschreibung der Funktion des Anlasserfreilaufs ist aber Quatsch.
??? :o

na jetzt bin ich aber gespannt  :o

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Bikemax

#9
Der Anlasser dreht nicht die Kurbellwelle sondern den Freilauf und durch die Drehrichtung werden dann die Rollen im Freilauf verkeilt und er dreht die Kurbelwelle, hat also auch nix mit Fliehkraft zu tun.
Erst wenn dann der Start erfolgreich war und die Drehzahl der Kurbelwelle höher als die des Freilauf`s  ist lösen sich die Rollen wieder und der Freilauf macht seinem Namen alle Ehre und dreht frei.
Bitte um Korrektur oder verbale Prügel wenn ich Mist geschrieben habe.  ;)

Kann man auch hiernachlesen  :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_%28Mechanik%29
Im Osten geht die Sonne auf

squeeze

Technisch betrachtet würde der die Anlasserkupplung richtig als Überholkupplung bezeichnet werden.

Der Anlasser treibt die Vorgelegezahnräder an, das letzte Rad hat in der Mitte den Flansch an dem die Kupplung angreift. Verschraubt ist die Kupplung mit dem Polrad und dieses wiederum sitzt auf der Kurbelwelle.
... das Leben ist ernst genug ...