Hauptmenü

Zwangs-Vorstellung

Begonnen von JoeMax, Mi, 5.06.13 | 13:23 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeMax

Hallo Gemeinde,

ich war früher hier schon einige Jahre angemeldet, kann mich aber weder an meinen Nick, geschweige denn mein PW erinnern. Daher nun nochmal neu.

Meine Max ist immer noch die gleiche, eine offene 2000er im Carbon-Look und entgegen der üblichen Gepflogenheit bis auf Stahlflexe original.

Persönlich: mittlerweile geetzten Alters, ansässig im Rheinland und nur noch gaaanz selten auf den Rasten unterwegs. Sowas ist dann eher ein Versehen. 8)

Soweit okay?

Jo

P.S.
Frage kommt jetzt auch, war nämlich gerade bei der Dekra.
Ich schaue mal, welches Unterforum sich da anbietet.

Edit: in andere Foren komme ich anscheinend noch nicht 'rein, daher meine Frage hier:
Dekra schicke mich eben zurück, da meine Streuscheibe für Länder mit Linksverkehr sei.
Es ist natürlich ein Import - offene Leistung gab es 2000 nicht mehr bei deutschen Modellen - mit Meilentacho und Dauerlicht, angeblich aus Amerika. Und es ist der Originalscheinwerfer, der seit 13 Jahren bei keiner HU bemängelt wurde.
Für mich sieht die Streusscheine symetrisch aus, das Licht steht aber in der Tat links etwas höher.

Kennt jemand die Problematik oder weiß, ob es unterschiedliche Scheinwerfer gab?

Nos

JoeMax

Danke - vermute ich  ;D

Ich hatte auch die Suche schon bemüht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, dass ich auf Deinen Link erhalte:

Ich soll mich erstmal vorstellen...

Ich werde der Dinge harren und das lesen, wenn ich es darf.

Viele Grüße
Jo

JoeMax

Guten Morgen,

wie lange dauert es denn, bis man das Forum nutzen kann?
Oder wollt Ihr mehr Angaben?
Ein Info wäre nett.

Gruß

Jo

Gest

Zitat von: Barny am So, 21.04.13 | 05:50 Uhr
servus :prost

kurze vorstellung kurze begrüßung  ;D ;D ;D

Hilfestellung für eine Mustergültige Vorstellung

1. mein Name ist:

2. woher komme ich:

3. habe das Stolze Alter von...........Jahren

4. warum melde ich mich hier an:

5. hab schon eine Vmax:  ja      nein

6. hab vor mir eine Vmax zuzulegen:   ja              welche:   1.0       2.0      warum:

7. Lebenslauf / Vorgeschichte zu meiner Person
..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

8. bin Trinkfest bis:   0,5%     1,0%    1,5%    2,0%    2,5%     3,0% und ich meine auch %

9. ich darf alleine außer Haus schlafen:    ja       nein

10. ich habe eine oder mehrere Töchter:   ja       nein        Anzahl:      
     im Heiratsfähigem Alter von: (18 – 25)   (25 – 35)
     mit Vorlieben:

gruß barny :prost

"Make Life a Ride"

Nos

Es werden erst deine Daten geprüft!
Schufa Auskunft, Bankdaten usw.

;)

JoeMax

:)
Schufa!? Bank!!?
Mist! Dann darf ich wohl nicht mitspielen...

Aber immer noch besser, als das pol. Führungszeugnis.

Oder sind miese Eintragungen eine gute Referenz? ;D

Gruß
  Jo

Extremiac

Leider hatten wir es in der Vergangenheit immer wieder, das diverse Brauereien und Schnapsbrennereien versucht haben sich hier einzuschleichen um ihren Absatz zu erhöhen.
Das kann der gemeine Maxxer natürlich nicht dulden.
Denn, wir trinken alles ... wenn davon nur genug gibt.

;) :prost
Wenn wir begreifen, daß es kein weiterer Tag ist,
sondern ein Tag weniger, werden wir beginnen,
die wirklich wichtigen Dinge wertzuschätzen.

Axel

Zitat von: JoeMax am Do,  6.06.13 | 11:22 Uhr
:)

Aber immer noch besser, als das pol. Führungszeugnis.

Keine Panik. Im Hintergrund wird Dein Leben gerade durch den BND durchleuchtet. Die Polizei ist in der Beziehung zu lahm.

Willkommen im Hause des Wahnsinns  :prost  :prost  :prost
Staatlich geprüfte Saisonschwuchtel

NordmannKiezmaxxerElbmaxxer – Vmax Fahrer aus dem Hamburger Umland

JoeMax

Zitat von: Axel am Do,  6.06.13 | 11:32 Uhr
Im Hintergrund wird Dein Leben gerade durch den BND durchleuchtet.
Willkommen im Hause des Wahnsinns  :prost  :prost  :prost

Wahnsinn ist prima.
Und wenn Ihr sowieso den BND losgeschickt habt, kann ich ja noch einige Kleinigkeit preisgeben.

Mein Alter präzisiere ich mal auf 50+ - allerdings vergesse ich das zunehmend.
Ich wohne im Kölsch-Land, bevorzuge aber Pils.
Neben der Max gibt es im Haushalt ( zwei Personen, mittlerweile sogar verheiratet. Also beide. Miteinander) eine verwohnte '92er 1200 Sporty, ne 400 Bandit, 'ne sv 650, 'ne Honda CL 250 von '82, 'ne Monkey z50a (!) von '74 und 'nen Honda-Cub-Verschnitt von Zongshen.

Steuererklärung kriegt Ihr nicht  ;D
Da soll sich der BND dran versuchen.

Und nein. Die Monkey verkaufe ich nicht!!!

magicknife

Willkommen bei denn normalen Wahnsinn ;D :o
miese Eintragungen sind immer gute Referenz
mfg aus dem black forest

ITVmax

Zitat von: JoeMax am Do,  6.06.13 | 10:18 Uhr
Guten Morgen,

wie lange dauert es denn, bis man das Forum nutzen kann?
Oder wollt Ihr mehr Angaben?
Ein Info wäre nett.

Gruß

Jo
Sei gegrüßt aus dem Rheinland stell dich doch bitte ganz zwanglos ;D neu vor für diejenigen die erst seit kurzem hier sind und dich eben nicht von damals kennen dann solltest du eigentlich in kurzer zeit freigeschaltet sein
ausführliche Anleitungshilfe hast du ja jetzt ;D siehe oben

:prostIngo2.0

Bikemax

Grüße und Welcome aus Sachsen.   ;D
Um Deine Frage mal zu beantworten, wenn aus USA Import dann steht bestimmt KOITO drauf und in der Zulassung müßte stehen "Scheinwerfer KOITO Wirkung in etwa nachgewiesen" er hat dann eine lineare Ausleuchtung der Straße und geht nicht wie ein EU Licht nach rechts oben raus.
Kann natürlich auch sein es ist ein richtiger für Linksverkehr (wenn es den gibt ?) dann wirst Du wohl tauschen müssen.
Im Osten geht die Sonne auf

JoeMax

Hallo Bikemaxx,

danke für's Willkommen  :prost
und die Infos.

Der Scheinwerfer ist genau, wie Du sagst.
Hat ne symetrische Steuscheibe und (ungefähr) lineares Licht.
Steht KOITO drauf (ist das Latein? Ts, ts, ts ...), aber leider steht absolut nichts in den Papieren.
Die letzte Adressänderung zog diese neuen Formulare nach sich, da ist nichts drin. Und den alten Brief finde ich aktuell nicht.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat jetzt einen neuen SW-Einsatz bestellt, der hat dann auch Standlicht. Strom muss man halt vom Abblendlicht abnehmen.

Ich hoffe, damit ist das dann erledigt.
Werde berichten..

Viele Grüße

Jo

Barny

na bitte geht doch ;D ;D ;D
herzlich willkommen hier .
gruß aus franken. barny :prost