Hauptmenü

Re-Animierung

Begonnen von sandman, Sa, 22.06.13 | 13:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandman

Hallo Vmax-users

Was sind schon 200PS oder 200Nm an einem Motorrad?

Was sind schon 200 Tage Abwesenheit vom Forum?

Ok, man muß sich wieder anmelden und der Admin ärgert sich wahrscheinlich ob der Mehrarbeit,

aber ehrlich: Ich bin der alte Neue oder der neue Alte mit nur noch wenig Zeit zum Fahren und noch

weniger Zeit fürs Forum. Probleme mit meiner Vmax gibts auch nicht, dank Hawker-Batterie sprang das

Teil nach Winterpause schon nach 4-5 Umdrehungen des Starters an.

Tja, was ich eingentlich wollte, mich nochmal über die Vmax 2.0 informieren, ob nicht doch die Chance besteht,

das Kampfgewicht unter 300kg zu bekommen.......

Viele Grüße

sandman

Mrs. Falcon

Hallo Sandman,
ich finde in 200 Tagen könnte man schon mal das Forum besuchen soviel zeit muß schon sein.

warum willst du die 2.0 unter 300kg bringen, wieviel wiegst Du?
es gibt meiner Meinung kaum Möglichkeiten zur Gewichtsminimierung, sind schon viele Kunststoffteile verbaut, die Räder sind auch nicht besonders
schwer.
am einfachsten ist du fährst mit fast leerem Tank dann hast die 300kg,
oder du nimmst selbst einige Kilos ab, das ist die dauerhafteste Lösung kommt auch auf dein Ausgangsgewicht an.
Ich selbst hab 110 kg, bei 161 cm Grösse.
Je weniger du das Hinterrad belastest, desto weniger Grip wirst du haben und Grip ist ein Muß bei der 2.0.

gruß falcon

vmaxberni

110 x 161 = fast Rittersport Maße

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Mrs. Falcon

hi vmaxberni,
rittersport ist quadratisch 111 x 111 mm, außerdem praktisch und schmeckt auch noch gut,
zumindest ein paar Sorten, und wiegt wesentlich weniger.

gruß falcon

FRANKMAN

wart noch ein paar jahre dann bist du auch quadratisch
may the SCHWARTZ be with you

mikeeblau

Zitat von: Falcon am Sa, 22.06.13 | 18:12 Uhr
...
Je weniger du das Hinterrad belastest, desto weniger Grip wirst du haben und Grip ist ein Muß bei der 2.0.

gruß falcon
Oops!
Ich wiege 82 kilo bei 1,86m Körpergröße... demnach vieeel zu leicht... bzw. kein Grip... :-[ gibt es Satteltaschen im Zubehör für das Bike? dann kann ich mit Pflastersteinen den Grip erhöhen... ;D

Gruß Markus

sandman

Hallo

falcon

vielen Dank erstmal für die Tipps.

naja, bei meiner alten Vmax hat das Abnehmen von körperlich 102kg auf 85kg (unfreiwillig) ein Hochdrehen im 5. Gang
bis weit in den roten Bereich ermöglicht.
Aber das sollte bei der Neuen kein Thema sein, es geht mir eigentlich mehr um die Handlichkeit.

Grip: Vielleicht lässt sich die Sitzposition etwas nach hinten verlegen, keine Ahnung hab noch nicht drauf gesessen.

Grüße

sandman

vmaxberni

Zitat von: Falcon am Sa, 22.06.13 | 21:11 Uhr
hi vmaxberni,
rittersport ist quadratisch 111 x 111 mm, außerdem praktisch und schmeckt auch noch gut,
zumindest ein paar Sorten, und wiegt wesentlich weniger.

gruß falcon

Komm sein ehrlich , bist extra loß und hast eine Rittersport gekauft und nachgemessen .... ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Mrs. Falcon

Hi Vmaxberni

nee, ich hab mir keine Rittersport geholt, ich hab die Maße nur geschätzt, die genauen Maße sind 100x99x15 mm bei 100g Tafel, also nicht wirklich quadratisch.

zu sandman, nach hinten kannste schlecht rutschen, wegen Sitzmulde, vielleicht geht der Soziusplatz, wird aber unbequem sein, mit Carbonteilen kannst auch
noch Gewicht einsparen so um die 360g laut squeeze.

gruß falcon

sandman

Hallo

falcon: Bei meiner 1.0er Max mit Zubehör-Heck geht der Sitzbügel etwas weiter nach hinten, ich hab dann den Schaumstoff des Sitzes bearbeitet bzw. etwas nach hinten abgepolstert, somit liegt die Fahrerposition ca 4-5cm zurück.

So, aktuell hab ich folgendes Problem: Mein letzter guter Schlüssel ist kurz vorm Durchbrechen, weil das Tankschloss plötzlich klemmt. Hat jemand eine Idee, sonst muß ich dat Teil aufbohren.......vielleicht kann einer der Admins die Technik für mich freischalten, eventuell brauch ich auch noch einen Tankverschluß.......

Grüße

sandman   

Mrs. Falcon

hallo sandman,
ein guter Schlüsseldienst kann dir schlüssel nachmachen, Anhand der Hersteller Schlüsselnummer steht im KFZ-Brief glaube ich.
erkundige dich mal bei einem seriösen Schlüsseldienst.
Bei mir ging das, ich hatte den Schlüssel verloren.

gruß falcon

HAJO

Hmmja, nachdem das auch geklärt ist ::)..... stell dich doch mal richtig vor Sandman 8)....

Irgendwas ist immer..... und wie sagte Kennedy schon: Ick bin een Schlawiner!

sandman

Hallo

stimmt ja, ist völlig untergegangen: Mein Name ist george und fahre seit dem Neukauf 1994 eines 93er Modells (wollte lieber blau statt gelb) eine Vmax. Komme aus dem Raum VIE-KR. Habe einiges an Umbauten gemacht, unter anderem scheiterte der letzte TÜV-Termin an der nicht vorhandenen Dokumentation der Forcelle-Italia-Gabel. Hab mir jetzt die Aufkleber dafür besorgt und wage, nachdem das mit dem Tank und Schloss erledigt ist, einen weiteren Versuch, denn ich hab ja den letzten TÜV-Bericht ohne Mängel bis auf fehlenden Nachweis der Gabel. Von 94 bis 2002 hab ich gute 100Tkm abgespult, beruflich bedingt fahre ich aus Zeitmangel seit dem eher weniger, obwohl meine Partnerin auch eigenes Motorrad fährt.

Grüße

sandman

HAJO

Na dann, herzlich willkommen bzw. willkommen zurück! :prost
Irgendwas ist immer..... und wie sagte Kennedy schon: Ick bin een Schlawiner!

Guenter

VIE-KR?
Tach Nachbar.  :prost

Herzlich Willkommen hier.
.... manche Legenden werden mit "V" geschrieben!
www.erftland-vmaxxer.de

Hier können die Kalender bestellt werden:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=762018