Hauptmenü

Grüße aus dem Vogelsberg

Begonnen von Einherier, Mi, 24.07.13 | 06:49 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einherier

Hallo, mein Name ist Mario und ich komme aus dem schönen hessischen Vogelsberg.

Ich bin leidenschaftlicher Biker und seit gestern stolzer Besitzer einer VMX 1200 2lt.

... und habe auch schon das erste Problem, auf dessen Lösung ich in diesen Reihen hoffe.

Grüße, Mario

Baron

Gruß zurück auch aus dem vogelsberg. Wo genau kommste her .

Gruß Baron

Einherier

Nähe von Homberg (Ohm)

Und ich habe gerade gesehen, dass die Freischaltung länger als einen Tag dauern kann. Mein Problem ist aber akut:

In den Papieren meiner Max stehen 98 PS. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie offen ist und hätte das vor dem Ummelden gerne geklärt. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?

Grüße Mario

Baron

Ich bin aus mücke .sollte sich klären lassen .

Gruß Hans Jörg
Ich sende dir nee nachricht 

Einherier

Mücke?!   jaa cool!

Danke schon mal!

Gruß Mario

Tommes

Herzlich willkommen aus Limburg und viel Spaß mit der Vmax.

Da hast Du mit dem Baron bei technischen Fragen genau den richtigen Nachbarn.

Gruß Thomas

ITVmax

:) willkommen bei den ganz normalbekloppten  boostsüchtigen  :prost

Es grüßt:
Ingo2.0 aus dem Rheinland  :prost

hätte da auch gleich ne Frage an Dich:
Wie kommst du auf den Nick?

Gustl

Servus + willkommen aus Mittelfranken

Gustl aus Nuernberg

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

Harcon

Mitleid bekommt man geschenkt !
Neid muss man sich verdienen !!!

evilmax

Willkommen auch auch Hochfranken,

heisst des net eigentlich Einherjer?

Gruß

Evilmax :prost
Wir sind der Widerstand

Einherier

Danke fürs Willkommen und das schnelle Freischalten.

Einherier, Einherjer oder Einheriar?! Da streiten die Gelehrten. Ist auch nicht so einfach, da unsere Vorfahren aus dem Norden nichts aufgeschrieben haben.

Jedenfalls nennt man jene Krieger  so, welche von den Walküren auf dem Schlachtfeld erwählt wurden nach Walhalla einzukehren! Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel ;)

Ja und das ist schon ewig mein nick im Internet, da ich mich sehr dafür interessiere und mein zweites ich gern gewandet auf diversen Veranstaltungen herum tingelt

Harcon

...so steht es geschrieben...

Einherjer (auch Einherjar, Einherier, altnord. ,,Der allein Kämpfende", ,,Ehrenvoll Gefallener") bezeichnet in der nordischen Mythologie (z. B. in der Edda) die gefallenen Krieger, die nach germanischem Glauben von den Walküren vom Schlachtfeld zum Heervater Odin nach Walhall geführt werden und dort in einem Kriegerparadies sorgenfrei leben. Tagsüber kämpfen sie gegeneinander in Übungen, bei denen sie bis zum Tod gegeneinander kämpfen, bis nur noch ein einziger Krieger steht. Dann erwecken die Walküren die Gefallenen mit einem Kuss wieder zum Leben. Abends zechen sie gemeinsam in froher Runde. Sie verzehren dort Met aus dem Euter der Ziege Heidrun und Fleisch des sich immer wieder erneuernden Ebers Sährimnir und lauschen Bragis Liedern.

Die Einherjer waren die Krieger, die im Kampf gefallen waren und die nach Walhall berufen wurden, um Odin in der großen Schlacht am Ende aller Zeiten, der Ragnarök, gegen das Riesenheer (vgl. Muspel, Utgard) zu unterstützen. Nach anderen Quellen glaubte man später, dass alle Männer die mit einer Waffe in der Hand starben, nach Walhalla gelangten; ein gewaltsamer Tod war also nicht mehr zwingend erforderlich. Die Vorstellung eines ,,Kriegerparadieses" hat sich besonders in der Wikingerzeit, vermutlich unter dem Einfluss der Bekehrung und zwangsweisen Missionierung und dem sich dadurch implizit abzeichnenden Zerfall des Heidentums, entwickelt. Walhall gründet sich außerdem auf ältere Vorstellungen.

Als das eigentliche Totenreich galt allerdings Hel.

...auf das der Met ewig fliese...   :prost
Mitleid bekommt man geschenkt !
Neid muss man sich verdienen !!!

Gest

"Make Life a Ride"

ITVmax

und schon wieder was gelernt danke  :prost