Hauptmenü

Da bin ich wieder :-)

Begonnen von sixsixsix, Mo, 9.09.13 | 10:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sixsixsix

Hallo zusammen,
ja, dass habe ich nun davon..wird man dieser Seite untreu ists wie mit einem bekannt gewordenen Seitensprung..man darf nimmer ran...Hehe, ich komme aus der Pfalz bzw. Rheinland-Pfalz - Ludwigshafewn und fahre meine V-Max (Import 2 LT) seit 2004. Ich war ja schon lange vorher hier angemeldet, aber aufgrund Zeitmangels kasm ich 1) net so zum surfen auf der Seite bzw. 2) - fast schlimmer, gell, auch net so viel zum mopped fahren.
Im Grunde hat es auch ein Anliegen das ich wieder hier bin. Dieses Jahr hab ich endlich ein paar mehr Km mit der Max gefahren, allerdings musste ich ein Problem feststellen, weswegen Mäxchen nun auch in Werkstatt ist. Tjaaa, und heute morgen bekam ich einen Anruf, dass die Max "quasi" ein Totalschaden ist...tja, sollte ich frei geschaltet werden, würde ich da gerne einen thread eröffnen, vieleicht kann mir hier jemand einfach sagen ob die Werkstatt da Recht hat oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt. Ansonsten gibts bald einen gut erhaltenen schwarzen Teilespender.

Cheers und fahrt vorsichtig

Baron


xsamleex

Zu erst Willkommen zurück ... u. dann tuts mir mit Dir leid, dass Du so in den kalten Mist gepackt hast ... aber bleib mal erst cool ... wer weiß, was wirklich dran ist ... Nen Totalschaden ist noch lange kein Totalschaden ... Oder ist der Grund dafür nen Unfall gewesen ? ... Selbst dafür gibbet gebrauchte Rahmen mit Brief sb 300,- ... u. nen Motor bekommste auch um ne Mille ... also warte erstmal die hiesigen Erfahrungswerte zu Deinem "Totalschaden" ab ...

Grüße aussem tiefsten Pott

Sam

sixsixsix

Ahm, wer bin ich ? D.h. Klarname ? Martin....:-) Ich war vor ein paart Jahren schonmal hier angemeldet und hab hier und da gepostet, da bin ich auch noch ein bissel aktiver gefahren mit dem Motorrad.
Nein, ich hatte keinen Unfall, noch nie einen mit dem Mopped gehabt, ein Glück. Die Max fährt (ja...das soll sie auch) und geht dann nach Ausschalten nimmer an. Die Werkstatt meint: lichtmaschione kaputt, Stator (??) und LiMa regler muss auch gemacht werden, netto 2500.-€ ohne Mwst. und ohne Arbeitskosten.
Naja, wenn das stimmen sollte, wäre es zumindest ein finanzieller Totalschaden..Ich hab für die Maschine 2004 4500.-€ bezahlt, da war sie 6 Jahre /40000KM alt.
Ich bin auch kein Schrauber, ich krieg grad so nen Ölwechsel hin und kleine Bastelarbeiten..
Ich hab immer mal über die Yamaha nahc der neuen Max gesehen, aber die wird ja immer teurer , wurde die nichtmal für 22000.- verkauft ? jetzt sind wir ja schon bei 24000.-..
Tja, träumen darf man ja...

Baron

Na dann willkommen.

Gruß Baron

JVW Jacky

Platinstator ? Willkommen  ;D

HarzHexer

Willkommen und viel Glück bei der Rep.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


VmaxTT

Na ja Werkstatt halt.
Springt nicht mehr an..... geht der Starter noch?
Oder geht er wieder wenn sie wieder kalt ist??
Ich würde mal ein Post aufgeben welcher Maxxer bei dir in der Nähe Schraubererfahrung hat.... evtl. hat der schon noch ein Parr teile da liegen....
Und so unter Schraubern wird das auch kein Fiasko....!
2500€??? Hat er dir Angeboten die Max - falls du sie nicht Reparieren möchtes - zu kaufen???
Ich fang mal an : glatte 1000€  ;D
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

vmaexchen

na dann sag ich mal mal willkommen hier  :prost

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

vmaxberni

Tach auch ......
bist du der six der mal in Niedersachen / Meine gewohnt hat ?

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

sixsixsix

@ JVW Jacky: What the hell is ein Platinstator ? Oh, vermute ein Schwetz, sowas wie eine goldene Bremsscheibe ??? ;D
@vmaxberni: nee, ich war schon imm er der sixsixsix...
@vmaxtt: Aaaalso, das Problem stell sich seit  ca 2-3 jahren, allerdings noch nie so wie aktuell: Wenn Mäxchen ne Weile stand war immer Batterie leer, ich hab dann geladen und es ging...dann mal wieder satehen geblieben, ADAC gerufen , überrückt, fuhr weiter...Bis ich es das erste mal 2010 in die Werkstatt brachte, dort wurde mir ein , moment muss nachguggen..ah, Ladestromregler ersetzt (für 290.-), ah und ne neue Batterie bekam ich auch...Das ging ne Weile ok (bin aber auch nicht viel gefahren, mir wurde gesagt, das ich längere Strecken fahren solle, damit sich die LiMa aufladen kann...manchmal fahr ich halt nur zur Arbeit so 6-8 KM).
Dieses jahr nun bin ich 3 x stehen geblieben: Ich lade die Batterie, fahre, was weiss ich, letztens 25 Km, Motor schön warm, an der Tanke mache ich aus, starte und finito..Boost fährt hoch, aber es regt sich nix.
ADAC mensch kommt , überrüpckt und Martin fährt heim (und nhofft das er unterwegs immer schön gas gibt, damit er net stehen bleibt).
Ja, aktuell steht es in der Werkstatt, es würde noch eine Anfrage wegen Ersatzteilen anstehen. Mir wurde gesagt, dass es keine (nicht) originalen ersatzteile mehr offiziell gibt bzw. diese für das Motorrad nicht mehr hergestellt werden und dementsprechend teuer wären. Naja...
Ich muss ehrlich sein, ich find die VmAx geil, aber dadurch das ich so oft stehen geblieben bin - trotz Reparatur, bnin ich ziemlich angepisst und hab mir schon überlegt zu verklaufen. Habe die Befürchtung das nach dieser reparatur irgend ein anderer Mist passiert und es ein fass ohne Boden wird. Soll ich eigentlich einen neuen Thread eröffnen, jetzt da ich frei geschaltet wurde ?

Grüsse an alle


Baron

Vielleicht solltest du mal deine privaten Mitteilungen lesen.

Gruß Baron

sixsixsix

@Baron: Hab ich hab ich   ;D

Baron