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Begonnen von Nonsens, Mi, 25.09.13 | 18:42 Uhr

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Nonsens

Die in Oberderdingen hab ich auch gefahren, aber er wollte nicht von seinen 4990 runter.. :)
Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß

°13°

#31
Bin sie auch probegefahren und hab mir danach das Wochenende Bedenkzeit genommen, da er überhaupt nicht mit sich handeln ließ.
Als ich ihm gestern dann trotzdem zusagen wollte (hat mir richtig gut gefallen die Schwarze),
war der so dreist und wollte, trotz vorhandenem Anhänger, noch nicht mal die Überführung in meine 40km entfernte Garage organisieren (Mopped ist ja abgemeldet)
und ist dann auch noch richtig frech geworden.
Zu seinem Glück nur am Telefon.
Leute gibts  :obzoen

Hast du auch die beiden Mäxe beim Limbächer gesehen?

Nonsens

aber schön war sie doch  und das fahren hat auch Spaß gemacht...   Ich muß jetzt raus und mit meiner eine Runde drehen   (auf die Alb rauf),   die Sonne scheint richtig toll
Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß

Nonsens

Wers wissen will...
Jetzt noch 2 Bildchen von heute bei Sonnenschein,  kurz bevor ich los bin eine Runde zu fahren :)
Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß

Hilly

Macht einen guten, gepflegten Eindruck  :klatsch:

Gruß
Hilly

Streetmax

Hast du auch die beiden Mäxe beim Limbächer gesehen?

Bei dem würd ich mich schwer tun überhaupt nur ne Schraube zu kaufen....
Vmax...des Teufels Beiwerk

VmaxTT

Na Hallo aus Köln - Gluckwunsch...hast ja auf die Tips gehört wegen den felgen. Na dann gute Fahrt.... die Eigenheiten der Max wirst du ja in deiner Gegend schnell kennen Lernen.  ;D
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

°13°

Zitat von: Streetmax am Mi,  2.10.13 | 07:57 Uhr
Hast du auch die beiden Mäxe beim Limbächer gesehen?

Bei dem würd ich mich schwer tun überhaupt nur ne Schraube zu kaufen....

Seh ich genauso- zum probesitzen ist der Riesenladen aber perfekt.

Nonsens

 ;D   Fahren macht richtig Spaß, aber ein paar Eigenheiten der (oder nur meiner) Vmax habe ich schon bemerkt
- Stauverkehr / stop and go   mag sie nicht besonders..   wird gut Warm  und hat die Neigung auszugehen
- Gänge Einlegen
N==>1  der erste aus dem Leerlauf ist recht laut und es geht ein Ruck durchs Motorrad,   beim Hochschalten 1 ==> 2   und 2 ==> 3 macht sie sich auch mit deutlichen Geräuschen bemerkbar.

Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß

vmaxberni

Nur wenn du im " kaltem Zustand " den 1.Gang einlegst darf sie eine kurzen Ruck machen danach ist alles butterweich auch das schalten ....
wenn sie extrem heiss wird kann sie schon mal rum zicken wenn du den Leerlauf einlegen willst  ....

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Gest

Zitat von: Nonsens am Mi,  2.10.13 | 14:16 Uhr
;D   Fahren macht richtig Spaß, aber ein paar Eigenheiten der (oder nur meiner) Vmax habe ich schon bemerkt
- Stauverkehr / stop and go   mag sie nicht besonders..   wird gut Warm  und hat die Neigung auszugehen
- Gänge Einlegen
N==>1  der erste aus dem Leerlauf ist recht laut und es geht ein Ruck durchs Motorrad,   beim Hochschalten 1 ==> 2   und 2 ==> 3 macht sie sich auch mit deutlichen Geräuschen bemerkbar.

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Kupplung richtig trennt, ggf. ist Luft in der Kupplungleitung, zu wenig Flüssigkeit im System oder der Nehmerzylinder defekt, bzw. undicht. Dann, was ist für ein Motoröl drin ? Die Max mag am liebsten mineralischen Saft und kein Synthetiköl.  ;D
"Make Life a Ride"

Nonsens

Na ganz toll,   da habe ich mir ja ein Motorrad ausgesucht......
Butterweich ist beim Hochschalten gar nichts,   weder kalt noch normal warm noch heiß,  nur vom vierten in den fünften geht es ohne starke Geräuschbildung.
Runterschalten geht wesentlich leiser bis ruhig!

Es ist mineralisches 10W40 drin   laut Vorbesitzer....   das mit dem Öl habe ich schon mitbekommen    :)

Wenn ich die Maschine Aufbocke, den Motor laufen lasse, Kupplung ziehe und vom Leerlauf in den ersten Gang schalte gibt es einen Ruck und das Rad läuft  (ziemlich schnell),  ich kann das Hinterrad dann von Hand anhalten, braucht aber ziemlich Kraft.  Danach läuft das Hinterrad allerdings nicht mehr los,  bleibt stehen.   Wenn ich die Kupplung dann so einen cm kommen lasse beginnt das Hinterrad sich wieder zu drehen.

Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß

vmaxberni

Bei richtiger Betriebstemperatur muß die Kupplung Trennen sodaß kein Radvortrieb ist ....

Und mit dem Schalten ,
wenn sie noch kalt ist = Zügig den nächsten Gang rein ....
Beim runterschalten eben hohe Drehzahl vermeiden dann fällt der Gang schon fast von allein rein ...

Ist halt ein " Eisenschwein max " und mit nix vergleichbar ....
sowie in Guten und in Schlechten Zeiten .... ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

VmaxTT

Also meine 2 Motoren lassen sich ALLE warm oder kalt Butterweich hochschalten. Habe Motul drinn.
Und die Kupplung und Nehmerzylinder muß TOP sein - sonst haste Ärger.... Müste mal jemand Fahren der schon mal ne Max hatte. ich bin ne MT10R gefahren (getauscht mit nen Kumpel) - die ließ sich auch nicht Leise Hochschalten... und er meinte zu meiner: warum konnten die FRÜHER so leise  Flutschige Getriebe bauen - und heute nicht mehr??  ;D
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Nonsens

Butterweich hochschalten kann man das bei mir hier wirklich nicht nennen... 
Bin heute 100 km gefahren, aber ohne hör-und spürbare "Schläge" geht beim Hochschalten nichts (außer vom vierten in den fünften)
Dann bekommt wohl die Yamahawerkstatt hier in der Gegend mal Besuch von mir.....
Spätzla ond Soß machad kräfdig ond groß