Hauptmenü

Neuer Maxxer aus Thüringen

Begonnen von Bodomaxxer, Mi, 27.11.13 | 21:32 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vadder

Zitat von: Bodomaxxer am Fr, 29.11.13 | 16:26 Uhr
...Hm Bilder iss gerade Doof ,wie krieg ich die am besten unter 75 Kb aber das sie noch groß genug zum anschauen sind?

Hol Dir dieses Programm

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Kostet nix und funktioniert gut.

Vadder

Bodomaxxer

Asphaltfräser

Mrs. Falcon

Zitat von: Bodomaxxer am Fr, 29.11.13 | 16:26 Uhr
Moin Leute also ich komme genau aus bad Liebenstein das liegt zwischen Eisenach (Wartburg) kennen vielleicht einige und Meiningen ,relativ weit unten, also Südthüringen . Grenze zu Bayern und Hessen iss nicht all zu weit.Hab mal nach dem abladen heute schnell paar Bilder gemacht ,mal sehen ob die sich anhängen lassen.Gruß Ingo  Hm Bilder iss gerade Doof ,wie krieg ich die am besten unter 75 Kb aber das sie noch groß genug zum anschauen sind?Mit Paint kann man nur die Pixel zusammen schnippeln da wird doch das Bild auch ganz kleene. ???

fürn PC gibts irfan view, ist freeware, da kannste die Bilder auf die 75 kb komprimieren, beim speichern fürs web kannst Du die Größe einstellen.

gruß falcon

Bodomaxxer

Moin Leute also hab die Bilder nun auf 72 Kb klein aber beim hochladen als Anhang gibts ne Fehlermeldung. Error usw. Woran kann es denn nu noch liegen Format ist jpg. Gruß Ingo

natavidat

72 kb sind nicht gleich 72 kb
1 kb sind exakt 1.024 byte
und 1 byte sind 1.024 bit

also je nach standpunkt können 72 kb schon zu groß sein (vielleicht weil es exakt 75.497.472 bit sind)

nimm 70 kb im irfan, das funzt gewöhnlich.
und bitte, nimm ne kantenlänge von 800 pix (weil wenn du ein 5-10 megapixel bild auf 70 kb runterrechnest, wird das ehr gruselig.

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Bodomaxxer

Moin Leute, habe noch mal meine Moppedbilder getunt,mal sehen ob das funzt jetzt. :P

Bodomaxxer

Zitat von: Bodomaxxer am Sa, 14.12.13 | 08:14 Uhr
Moin Leute, habe noch mal meine Moppedbilder getunt,mal sehen ob das funzt jetzt. :P
So weil es so schön geht,noch ein Bild von der Heimreise, aber irgendwie sind die Bilder nur S/W iss das normal oder nur Einstellungssache. Gruß Ingo

nordmax

Ist das ganze Leben nicht eine Einstellungssache??

Moin, Moin aus dem mittleren Frankenland!
MfBoost
nordmax #1313

----------------------------------------------------
nordic by nature!