Hauptmenü

Neuer Vmaxxer

Begonnen von Michl, Di, 22.04.14 | 09:10 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michl

Hallo vmaxxers, hallo sven,

ich bin der Michl, BJ 1965, und komme aus dem Nürnberger Land.
Hab mir erst vor 6 Wochen eine Vmax gekauft. Black Max, BL 2, VMX 12, BJ 96.
War schon immer ein Traum von mir und endlich hat's geklappt !!
Fahr schon seit 87 Motorrad und in der Garage stehen noch zwei XT 500 und ne Husky TE 610 vom Sohnemann.
Die Vmax ist einfach ein geiler Ofen, hat Stil, und beim Fahren treibts mir ein Lächeln ins Gesicht.
Bin aber als Neuer noch etwas vorsichtig, taste mich so langsam vor.
Wäre schön von Euch als Profis ein paar Tips, Ratschläge oder Empfehlungen zu bekommen.
Gibts denn vmaxxer in meiner Nähe ?
Würde mich über feedback freuen.
Take care and c u

Michl

Schängel

Na dann mach ich ma den Anfang  ;D. Guude aus Koblenz   :prost  :prost. Was mir noch fehlt ist die Körbchengröße  ;D  ;D

Gest

... und dein Profil könnte besser ausgefüllt werden!

Welcome und Grüsse aus dem Bergischen ...
  8)
"Make Life a Ride"

Baron

servus .maxxer sollte es in deiner gegend schon geben .einfach mal aufs franken meeting fahren .
und als tipp .du brauchst es bein ned rausstrecken in engen kurven .aber kannst es machen

Michl

High Leude,

was wollt Ihr denn noch konkret wissen.

Meine Vmax ist leider nicht offen, hat 98PS, 13000 km, hab sie scheckheftgepflegt und in Top Zustand erworben. Nur das Heck ist umgebaut, nur zwei runde Rücklichter mit NR-Schild, hab mir noch für hinten neue Blinker bestellt, damit die nicht größer sind wie die Rücklichter.
Hab mit der Gabel vorne noch ein paar Schwierigkeiten.
Simmerringe und Gabelöl hab ich neu gemacht, werd die Gabel mal ca. 1 cm oben rausschauen lassen, gut ??
Wie gesagt manchmal hab ich Lenkerflattern und leichten Shimmy, hat jemand Erfahrung mit Wirth oder Wilbers Gabelfedern ??
Die Reifen sind ziemlich neu, hinten Metzeler Marathon ML 2,150/90 B 15 M / C 74 V,  vorne Metzeler Lasertec 110/90 V 18
M/C 61 V, wollte ich noch lassen, und dann evtl. auf Avon-Cooper umstellen.
Soweit zur Vmax.

Ich war 25 J selbstständig, hatte ne Schreinerei, und die 2013 abgegeben.
Jetzt mach ich Bauberatungen, Gutachten...bin Bauberater und Baubiologe, alles mit ökologischen Bau-und Rohstoffen.
Mach Messungen, Innenraum, E-Smog, etc.

In meiner Freizeit bin ich Rocker, wens interessiert kann mal schaun unter, Fortune-Teller.de, wir machen Southernrock, spielen am Sa. in Langenbruck ( Roadhouse ), Niederbayern.

Wir haben auf Youtube nen Video gemacht, schaut Euch den mal an, macht Laune, Fortune- Teller Long Way Down.

So far so good, lasst es knacken !!

Michl

Guenter

wenn in eurem nächsten video die max auftaucht find ich die mucke noch geiler..... :prost

Willkommen hier-.
:prost
Günter
.... manche Legenden werden mit "V" geschrieben!
www.erftland-vmaxxer.de

Hier können die Kalender bestellt werden:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=762018

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

ALOISIUS

herzlich willkommen...  :prost

Gest

"Make Life a Ride"

Teddynator

Herzlich willkommen aus dem westlichen Münsterland.

Geile Mucke ( :klatsch: ) und Guenter hat Recht: Nächstes Video mit der Max  ;D ;D

Teddy

Barny

moin michl, herzlich willkommen hier ;D :prost
logo gibt es maxer in deiner nähe und nächsten monat sogar ein treffen. schau mal unter meet da steht alles drinn, wann und wo, außerdem treffen wir uns bei schönem wetter immer sonntags um 10°° in bubenreuth an der omv, fahren dann meist in die fränkische zur kathi.
ausgibig vorstellen kannst du dich dann am treffen im mai 16-18. und bring gleich genug laune mit ;D ;D ;D
gruß barny :prost

Michl

Hey maxxers,

Danke für die Grüße, ist cool bei Euch, macht Laune mit Gleichgesinnten, nicht normalen Leuten zu tun zu haben!!!!

Hab heute meine Gabelbeine 1cm höhergesetzt, die max läuft viel ruhiger !!!! Hab mir noch zusätzlich neue Federn von Wilbers bestellt, hoffe es wird noch besser ! Ein Kumpel von mir meinte, ich bin einfach zu leicht für das Teil, ich hoffe nicht, hab um die
70kg, was meint Ihr ?

. Wie laufen Eure Öfen denn ? Was habt Ihr umgestellt ? Ich tast  mich so langsam vor, aber Ihr habt sicher mehr Erfahrung.

Beim nächsten Video ist die max dabei, logisch, hatte halt damals noch keine.

Bis denne Michl

Barny

ha, ha ;D ;D ;D 70 kg eindeutig zu leicht, kommst zu mir ich hab noch gewichte vom schneeschieber über :prost

Heini

Wilkommen aus Braunschweig . Die Mucke fetzt !!  cool :klatsch:
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen

Schängel

70 Kg ist  peferkt. Die meißten hier sind viel zu fett  ;D ;D ;D ;D ;D. Deshalb ständig am basteln  ;D ;D ;D ;D. ich hab auch 70 Kg , ist ideales Maxxer Gewicht . Da geht die Fuhre wenigstens richtig  ;D ;D ;D ;D.

P,S, fahre auch die Wilbers, dann brauchst du auch keine luft mehr auf die Gabel zu machen