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Grüße aus dem Odenwald

Begonnen von Kotzbrocken, Sa, 12.07.14 | 17:37 Uhr

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Kotzbrocken

Hallo zusammen,
Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre und komme aus dem Odenwald. Ich stehe vor der schweren Entscheidung mir eine Vmax (bj00) oder eine MT01 zu kaufen . Ich hoffe hier im Forum auf Entscheidungshilfen zu treffen. Bisher schreckt mich die herbe Kritik zum Fahrwerk der Vmax sehr ab. Alles korrigierbar, bedeutet aber erstmal Geld reinstecken.

nussi

Servus aus dem Vorbachtal

nussi und vbt  :prost :prost

mußt schon noch was über dich erzählen
Jede Nuss hat die Kraft eines ganzen Baumes in sich

Gunni

Hi Stefan,

welcome!

Die MT01 hat sicherlich das bessere Fahrwerk. Aber dafür kein Dampf.
Die Qualität des Vmax Fahrwerk wird oft zu schlecht dargestellt.
An Deiner Stelle würde ich Probefahren.

Gunni
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Kotzbrocken

Probefahren werde ich die Vmax am Montag bei einem Händler und ich hoffe sie wird mich überzeugen. Gibt es Dinge auf die besonders zu achten wäre?

Skolgi

Ja - Wenn du eine Offene Version mit Boost fährst - Mach mit der Rechten Hand Langsam.... und ab 6.000 Umdrehungen gut festhalten   ;D

Gruß Skolgi
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Kotzbrocken

Genau die wird's. Ich bin gespannt   :o

Skolgi

Wenn du bei passendem Wetter nen grades Stück Landstraße oder freie Autobahn findest...... Viel Spaß

Wenn du mal von 6000 bis 9000 Umdrehungen in einem Rutsch durchbeschleubigt hast - ist die Drage vergessen  ::)

Kein Plan was du vorher für Bikes hattest oder auch nicht - eine Max ist was besonderes....
Entweder du liebst sie... Oder du hasst sie

Viel Spaß beim probefahren - mach langsam - und danach hört man sich wieder....

Und nebenbei: Barny .... Tu es doch mal ^^
Gruß skolgi
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Lemmy

Moin Stefan,
MT01 bin ich auch schon gefahren (vom Kumpel). Das Ding hört sich gut an mit offenen Acros, fährt sich
gut u. Drehmoment ist gut. ABER ! Das Ding ist sauhäßlich, hat 'nen V2 Chopper-Motor mit zu wenig
Leistung u. ist halt nix besonderes. Ein Butter u Brot Bike eben.

Die Vmax die Du probefahren willst, was ist das für eine genau ? Bezeichnung, Bj., km, schon irgendwas
umgebaut bzw. verändert, Eintragungen, Gutachten, Rechnungen usw.
Es gibt einiges zu beachten. Bist Du Selbstschrauber oder mußt Du schrauben lassen ?

Gruß aus Mannheim
Lemmy
Vmax = Rock'n'Roll

Tommes

Lemmy, die mt01 als butter und brot bike zu bezeichnen wird ihr nicht gerecht. Das ding hat schub wie die sau gepaart mit einem wirklich guten fahrwerk. Optisch kann man sicher diskutieren aber nen billigen auftritt hat die allemal. Und vom klang her geht da einiges. V2 bollern mit einspritzpfeifen. Von der reichweite gibts keine unterschied. Der tank hat auch nur 12 liter plus reserve.... Gruß thomas
von unterwegs...

Lemmy

ok Tommes, Du hast Recht. Butter u. Brot ist übertrieben. Da gibt es schlechtere Moppeds.
Können wir uns auf Nutella-Brot einigen ?  ;D

Gruß
Lemmy
Vmax = Rock'n'Roll

Baron

nein.die iss vegan .weil hat keine eier

Kotzbrocken

Hatte vorher eine honda nc x und eine cbr beide mit 600 ccm. Optisch nicht sehr ansprechend und eher charakterlose Maschinen. Suche jetzt eine Maschine zum cisen, die auch ordentlich dampf machen kann. Da bin ich auf die Vmax und MT01 gestoßen.
Welche Umbauten die Vmax hat (breitere Felgen, Lenkopf, Bremsen) kann ich noch nicht sagen. Auf den Fotos konnte ich nur sehen, dass es nicht die original Ballonreifen sind. Aber ich lasse mich mal morgen überraschen. Hoffe positiv

Harcon

...zuviel Gerede...

...entweder Du bist bereit für die Max, dann tu es...

...ansonsten lass es...

Du wirst es nach der Probefahrt wissen...  :prost

PS: die Max ist ein schei... Bike, ich hatte noch nie ein emotionaleres... 
:prost :prost :prost
Mitleid bekommt man geschenkt !
Neid muss man sich verdienen !!!

Tommes

Hehe. Ok lemmy.
von unterwegs...

Lemmy

Das schöne an der Max ist, daß man alles mit ihr machen kann. Vom langsamen gemütlichen fahren bis zum schnellen heizen. Bei kurzen, dicht aufeinander folgenden Kurven muß man aber schon arbeiten. Sie ist
halt ein schwerer Eisenhaufen u. Drag-Bike u. will am liebsten geradeaus fahren.

Worauf ICH beim Kauf bzw. Probefahrt achten würde:
-erstmal der Allgemeinzustand (gepflegt oder nicht, Beschädigungen, Rost usw.)
-hatte sie schon mal einen Unfall
-was wurde umgebaut, ist alles eingetragen (Gutachten/Rechnungen dabei)
-belegbare km-Leistung, Inspektionen u. Reparaturen
-hat sie in letzter Zeit lange gestanden
-Gabel, Motor, Kardanantrieb trocken oder ölig
-Zustand u. Alter der Reifen
-Batterie (was für eine u. wie alt)
-funktioniert der Boost (nach Zündung an, hört man ein Geräusch, das kommt vom Stellmotor für die Boost-
Klappen
-nach dem Starten des Motors u. der Warmlaufphase, läuft der Motor ruhig, kein Klappern o.ä.
-bei der Probefahrt (unbedingt warmfahren) zieht der Motor sauber hoch, so bis 9000 U/min, kein Ruckeln o.ä.,
funktioniert die Kupplung einwandfrei, lassen sich die Gänge gut schalten, Bremsen i.O., Geradeauslauf i.O.,
bei hoher Geschwindigkeit kann die Max anfangen zu pendeln, das ist aber nix schlimmes u. kann meistens
behoben werden

So, das war's erstmal
Achso, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle  ;D

Gruß
Lemmy
Vmax = Rock'n'Roll