Hauptmenü

Hand zum Bikergruß...

Begonnen von Boosty, Do, 2.07.15 | 18:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gest

"Make Life a Ride"

Boosty

Die bleibt serienmäßig.

Was dabei rauskommt, wenn man seine Max oliv anstreicht und mit Bundeswehr-Hoheitszeichen austattet, sieht man ja: Beschuss durch islamistische Heckenschützen und schwupps läuft das Kühlwasser aus...  ;D

Wolfman

Schönes Moped, Du hast. Sieht wirklich aus wie Q-Tips gepflegt.  :klatsch:
Optisch serienmäßig belassen find ich gut.
Technisch serienmäßig belassen? Da wirst Du Deine Meinung sicherlich noch revidieren.

8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

cixx

Die Max ist ja so......  ::)   :o  .....  original  :o  ;D

Selten so ein originales Teil gesehen  ;D  ;D

Never ever bleibt die so... wetten?!   :prost

Zitat von: Boosty am Mo,  6.07.15 | 18:11 Uhr
Die bleibt serienmäßig.

Was dabei rauskommt, wenn man seine Max oliv anstreicht und mit Bundeswehr-Hoheitszeichen austattet, sieht man ja: Beschuss durch islamistische Heckenschützen und schwupps läuft das Kühlwasser aus...  ;D

Ehhhh....  für nen Frischling ganz schön mutig  ;D

Skolgi

Zitat von: cixx am Mo,  6.07.15 | 18:43 Uhr
Ehhhh....  für nen Frischling ganz schön mutig  ;D

Einerseits jammert ihr rum wenn die Leute hier keine Eier haben..... andererseits geht hier einer mit seinen Eiern hausieren und dann passts auch wieder nicht......  ???

Wo warst du eigentlich beim Grillen, Boosty... ? Da haben deine Eier irgendwie gefehlt
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Boosty

Danke der Nachfrage, meinen Eiern geht es gut.

An fehlenden Eiern dürfte es auch nicht gelegen haben, dass ich am Samstag einen Kreislaufkollaps erlitten habe, wie ich bereits geschrieben habe.

Leider hatte ich keinen Bock mit Tropf im Arm bei 40 Grad noch vorbeizukommen.

Abu

Abends um 20:00Uhr sinken ja auch die Temperaturen in Neuberg so schlagartig, das man dann beruhigt mit dem Mopped kommen kann.....normalerweise :finger01:

Wir liefen allerdings auch alle mit nem Tropf rum  ;D
Gute Besserung weiterhin .
Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

Skolgi

Zitat von: Boosty am Mo,  6.07.15 | 20:41 Uhr
Leider hatte ich keinen Bock mit Tropf im Arm bei 40 Grad noch vorbeizukommen.

Es war so warm... da war jede Form von Flüssigkeit gern geseghen.. und wenns nur ne Infusion war  ;D

Holen wir nach!

Nur zur Info - dieses Jahr stehen noch das Teufelsmoor Treffen aus - sowie im September das 30 Jahre Vmax Europa Treffen in Frankreich (nur 2 Tankfüllungen weg) grobe Richtung Straßburg (Oberbronn)
http://30yearsvmax.com/ - am besten gleich Ticket sichern!

Also man boostet sich bestimmt mal!

Gruß
Skolgi
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Boosty

Na, wir Maxxer aus dem Rhein-Main-Gebiet könnten uns doch auch mal just for fun in Mainz, FFM oder sonst wo in der Gegend, auf ein Kaltgetränk treffen. Wäre ich sofort dabei. :prost

Boosty

So! Die schwulen Sturzbügel sind auf den Müll geflogen und die hässlichen Virago-Spiegel auch, stattdessen habe ich mir die rechteckigen Spiegel besorgt, die an die Carbon-Edition eigentlich dran gehören, somit wieder 100%iger Serienzustand... nur den tollen HyperPro-Lekungsdämpfer habe ich drangelassen.

panama

Beste grusse , und auch von mir ein Herzliches willkommen aus dem schwarzwald.
:prost :klatsch:

ernesto

erstmal willkommen,
meine max ist ja auch noch original bis auf die letzte schraube und sollte es auch
bleiben,seit ich aber hier eingeloggt bin ist das nicht mehr so sicher  ;D
also,sag niemals nie.
gruss ernesto

Boosty

Danke. Also das kann ich schon definitiv sagen: Die bleibt original.

Ich habe gar nichts gegen Umbauten und einige hier im Forum haben welche, die mich auch sehr begeistern... aber für mich ist gerade die Vmax ein Moped, das ab Werk schlicht endgeil ist: Power, Sound, Optik... für mich persönlich bleiben da keine Wünsche offen. Dazu kommt zweitrangig, dass das viele Geld für Umbauten quasi versenkt ist, falls man das Moped doch jemals verkaufen will oder muss. Eine Originale ist immer wertstabiler.

Skolgi

Zitat von: Boosty am Sa, 11.07.15 | 23:28 Uhr
aber für mich ist gerade die Vmax ein Moped, das ab Werk schlicht endgeil ist

Also wo sich nen Großteil der Leute hier einig ist: der original Lenker hat ... optimierungsmöglichkeiten....
Auf deutsch: der ist scheiße!  Ist natürlich Fahrer abhängig - für mich War das ein NO GO! in den spiegeln nichts gesehen...  unbequemer Winkel Schulter Ellenbogen - Handgelenke....

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten -  aber der Original Lenker ist (für mich) absolut nicht fahrbar.
Zumal nen "Lenkerumbau" relativ Günstig ist - extrem viel ausmacht (beim Fahren) und innerhalb kürzester Zeit wieder zu 100 % rückgängig zu machen geht.

Das nächste sind die Brems und Kupplungsleitung. Schau mal ins Wartungsbuch und staune mal über die Intervalle zum Austauschen.
Hier würde auch der allseits beliebte Umbau auf Stahlflex Leitungen Sinn machen! - die gibt es auch schwarz ummantelt und sieht aus wie Original Leitung.

Will jetzt hier. Ich den Besserwisser raushängen lassen - nur bei mir hat es änlich angefangen: zumal der eine oder andere kleine Umbau macht Sinn wenn man nicht aus Nostalgischen Gründen die Max original halten Will oder Muss - und den Hobel auch Fahren will.

Wie gesagt. Lass uns mal Treffen. Dann kann mal mal quatschen :)
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Boosty

Solch dezente technische Modifikationen sind bestimmt sinnvoll und fallen bei mir auch nicht wirklich unter "Umbau"... sowas schliesse ich grundsätzlich nie aus.

Mein Lenker sieht original aus, ist aber (für mich) fahrbar... kann sein, dass der nicht original ist, denn in meinen Papieren ist ein "Fehling Sonderlenker 870mm Breite" eingetragen.