Hauptmenü

Hallo aus dem Schwabenland

Begonnen von Pit, Di, 7.07.15 | 07:49 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pit

Hi Zusammen,

ich heiße Peter (Pit) und komme aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd.

Warum ich mich hier angemeldet habe ? Ich werde mir, wenn es gut läuft HEUTE eine Max holen und suchte im Netz deswegen auf Gleichgesinnte.
Denn überall hört man nur: "WAS ne Vmax ? lass es die schaukelt, die macht dies , die hat jenes usw."  Ja, WIR Vmax Reiter sind anders und das ist gut so !!.

Ich bin jahrelang ne VL 1500 (Intruder) gefahren und hab sie auch nur schweren Herzens her gegeben (Nachwuchs). Aber jetzt erfüll ich mir einen Jugendtraum !!!

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, mit 2 Meter Körpergröße und schmächtigen 130 Kg ( ::) )ein Bike zu finden ist.
In Aussicht steht eine mit folgenden Daten:

EZ.: 07/2000; 22174 Km, 96 KW beim Händler für 4.989 Euro.

Gibt es eigentlich Baujahre, die zu meiden sind ?

Grüsse

Pit

Skolgi

Erstmal Hallo ins Schwabenland.

Also wie du selbst sagst: ...von der Vmax hört man dies.... hört man das. ... das ist alles so ein JAIN Ding. Klar hat die Vmax Fahrwerksschwächen. Mit über 120 Kilo bringt man aber schon mal ein wenig mehr Anpressdruck auf den Hinterreifen... das macht die Max fahrbarer. Oder der  Tank Inhalt. .. naja... oder...

Ich sag wie es ist. Mit der Perfekten Frau rumzumachen ist mal schön... wird aber super schnell langweilig.
Mit Charakter und wiederworte wenn man was blödes tut... wirds interessant - und genau das ist die Vmax. Eine wunderbare Grundlage für eine lange,  liebevolle Beziehung. Viel Spielraum für umbauten. Viel... ach.. du weißt wie es mit moppets ist.
Auf jeden Fall ist die max n geiles Eisenschwein. Wer mit Abstrichen in Komfort weil Tank pausen oder auch sitzbank leben kann wird mit dem verrücktestem Stück alteisen seit 30 Jahren belohnt das es im KRAD Bereich gibt.

Der wichtigste Baujahrtermin ist eigentlich 1992 - da wurde das große Gabel-update durchgeführt.
Davor waren 2 zwei-kolbenbremsen verbaut und eine dünnere Gabel. Jetzt ist die Gabel breiter und hat 2 vierkolben bremsen vorne.

Dann gab es noch die eine oder andere Kleinigkeit. .... aber alles was später dazu gekommen ist... macht langfristig Abstriche im Umbau - bzw macht diesen Schwerer wegen Geräusch werten sowie Abgaswerte.....

Alles schick Schnack. Hol dir den Bock wenn alles gut ist.
Boost n paar Tage durch die Gegend und wenn das erste Grinsen weg ist... kann man sich über Lenker und Fußraste unterhalten. ... wird schon.

Und der Form halber: wir sind kein Technik-Forum sondern sehen uns gerne als Art Familie. Deswegen darfst du gerne noch n bißchen was von dir Preisgeben  ;D
Willkommen im Forum
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

magicknife

Erst mal Hallo ins Schwabenland
aus dem Badener Land
Mach hine und kauf dir ne Max
werde Unvernünftig
Macht Spaß wie Sau 
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss Armin

ernesto

hallo peter,
meine max hab ich vor 21 jahren neu gekauft,ich kannte ihre schwächen und stärken und gerade
das macht die max aus.meine frau sagte vor kurzem"die max verkaufst  du aber nicht mehr, die gehört schon zur familie"
gruß ernesto 

Barny

Zitat von: magicknife am Di,  7.07.15 | 08:43 Uhr
Erst mal Hallo ins Schwabenland
aus dem Badener Land
Mach hine und kauf dir ne Max
werde Unvernünftig
Macht Spaß wie Sau 
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss Armin

so ein kwatsch, das macht nicht spaß, das macht süchtig ;D ;D ;D
herzlich willkommen hier, kauf dir das teil :prost

magicknife

Zitat von: Barny am Di,  7.07.15 | 09:24 Uhr
so ein kwatsch, das macht nicht spaß, das macht süchtig ;D ;D ;D
herzlich willkommen hier, kauf dir das teil :prost

Menne Barny Bruder
Wie sau iss halt meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr
wie Süchtig  ;D

Skolgi

Respekt an die alten Hasen hier: die schaffen das in einen 3 Zeilen zu packen wofür ich ne Seite schreiben muss. Das ist halt die Erfahrung  :prost
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

Pit

Wow,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Mhh, was gibts zu mir noch zu sagen ? Bin 42 Jahre und wahnsinnig nervös wg der Fahrt zum Händler heute Mittag.

Ach ich ruf den einfach nochmal an, der muss die mir reservieren.

bis dann, vT kann ich heute Abend schon mehr erzählen !!!

Skolgi

Was wirklich wichtig ist: schau nach ob alles eingetragen ist!!! Teilweise sind sehr exotische reifenpaarungen verbaut... oder nur ne neue Hinterrad felge vorne Original und und und.... das ist wichtig - nachträglich zeug eintragen lassen ist viel Rennerei.

Lackschäden sind nicht. Schön - aber die 3 Lack teile der Vmax sind schnell ausgebaut und teilweise günstig nachlackiert. Hier kann man beim Händler Preis drücken ohne das das wirklich Kaufentscheidung sein sollte.... service Heft bzw Belege..... das ab und an mal Service gemacht wurde zumindest ölwechsel....

Bekommste schon hin.  :klatsch:
Ich bin so wie ich bin!

Vmaxxer #2249

nussi

Servus aus dem Vorbachtal

nussi und vbt  :prost :prost
Jede Nuss hat die Kraft eines ganzen Baumes in sich

divermax

Servus.....
Herzlich willkommen C:-)
Und haste sie geholt ?

Grüsse aus Esslingen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Barny

er boostet noch und bekommt das grinsen nemmer weg ;D ;D ;D

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

ALOISIUS

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu