Hauptmenü

Ein Neuer / Kaufberatung

Begonnen von Hector, Sa, 2.07.16 | 01:29 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hector

Hallo zusammen

Bin 39 und komme aus der Schweiz. Zur zeit fahre ich nen Milwaukee Eisenhaufen  ;), Max ist aber in Planung. Deshalb hier gleich mal ne Frage, was haltet ihr von folgendem Angebot? Mich schreckt die Laufleistung etwas ab ...

http://www.motorradhandel.ch/occasion/yamaha-egli-v-max/custom/gloggner-2-rad-emmen/6150911/1/4/

Grüsse, Hector

Aendu

Hallo Hector
Herrzlich wilkommen.
Kilometerleistung würde ich gar nicht als Problem sehen,aber man muss sehen die max hat Jahrgang 1998, ist halt schon 18jährig.  Gabel ist speziel, muss wohl verstärt sein.
Frisch geprüft Service gemacht, Pneu hinten sieht auch nicht schlecht aus.
Ich persönlich halte das schon fast für ein Schnäppchen. Aber eine Probefahrt wird zeigen ob es so ist.
Motor zieht schön durch, kein Ruckeln bei niederer Drehzahl.
Kein Pendeln Lenkerflattern wenn man den Lenker ganz locker in den Händen hält (sonst vorne Reifendruck erhöhen, je nach Reifen ist 2.9 bar ideal........
das Händchen rechts dreht am Gas, doch der Kopf hats im Griff....

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Hector

Zitat von: Aendu am Sa,  2.07.16 | 01:51 Uhr
Hallo Hector
Herrzlich wilkommen.
Kilometerleistung würde ich gar nicht als Problem sehen,aber man muss sehen die max hat Jahrgang 1998, ist halt schon 18jährig.  Gabel ist speziel, muss wohl verstärt sein.
Frisch geprüft Service gemacht, Pneu hinten sieht auch nicht schlecht aus.
Ich persönlich halte das schon fast für ein Schnäppchen. Aber eine Probefahrt wird zeigen ob es so ist.
Motor zieht schön durch, kein Ruckeln bei niederer Drehzahl.
Kein Pendeln Lenkerflattern wenn man den Lenker ganz locker in den Händen hält (sonst vorne Reifendruck erhöhen, je nach Reifen ist 2.9 bar ideal........

Soviel ich weiss ist bei der Egli V-Max das Fahrwerk schon optimiert, das heisst die Spur korrigiert, Schwingenlager, Schwinge bearbeitet für breiteren Reifen und die Egli Gabel.
Ja das Alter ... aber da muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen habe wenn ich etwas Umbaue  8), vorallem bei diesem Preis.

Kann mir sonst noch jemand etwas über die Egli sagen, finde leider nichts mehr im Netz.

Grüsse, Hector

1VM

 :prost Hallo aus Mittelhessen  :prost
So wie Sie dasteht geht der Preis voll in Ordnung 3000 Km Garantie is auch nicht verkehrt. Ich weis nicht wie lange du für die 3000 brauchst, aber wenn du die gut 50000 in 18 Jahren für viel hälst, wirst du wohl nicht so viel mim Mopped fahren. Fahrwerk vom Egli ist auch nicht das Schlechteste.
Ich an deiner stelle würde zugreifen.
Kaufen, und dann viel Spass damit.
Gibt dann ein ganz anderen Vorschub wie mit ner Milkyway!  ;D ;D ;D
Seit 1984 Yamaha V4

Hector

Vielen Dank für eure Antworten!!! Bekam eben den Rückruf vom Händler, sie ist bis Mittwoch für einen anderen Interessenten reseviert, drückt mir die Daumen ...

Grüsse, Hector

Hannes


evilmax

Welcome auch aus Oberfranken,

mache Dir mal keine so großen Gedanken darum
meine ist nee 94 gewesen mit 3 Vorbesitzern ist aber
Top gewesen und läuft auch immer noch genauso

Schlag zu und viel Spaß damit :prost
Wir sind der Widerstand


Hector

Händler hat mich gestern informiert das der andere Interessent abgesprungen ist. Somit geht es Samstag ab zum Händler für ne Probefahrt.

opa



    Na dann halte mal die Ohren steif  ;D

Nos


Mannomann

 :prost Willkommen, und lass uns wissen ob's geklappt hat :)

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Hector

 ;D ;D ;D Hab sie gekauft  ;D ;D  ;D

Mir ist zu Ohren gekommen das in zwei Wochen ein Treffen ist in Franken, leider wurde ich noch nicht freigeschaltet um die Details zu lesen.

Grüsse Hector


Gest

"Make Life a Ride"