Hauptmenü

Ein (beinahe Neuer) aus der Hauptstadt

Begonnen von Blue Dragon, Mo, 1.08.16 | 08:29 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blue Dragon

Guten Morgen Gemeinde,

nach 52 Jahren bin ich jetzt bei euch angekommen :-) Mopped fahre ich schon seit frühester Kindheit...zwischendurch mit kurzen Kinderpausen...seit einigen Jahren 2 Moppeds...eine gemütliche (z.Zt. HD Fat Boy Low) und was schnelleres (BMW R12R 2015). Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon in den Dolos war.

So nun fragen sich einige, was macht der hier ?? Seit längere Zeit schon geistert bei mir im Kopf die VMAX 1700 rum...immer mal wieder. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen meine 2 Mopped Politik zu ändern......nur noch ein Motorrad.

Das möchte ich aber genau vorher prüfen...den perfekten Cruiser habe ich und für schnell und weit weg bin ich auch bestens ausgerüstet...meine Überlegung...beide weg und dafür die VMAX als vielleicht alles könner neu.

Deshalb habe ich mich angemeldet...ich erhoffe mir von euren Erfahrungen mit diesem Motorrad partizipieren zu können....und vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung schnell ein Mopped zu kaufen. Natürlich lasse ich euch an der weiteren Entwicklung teilhaben :-)

So nu das Problem....es ist nicht möglich in der Hauptstadt (unglaublich fast 4 Millionen Einwohner) eine VMAX probe zu fahren...die nächste ist laut Yamaha in Chemnitz. Schauen wir mal wann ich das schaffe.

Erstmal genug Nerven strapaziert...euch allen einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Andy


FRANKMAN

Eine VMAX ist nur was für Leute die gerne und oft tanken.
Gruß aus dem Berliner Randgebiet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

may the SCHWARTZ be with you

Blue Dragon

Zitat von: FRANKMAN am Mo,  1.08.16 | 10:55 Uhr
Eine VMAX ist nur was für Leute die gerne und oft tanken.
Gruß aus dem Berliner Randgebiet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Da hast du Recht...aber da gibt es ja Abhilfe...das habe ich schon gefunden :-)




Blue Dragon

Guter Hinweis....falls hier jemand über Verkauf nachdenkt...am liebsten das 60 anniversary Modell....bin ich natürlich nicht abgeneigt :-)

Gruß
Andy

Kalle

der link war ja auch nur dafür gedacht das du mal in DEINER NÄHE eine Probefahrt machen kannst  ;D
Mich muss man sich nervlich leisten können .... ;) #2306

Blue Dragon

Update.....hab doch eine in Berlin gefunden und werde sie mir heute noch anschauen...eine kleine Hofrunde darf ich auch machen ;D ;D

Gruß
Andy

Kalle

na hoffentlich hat die Hofrunde ne lange gerade  ;D
Mich muss man sich nervlich leisten können .... ;) #2306

Hannes

Hallo aus Bergheim. 8) :prost
Einmal Vmax,immer Vmax. :D

Blue Dragon

So jetzt habe ich sie gefahren und angeschaut....WOW was eine Wuchtbrumme...was nach den ersten Meter auffällt ist, das sie sehr Kopflastig ist und nur sehr widerwillig einlenkt...OK ähnlich wie HD. Was ich total unterschätzt habe, ist der breite Sattel....dadurch schaffe ich es nicht ganz mit den Füßen auf den Boden (leider nur 172cm) aber da gibt es ja Lösungen...tieferen Sattel und 2cm tiefer legen und alles passt. Die 2cm sollte sich in der Fahrwerksgeomitrie nicht wirklich bemerkbar machen. Den Original Lenker finde ich sehr schmal....ansonsten sieht schon echt hammermäßig aus..Fahren naja kann ich nicht wirklich beurteilen, weil war ja nur eine Hofrunde (leider ohne lange Gerade ;)) auf jeden Fall ein sehr langer Radstand.

Alles in allem echt TOP....was ich wahrscheinlich auch gleich Umbauen würde, wäre Heck....kleiner Kennzeichenhalter, LED Blinker und 240er Hinterrad.

Hatte dort ein sehr nettes Gespräch mit dem GF...gekauft habe ich sie nooooch nicht.....

Vielleicht darf ich ja irgend wann auch den Rest des Forums sehen und mehr Lesen ;)

Gruß
Andy

FRANKMAN

irgendwie bist du noch nicht infiziert genug.
may the SCHWARTZ be with you

Big Harry

#12
Bei ´nem Lenkkopfwinkel von 59 Grad, ´nem Nachlauf mit 148 Millimetern und guten 300 kg ist das so. Is eben keine R1.
Nur soviel: Bereut hat den Kauf hier noch niemand, im Gegenteil.
Notfalls Beine strecken lassen.
Axso, willkommen hier. :prost
The answer to life, the universe and everything -  the result is 42.

1VM

 :prost Herzlich willkommen!  :prost
Ich habe mir dieses Jahr die 60er geholt, und habe es nicht bereut.  :)
Das Kopflastige ist auch nur beim Rangieren, oder Wenden anstrengend.
Wenn Sie mal läuft ist das kein Problem mehr, auch in engen Kurven. :D
Wenn du dann am Kabel ziehst, bist du froh, das Sie Kopflastig ist.  ;D ;D
Mach mal ne richtige Probefahrt, Hofrunde ist ja nur Rangieren.
Seit 1984 Yamaha V4

schwesterelke

Zitat von: Blue Dragon am Mo,  1.08.16 | 19:22 Uhr
So jetzt habe ich sie gefahren und angeschaut....WOW was eine Wuchtbrumme...was nach den ersten Meter auffällt ist, das sie sehr Kopflastig ist und nur sehr widerwillig einlenkt...OK ähnlich wie HD. Was ich total unterschätzt habe, ist der breite Sattel....dadurch schaffe ich es nicht ganz mit den Füßen auf den Boden (leider nur 172cm) aber da gibt es ja Lösungen...tieferen Sattel und 2cm tiefer legen und alles passt. Die 2cm sollte sich in der Fahrwerksgeomitrie nicht wirklich bemerkbar machen. Den Original Lenker finde ich sehr schmal....ansonsten sieht schon echt hammermäßig aus..Fahren naja kann ich nicht wirklich beurteilen, weil war ja nur eine Hofrunde (leider ohne lange Gerade ;)) auf jeden Fall ein sehr langer Radstand.

Alles in allem echt TOP....was ich wahrscheinlich auch gleich Umbauen würde, wäre Heck....kleiner Kennzeichenhalter, LED Blinker und 240er Hinterrad.

Hatte dort ein sehr nettes Gespräch mit dem GF...gekauft habe ich sie nooooch nicht.....

Vielleicht darf ich ja irgend wann auch den Rest des Forums sehen und mehr Lesen ;)

Gruß
Andy
Hallo Andy,
ich fahre sie auch und bin nur 1,68 m groß ;-)
Grüße Elke