Hauptmenü

...und schon wieder ein Neuer !

Begonnen von Andy Klaus, So, 14.08.16 | 22:39 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy Klaus

Hallo, ich bin Andy aus der Nähe von Ulm, 52, also seit über 34 Jahren auf Motorrädern unterwegs. Als Student auch schon mal ganzjährig, da damals ohne Auto.
Ich hatte den Eindruck, dass in letzter Zeit sich die Neuvorstellungen im Forum häufen. Ich wollte mir ursprünglich deswegen ein bisschen Zeit mit der Vorstellung lassen, habe aber nun gelesen, dass das schon zügig erfolgen sollte. Also: ich habe seit vergangenen Freitag eine 1991er Vmax, 2WE mit 51.000 mls auf dem Tacho. Gekauft über Mobile von einem Forumsmitglied (Viele Grüße an ihn !). Ich habe mir mit diesem Kultbike einen meiner lange gehegten Wünsche erfüllt - aber was soll ich das Motorrad loben, das wisst Ihr ja selbst alles. Nach den ersten Fahrten war ich angenehm überrascht, dass zumindest bis 125 mls/h nix geschaukelt hat. Nach allem was man so liest habe ich mit viel schlimmeren gerechnet ! Das sind aber sowieso Geschwindigkeiten, die mit keinen Spaß mehr machen. Das Cruisen mit dem Teil ist schier unvergleichlich. Momentan macht sie mir von meinen Bikes (natürlich) am meisten Spaß. Verbrauch ist mir wurscht (wenn ich sparen will, fahre ich meine Enfield Diesel), kurze Reichweite ist mir auch wurscht (in Urlaub fahre ich mit meiner FJR 1300), bei Sch...wetter und im Winter schone ich die anderen Teile und fahre seit knapp 170.000 km meinen Dauerläufer XJ 900.
Ich liebe einfach Motorräder mit überschaubarer Technik, die sich durch hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit auszeichnen (deswegen wieder eine Yamaha älteren Baujahres) - und wenn doch mal was sein sollte, ist alles noch selbst reparabel. Zumindest habe ich bislang auch von der Vmax dies Vorstellung und habe mich in diesem Forum angemeldet. Ich hoffe, dass sich dies weitgehend so bestätigen wird und würde mir wünschen, doch mal den ein oder anderen auch persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße, Andy
PS: Ehefrau fährt MT-09 und Sohn R1 - in unserer Clique vertreten wir also eher die Yamaha-Fraktion

Mannomann

 :prost schöne Grüße von einem Exilschwaben in Berlin  :prost

Massa

Servus und willkommen aus Oberfranken  :prost

Endlich mal wieder jemand, der mehr als zwei Sätze schreiben kann  :klatsch:
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

nussi

Moin aus dem Vorbachtal

nussi und vbt  :prost :prost

Massa hat recht  :klatsch: :klatsch:
Jede Nuss hat die Kraft eines ganzen Baumes in sich

Onkel_Tom

Moin aus Aurich / Ostfriesland

Tom
Lieber Schizophren als ganz allein

magicknife


Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost  8) :prost

HaWe

Respekt,  da weiß jemand wie man sich vorstellt und um Einlass bittet und nicht sofort mit der Tür ins Haus fällt..... :klatsch:
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Gest

Welcome, sehr schöner Einstieg ... :)
"Make Life a Ride"

MAXX-BAER

..... schöne ausführliche Vorstellung.

Willkommen und viel Spaß hier
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

1VM

Seit 1984 Yamaha V4

Camperkind

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

ALOISIUS


Unt



Osnabrücker Vmaxxers

Barny