Hauptmenü

Neuer aus dem Sauerland

Begonnen von Boxertyson, Di, 25.04.17 | 15:57 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boxertyson

Hallo Zusammen,

als alter und neuer Fahrer einer Vmax möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Yamaha war und ist schon immer meine Lieblingsmarke, meine erste war eine XJ650. Nach diversen anderen Yamaha's (3x FZR 1000, XJ 900, 2 x XT 600, 2 x TDM) habe ich mir dann 1995 meine erste Vmax zugelegt. Alle Eckdaten weiss ich nicht mehr, aber sie war ein Kanada Import mit offener Leistung und km/h Tacho. Bis auf die schlappe Bremsanlage (noch ohne gelochte Scheiben) war ich mit den Fahreigenschaften zufrieden. Sie fuhr viel besser, als der Ruf, den sie seinerzeit hatte. Aufgrund eines Hauskaufes, ich brauchte etwas mehr Eigenkapital, musste sie dann 1996 leider gehen.

Ich hatte danach relativ schnell wieder das nächste Mopped, bis heute habe ich knapp 20 Stück gehabt, allerdings habe ich die Vmax nie vergessen.

Da ich jedes Jahr mindestens eine Reise mit 3.000 - 4.000 km in den Alpen mache, habe ich irgendwann mal den Bückeisen abgeschworen, und bin auf was bequemeres umgestiegen. Als dann die RP21 präsentiert wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Jetzt mit der Umstellung von Euro 3 auf Euro 4 habe ich dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht, und mir eine der letzten RP21 gesichert. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zwar erst 3 mal gefahren, aber was soll ich sagen, alles richtig gemacht  ;D.

Zu meiner Person, ich bin 50 Jahre alt, und Fahre seit über 30 Jahren bis auf oben beschriebene Pause von 6 Monaten durchgängig Mopped.

Grüsse von einem alten und neuen Vmax Treiber

Rainer   

Barny


Brus

Gratulation, gute Wahl beim Motorrad und zum Forum.
Herzlich Willkommen   :prost

Grüße aus Thüringen
Brus

opa



   Na dann viel Spass mit der Max und hier im Forum.

1VM

 :prost Hallo aus Mittelhessen  :prost

Sagst du uns noch wo dein Haus wohnt?
Seit 1984 Yamaha V4

Massa

Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost 8) :prost

vmaexchen


evilmax

Wir sind der Widerstand


Rio

:klatsch:schön wenn die jugend noch wess was gut tut!wecome und viel spass miz der neuen :klatsch:gruss Rio :prost
BÖTEN AS DE DÜWEL !!!

Boxertyson

Dank Euch allen für die herzliche Begrüssung  :)

Schmiddo

Hallo aus dem schönen Hunsrück
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

ALOISIUS


Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

Franken/Bär

Servus aus dem schönen Frankenland