Hauptmenü

Tach in die Runde

Begonnen von Maximus, So, 14.05.17 | 17:38 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximus

Moin Leute.

Hab mich hier mal registriert, weil ich mit dem Gedanken spiele ne Vmax anzuschaffen. Bin 40 und 1,89 groß, fahre seit langem Motorrad. Unter anderem Gixxer K5, 1100 GS, VTR. Mein Traummotor war schon immer ein V4, doch da gibts leider nicht viel Auswahl. Ich suchte ein nicht zu kleines Bike, das gemütliches cruisen erlaubt und trotzdem schnell sein kann.

Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, das die Vmax zwar Leistung bietet, aber nicht wirklich schön fährt. Bis ich neulich sehe, da gibts ja ne 2.Generation. Wie ist denn deren Straßenlage, verglichen mit der alten ?

Brus

Hallo hier im Forum,
also die neue Vmax kann man nicht mit der alten Vmax vergleichen( außer die Bezeichnung). Ich habe die Vmax 1. Gen. lange gefahren und vieles umgebaut um die Fahrwerksschwächen in ein erträgliches Maß zu bringen, aber mit der Vmax 2.Gen. muß ich sagen haben die Macher vieles richtig gemacht.
Es ist kein Vergleich zur 1.Gen.,fährt sich für ihr Gewicht richtig gut !!!

Gruß Brus

Satcho

wo bin ich hier ?
           ???

Hausmann

 ;D ;D ;D das habe ich mir auch gerade gefragt ;D ;D ;D
Dabei gibt es sehr schöne vmaxxen 1 Gen. Die schon umgebaut oder auch nur bischen,
Und für gute Euro.
Es gibt nichts schöneres mit einer V-Max Benzin zu verheitzen.

Brus

Da hat nur einer eine Frage gestellt und die habe ich nur beantwortet.
Wo seht ihr das Problem ?? :o

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Hannes


Nos


Guenter

.... manche Legenden werden mit "V" geschrieben!
www.erftland-vmaxxer.de

Hier können die Kalender bestellt werden:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=762018


Maximus

Hab mir schon gedacht das die neue viel besser sein müsste, danke für die ehrliche Antwort. Was die 1.Gen angeht, ich will niemanden verärgern, bin ja neu hier. Aber ich hab leichte Schwierigkeiten damit, nen 20 (oder noch mehr) Jahre altes Motorrad für mehrere tausend von nem völlig Fremden zu kaufen, an dem so ziemlich alles bis auf den Motor umgebaut werden musste, nur um es halbwegs fahrbar zu machen.

Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte. Aber so ist es doch mehr oder weniger ?

Blauer

Blödsinn !

Du brauchst keine Vmax hol dir was anderes.

Hermann

genau... da hat er Recht...

kauft dir ne BMW... die sieht zwar Scheisse aus aber fährt wie ne EINS.
Gibt eh nur eine Vmax und einen Namens-Clone...
WoMo Maxxer

FRANKMAN

entweder will man eine Vmax unbedingt oder man sollte es sein lassen,mit rationalen gründen kommt man kommt man nicht weit.
may the SCHWARTZ be with you

Toro

Ne Vmax ist was für Idealisten  ;D ;D
Ne BMW  :obzoen fährt sich  um Längen besser als ne Max, egal ob 1.0 oder 2.0...
Habe beide,

Eine BMW fährt man um komfortabel von A nach B zu kommen, entspannt abzusteigen und zu sagen "OH war das schön"

Ne Vmax fährt man um das Fahrgefühl zu erleben und alle 120KM zu tanken, den Anblick zu Genießen, den eigenen wie auch die der Anderen...

Im Winter In der Garage mit 'nem Bier in der Hand vor der Max zu sitzen und Stundenlang zu bewundern was von Menschenhand geschaffen wurde ... :bla

Der aus dem echten Norden !!!!

Hermann

was möchtest du uns mitteilen mein junger padawan
WoMo Maxxer